Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. September 2008, 14:10

Mercedes w114/115?

Moinsen,

kennt jemand einen Hersteller, der w114/w115 als Bausatz anbietet? Bei meinem örtlichen Händler gibts nur Metallmodelle zu Preisen, die nicht weit vom Original-Benz weg sind und fragen ob er was bestellen kann wollte ich eigentlich nicht mehr...
Scale ist eigentlich egal, hauptsach isn /8.

thx 4 answers,

greetz
phunlezz
Mir ist völlig schnuppe wer dein Vater ist,
wenn ich hier angel rennt keiner übers Wasser!

2

Mittwoch, 10. September 2008, 14:39

RE: Mercedes w114/115?

Hi,

Ein /8 Bausatz von den üblichen Herstellern von Plastikbausätzen (1/24 bis 1/12) ist mir nicht bekannt.
Ich beobachte den Bausatzbereich Auto/Motorrad bei ebay seit Anfang 2000 und habe da noch nie einen /8 bewusst wahrgenommen.
Falls da irgendwann etwas auftauchen sollte, solltest Du auch Preise in Richtung der 1:1 Modelle erwarten, denn auch ich würde da kräftig mitbieten - ich bin quasi in Heckflosse und/8 groß geworden.

Vielleicht kann Dir jemand helfen, der sich im Bereich der Kleinserienhersteller / Resin auskennt.

Gruß,
Stefan
It's not a bug. It's a feature!

3

Mittwoch, 10. September 2008, 18:14

Tach auch,

ja, sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht. Trotzdem danke für die .nfo.
Du bist auch mit den Teilen gross geworden? Mir wird mein Herz immer schwer, wenn ich n /8 auf der strasse seh. Wahrscheinlich weil ich mir son Teil wohl nie wieder kaufen werden können. Ich selber hab 4 stück gehabt, alles 230ér, 3x230.6/8 und 1x230.4/8 und mein dad hat auch 3 stück gehabt. Für mich persönlich ist ein Mercedes-Benz w114/115 das schönste Auto was jemals gebaut wurde.
Und jetzt krieg ich noch nichtmal mehr n Bausatz... :(
Naja, man kann nicht alles haben :will:

thx
greetz
phunlezz
Mir ist völlig schnuppe wer dein Vater ist,
wenn ich hier angel rennt keiner übers Wasser!

Werbung