Sie sind nicht angemeldet.

Beiträge: 430

Realname: Martina

Wohnort: Hessen/Limburg-Weilburg

  • Nachricht senden

631

Samstag, 1. August 2020, 18:29

So, dann zeig ich euch auch mal mein kleines Reich. Mittlerweile hab ich wieder mal umgestellt :)

Das wichtigste Utensiel in meiner "Werkstatt" ist der Staubsauger ;)

Liebe Grüße
Martina (Faszination Streichhölzer)

Die Kunst des Streichholzbaus ist, aus einem großen Haufen Streichhölzer ein Modell zu erschaffen

Projekte

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

632

Sonntag, 2. August 2020, 10:10

Ach, was seh' ich da? Noch ein Modellbauer der sich mit dem Maßstab 1:43 auseinandersetzt (Schreibtisch links unten) :ok:



Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

633

Sonntag, 2. August 2020, 10:13

Das wichtigste Utensiel in meiner "Werkstatt" ist der Staubsauger ;)

Staubsauger? Für mich der Horror :du: ! Unter meinem Basteltisch finden sich oftmals die verschwundenen (und mitunter wichtigsten) Teile wieder. Nicht auszudenken, wenn die im Staubsauger gelandet wären ;)
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

634

Sonntag, 2. August 2020, 10:29

Ach, was seh' ich da? Noch ein Modellbauer der sich mit dem Maßstab 1:43 auseinandersetzt (Schreibtisch links unten) :ok:




Ach, was seh' ich da? Noch ein Modellbauer der sich mit dem Maßstab 1:43 auseinandersetzt (Schreibtisch links unten) :ok:





Hallo Ralf,

hin und wieder auch 1:43iger :smilie:



Gruß
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 427

Realname: Ralf Pfaff

Wohnort: Wilder Süden

  • Nachricht senden

635

Sonntag, 2. August 2020, 15:39

Hui, auch noch genau mein Beuteschema :)
Grüße aus dem Schwarzwald

Ralf

636

Sonntag, 2. August 2020, 18:13

@Rene: schicke Sanmlung :love: alle selbst gebaut? Woher hast Du die goldenen Plaketten hinter den Modellen?
Grüße aus der Hauptstadt
Peter

Fertig: Ferrari F430 SpiderFerrari 360 Spider250 GT California
Akt. Baubericht

637

Sonntag, 2. August 2020, 19:45

@Rene: schicke Sanmlung :love: alle selbst gebaut? Woher hast Du die goldenen Plaketten hinter den Modellen?


Ja,alles Bausätze. Hab auf der Arbeite eine Graviermaschine die benutze ich dafür ;)
Die Schilder sind aus Kunststoff und von der Fa. Gravograph .

Gruß
Rene
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

638

Freitag, 7. August 2020, 11:48

Hallo zusammen, :wink:

war ja wirklich sehr lange Still bei mir gewesen. Die letzten Tage habe ich nochmal dafür genutzt mein Hobbyzimmer ein wenig umzuräumen und alles besser zu sortieren.

Jetzt bin ich soweit wieder fertig das alles an seinem Platz ist und ich dann auch in den nächsten Tagen wieder mit dem basteln anfangen kann. :tanz:


Nun ein kleiner Rundgang durch das Zimmer, hier mein PC mit 2 27" Monitoren und daneben meine beiden 3D Drucker. Darüber habe ich mir dann mal ein Regal gebaut um die ganzen Filamentrollen zu lagern.


Auf dem nächsten Bild sieht man die Schrankwand wo meine ganzen Bausätze gelagert sind, ein Teil davon musste aufgrund der Größe dann auf den Schrank und in das Regal wandern.
Der Kwik-E-Mart wird noch einen anderen Platz bekommen.



Als nächstes sieht man dann meine Lackierkabine, gebaut aus einer Abzugshaube. Die Luft wird dann abgesaugt und dann in einen Wasserfilter der am Fenster steht geleitet.


Und zuletzt dann noch mein Basteltisch, wo ich aktuell viel Platz habe zum basteln. Mal schauen wie es in ein paar Tagen aussieht :lol:














bin gespannt über eure Meinung. Und wenn Fragen sind, nur raus damit.

Wünsche euch ein schönes Wochenende, gruß Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

639

Freitag, 7. August 2020, 15:37

Hallo Patrick,
mich würde mal interessieren, was für einen Wasserfilter Du für die Airbrush hast und woher der bezogen wurde. Vielleicht kannst Du hierzu noch ein paar Angaben machen und ein paar Fotos posten.
Danke und Gruß
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

640

Donnerstag, 13. August 2020, 21:38

Guten Abend zusammen,

@ Günter,

klar kann ich dir ein paar Angaben zum Wasserfilter machen. Das ganze war die Idee von einem Airbrush Kollegen der es bei sich zuvor schon getestet hatte.

Das ganze ist selber gebaut. Von meiner Abzugshaube geht ein Winkel ab, in ein Rechteckrohr. Dieses geht dann in den eigentlichen Wasserfilter rein.
Die Filterbox ist eine normale Kunststoffbox aus dem Discounter. Dort habe ich ein Verbindungsstück für das Rohr eingeklebt. Innen ist dann nochmal ein Rohrbogen den ich mit dem 3D Drucker mir gedruckt habe.

