Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 13. September 2008, 21:57

Partnerprojekt mit sniper

hallo modellbaugemeinde

nun werde ich auch mit meinem bericht anfangen.
wir beide haben uns ja überlegt was wir machen können .
einmal wäre das rally diorama sowie ein renn diorama.
für den rally diorama da dachte ich mir das ich den bereits bekannten
von mir gebauten und verschmutzten audi urquattro verwende, der
muss aber auseinander gebaut werden und die rennfahrer figuren neu ankleben da die hände des fahrers zu weit oben sind.



oder den guten alten lancia 037 von revell den ich auch passend verschmutzen
werde



für das renn diorama dachte ich mir das ich den xanavi nismo z
verwenden werde mit jägermeister decal



nun bleibt die qual der wahl audi urquattro oder lancia 037? :nixweis:
hoffe ihr könnt mir bei der entscheidung helfen

gruß danny :wink: :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitechinese« (13. September 2008, 21:58)


2

Freitag, 17. Oktober 2008, 23:10

Tach!

Ich würd auf alle Fälle zum Audi tendieren.
Was hast du denn schon für Vorstellungen vom Dio?
Im Bau: C-160 Transall, 1:72, Revell :ok:
Me-109 1:72, Master Craft :!!

MBC Ikarus Mainburg

3

Dienstag, 24. Februar 2009, 20:54

hallo modellbaukollegen

ich habe endlich am langen wochenende angefangen mein dio zu bauen.
und siehe schwupps ist mein dio fertig geworden bin zufrieden damit da ich das bis jetzt noch nie gemacht habe.

so nun die bilder:
















das dio von mir ist nicht aufwendig gestaltet worden aber ich denke mal es lässt sich sehen.

material war:

40x40 mdf platte
streugras
kiesgemischt
sowie 180er schleifpapier

so wenn ihr noch ideen und anregungen habt nur her damit ;)

gruß danny :wink: :wink:

4

Dienstag, 24. Februar 2009, 22:56

Öhm naja zwei Sachen Nr. eins warum Jägermeister Decals den 350Z Gibbet in der Verison nicht und Privat/Kleinteams können sich den SuperGT nicht leisten.....es gibt eine Menga Transkit Decals für den 350z. ;)

Zum Dio. also das race Dio 40x40.??? Bleibt das so also einzelne Platte mit dem 350Z drauf...... Schön gemacht aber naja WAA:::::::::::::::::::::::::::::: Wettringer Automobil Ausstellung...... :nixweis: habe auch etwas Ähhhhnliches Vor mit einer Rennserie aber dann nicht einfach nur ein Strecken Stück. des past nicht in dieses Vorhaben der WAA. :(
Steinigt mich wenn sein muß aber das past denn besser Solo :prost:
Casper

5

Dienstag, 24. Februar 2009, 23:25

Hi,

nun ich muss auch sagen... mit einer Automobilausstellung hat dein sonst recht gut gelungenes Dio, nichts zu tun...

Gefragt ist eigentlich ein "Stand" einer Austellung wie z.B. von der IAA...

Schau dir am besten mal die anderen WAA-Bauberichte an, da siehst du was gemeint ist.

Gruss Andy

Beiträge: 876

Realname: Dennis

Wohnort: Lippstadt

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:13

hi andy,
da muss ich jetzt zu sagen, das ich solche rennstreckenabschnitte schon öfters auf automobilausstellungen gesehen habe. von daher denke ich schon dass das geht. vielleicht könnte man auf das gras aus sperrholz nen gang für die gäste bauen, ne informationstafel und -zack- fertig.....ich durchforste mal meinen rechner und poste n paar bilder........

Veritas Aequitas

7

Mittwoch, 25. Februar 2009, 23:29

Ok,

ich persönlich hab sowas noch net gesehen, aber deine Ideen mit dem Gang und den Tafeln... klingt schon besser ;) Ihr werdet da schon was draus machen :ok:

Gruss Andy

8

Donnerstag, 26. Februar 2009, 08:03

Stellt sich nur die Frage wer sein Dio daneben stellen will........ :baeh: DENN es wird dann ja immer ganze Schutz Moder Dreck Gras von den Besuchern auf die Nachbahr Platte getragen. :abhau: :abhau: :abhau:
Ihr seid mir ja welche....... Nee Offroad Strecke währe doch auch Cool. mit buggys :hand:
Casper

Wenn ich euch mal einen TIP geben dürfte was RICHTIG Edel und Würdig für eine messe aussehen würde:
Thema Rally: Parkettboden Dunkel, und dann halt Zwei Rechtecke mit einmal Schotter und einmal Matsch oder sonst was wo dann die beiden Boliden reingestellt werden. dann habt ihr eine Saubere Lösung und Trotzdem Rally Atmospähre. :prost:

Werbung