Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Jagdpanzer IV L48

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. September 2008, 10:32

Jagdpanzer IV L48

Hi,
das ist mein erstes "Diorama" von 1978.
Die Bilder lassen zu wünschen übrig. Die Kiste steht seit einigen Jahren im Technikmuseum Speyer. Alte Aufnahmen hatte ich nicht uind so konnte ich es nur kurz aus der Vitrine nehmen, böse beäugt von Museumsbesuchern und hastig ein paar Bilder schießen.











Ach ja, Das ist der Italerischlitten mit Ergänzungen aus einem Monogram 32er und der Tamiyajeep. Zimmerit und betonpanzer aus lufttrocknender Modelliermasse.
Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »fam43« (20. September 2008, 16:26)


2

Samstag, 27. September 2008, 15:31

Betonpanzer

Hi,
bevor Zweifel aufkommen. Es gab diesen extremen Betonpanzer wirklich. Das folgende Foto stammt von Squadron Signal.

Gruß
Michael

3

Sonntag, 19. Oktober 2008, 23:22

betonpanzer extremversion:)

das is jetzt ma was für mich :) ein panzer nach originalvorlage^^ klasse egal wie alt :hand:
gruß chris
fehler darf man machen solange man daraus lernt

4

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 19:59

Sehr schönes Dio !!!!!! gefällt mir echt gut.
Gab es den Jagdpanzer VI in Serie oder war das nur ein versuchspanzer ?

Gruß Luge

Im Bau:
Jagdpanzer VI Tamja
Dio mit Panzer II
Im Bau:


Sturmtiger 99%

5

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 21:25

Echt super Modell und Dio :ok: :respekt: :respekt:
Aber wie ist das mit dem Betonpanzer zu verstehen? :nixweis:

6

Freitag, 12. Dezember 2008, 09:05

Hi Luge,
den Jagdpanzer IV gab es in Serie. Erst den mit der L48 Kanone und später mit der L70 des Panthers. Ob es eine Serie mit der Betonpanzerung gab, entzieht sich meiner Kenntnis.

Hi Moritz,
der Sinn des extremen Betonpanzers war wohl, die Hohlladungen der Bazooka zu neutralisieren. Man findet Beton gegen Kriegsende auch auf den Sug III und Stug IV.
Die Amerikaner verpassten einigen Shermans als Abwehr gegen die Panzerfaust ebenfalls Beton.
Gruß
Michael

7

Sonntag, 14. Dezember 2008, 23:33

Danke für die Infos :hand:

8

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 11:33

Ich könnte heulen :heul:
Der gute Jagdpanzer VI.
Super gebaut allerdings sehe ich sloche Panzer nicht gern zerstört. :nixweis:
Weiter so.
Im Bau:


Sturmtiger 99%

9

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 12:49

@Lukas Ach was, das bringt Leben in das Dio. Immer Fabrikneu ist auf Dauer langweilig.
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

10

Mittwoch, 24. Dezember 2008, 23:46

Kann ich nur beipflichten :)

Axel1954

unregistriert

11

Montag, 29. Dezember 2008, 17:01

Zitat

Original von luge
Ich könnte heulen :heul:
Der gute Jagdpanzer VI.
Super gebaut allerdings sehe ich sloche Panzer nicht gern zerstört. :nixweis:
Weiter so.


Ich verbesser nicht gerne....aber wat mut dat mut.......wenn der Fehler gleich zweimal auftritt.

......Jagdpanzer VI ist der Jagdtiger!

Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Axel1954« (29. Dezember 2008, 17:02)


Werbung