Damit wird der Luftstrom direkt auf das Wasser geleitet und somit können sich dann die letzten Farbpigmente im Wasser absetzen.
Im Deckel von der Box ist nochmal ein Loch für die Abluft drinnen, wo davor nochmal eine Filtermatte sitzt.

An der Abzugshaube ist auch schon eine Filtermatte dran, die das gröbste schön aus der Luft raus Filtert, der Wasserfilter ist dann für die Pigmente die dann noch durch die Matte durchgegangen sind.

Hier jetzt noch ein paar Bilder dazu.


















Wenn noch Fragen sind, schreib mir einfach. Werde sie dann so gut es geht beantworten.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

641

Freitag, 14. August 2020, 00:40

gute Idee, danke für die Info
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

Beiträge: 1 441

Realname: Patrick

Wohnort: Sandersdorf-Brehna

  • Nachricht senden

642

Samstag, 17. April 2021, 23:44

Guten Abend zusammen :wink:

Bei mir hat sich auch wieder ein wenig was im Zimmer getan.

Bedingt dadurch, das ich versehentlicherweise das Abwasserrohr angebohrt hatte (ohne großen Schaden). Musste ich für die Reparatur mein Zimmer fast komplett ausräumen.
Daraufhin entschied ich mich noch das Laminat was im Zimmer damals schon beim Einzug drinnen war zu erneuern. Dieses war doch nicht mehr so schön und es ging an einigen stellen auf.

Nachdem die Wand wieder Repariert war und ich die Wände gestrichen hatte, konnte Laminat verlegt werden und im Anschluss konnte ich das Zimmer wieder einräumen und ein paar Dinge anders stellen.

Hier mal ein kleiner Rundgang durch mein Zimmer.

Mein PC Arbeitsplatz wo ich verschiedene Dinge nachschauen kann und wo ich zeichne für den 3D Druck.





Hier mein Resin Drucker und daneben die Wash & Cure Station für den Resin Druck.




Mein Arbeitsplatz mit meinen beiden FDM Druckern und ein kleiner Platz um mal auch dort gleich was reparieren zu können.
Drunter sind verschiedene Maschinen abgestellt die ich bei Bedarf auf dem Tisch dann fest mache.




Hier mein kleines Überschaubares Lager an Bausätzen... :lol:





Mein eigentlicher Basteltisch mit einer Größe von 2m x 1m. Neu dazugekommen sind die Module von HobbyZone für meine Farben und Werkzeuge.





Damit ich auch gut lackieren kann und der Farbnebel nicht überall ist, eine kleine Airbrush-Kabiene die ich dann zusammen klappen kann, wenn ich sie nicht mehr benötige.




Und zuletzt noch meine Vitrine für die fertigen Modelle oder gedruckten Sachen. Hier wird nochmal die Beleuchtung neu gemacht.



So das war auch schon mein kleiner Rundgang durch mein Zimmer und demnächst wirds auch wieder bei dem einen oder anderen Bericht weiter gehen.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

643

Sonntag, 3. April 2022, 16:35

Ich musste mir etwas mehr Platz verschaffen...
...und hab mir ein paar Regale an die Wand genagelt :D

und dabei ein bisschen sortiert und umgeräumt...

und es kommen noch weitere Regalböden dazu ...nach und nach... :smilie:





Hier dann ein paar Beigaben zu den Abo-Bausätzen...


Gruß
René
Zur Zeit im Bau :

Ecto-1,Millennium Falcon MOUNTAIN 241-P-16 Dampflok 01 PORSCHE 917KH Steve McQueen

Ford Mustang Eleanor Bugatti Vayron 16.4 Super Sport
Titanic die alte in Holz 1:250, Manta GT/E 4-8-8-4 Big Boy 3 D Druck :D
Batmobil Tumbler Mustang Shelby 1:6 Bat Man Figur 90cm
Ferrari 330 P4 Centauria

Beiträge: 1 991

Realname: Marcel

Wohnort: Egenhofen/Kammeltal, Schwaben

  • Nachricht senden

644

Samstag, 26. November 2022, 20:03

Hallo zusammen :wink:


Nachdem sehr viel Arbeit bei uns in der Saison war und ich erneut umgezogen bin, habe ich es geschafft. Ich habe ein warmes Bastelzimmer mit viel Tageslicht und auch viel Platz.


Die Regale muss ich noch sauber einräumen. Und die Sortimentboxen an die Wand bringen.


Noch ist immer nicht alles fertig, aber es wird sicher nicht mehr lange dauern, dann werden hier auch wieder Modelle entstehen.
Marcel

MODELLBAUER


Eine Person, die in der Lage ist, Probleme zu lösen, von denen du nicht einmal gewusst hast, das diese überhaupt existieren, auf eine Art und Weise, die du niemals verstehen wirst.


Siehe auch:

Superheld, Zauberer, Gott


Verwendete Tags

Präsentieren

Werbung