Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 9. September 2008, 21:49

Jagdtiger Porschelaufwerk

Tach Gemeinde....

hab mal wieder was auf die Ketten gestellt.

Es handelt sich um den Jagdtiger mit Porschelaufwerk

Bausatz Dragon
Kette Friul
Ätzteilereste vom Königstiger

Zimmerit selbst hergestellt...tlw. aus MagicSculp...tlw..mit dem Wachspachtelgerät

Bemalt wurde das Fz mit Vallejo Modell Air Farben, Rust, Dark Yellow, Tank Brown und Tank Green

Detailbemalung und Washing mit Ölfarben

Die Ketten wurden mit Chaos Black aus dem Games Workshop Programm grundiert und Metal Cote Steel von Humbrol lackiert...danach mit einer rostbraunen Ölfarbenbrühe gewaschen.

So und nu Bilder









Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

2

Mittwoch, 10. September 2008, 17:16

Hallo,

gefällt mir sehr gut. Sauber gebaut und die Lackierung sowie das noch dezente Washing sind klasse geworden.

3

Donnerstag, 11. September 2008, 21:20

Hallo,

mir gefällt es auch spitze. :respekt: :dafür:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

4

Freitag, 19. September 2008, 10:45

Hi,
gefällt mir. :respekt:
Für das Zimmerit würde ich aber lufttrocknende Modelliermassen nehmen. Sind billiger und lassen sich bei Nichtgefallen wieder abwaschen. zudem kann man mit einem Messerchen wunderbar abgeplatzte Stellen simulieren.


Hoffe das die Bildgroße jetzt hinhaut.
Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »fam43« (24. September 2008, 10:39)


5

Freitag, 26. September 2008, 11:12

Hey Christian,

jetzt weiß ich wieso es mir eben komisch vorkam, als ich die Bilder ohne Namen gesehen hatte und feststellen musste, das ja wie bei Deinem von gestern, der linke Kettenschutz abgerissen ist... :lol: :lol: :lol:

Hab Dir ja schon meine Meinung kund getan... :ok: :ok: :ok:

Wart mal, bis meiner da ist...
Grüße aus Berlin

Dennis

6

Freitag, 10. Oktober 2008, 10:04

Zimmerit

Hi liebe Mitbastler,
das ist mein Jagdtiger-Porsche.
Ich glaub man kann die Vorteile der lufttrocknenden Modelliermasse für Zimmerit erkennen.





Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fam43« (10. Oktober 2008, 10:19)


7

Freitag, 10. Oktober 2008, 14:01

Hallo zusammen,

habe soeben noch ein paar Bilder unter freiem Himmel bei herrlichsten Sonnenschein gemacht...kommt vielleicht jetzt ein bissel besser rüber die Raubkatze.

















Ich hoffe das die athmosphäre eines grauen, nasskalten Winteranfangstags halbwegs rüber kommt.
Zeitlich ist die Vignette in etwa Ende November Anfang Dezember im Zuge der Truppenmobilisierung und Bereitstellung zur letzten Großoffensive an der Westfront einzuordnen.

Grüße Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

8

Freitag, 10. Oktober 2008, 17:45

Hi nach Hessen...

finde die Bilder bei Tageslicht bringen das ganze noch einen Tick besser rüber, als so schon! :ok:
Grüße aus Berlin

Dennis

9

Freitag, 10. Oktober 2008, 19:53

@ Christian
Hammer Teil dein JAgdtiger :ok: :ok:
echt kras
@fam43
Na hast auch ein Vorbildfoto für diesen Jagdtiger?? ich möcht ma wissen wie der so zugerichtet sein kann........

10

Samstag, 11. Oktober 2008, 22:32

Bilder

Hi,
das gewünschte Bild:


Panzer wurde nach missglücktem Bergeversuch gesprengt.
Gruß
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fam43« (11. Oktober 2008, 22:33)


11

Sonntag, 19. Oktober 2008, 23:57

jagdflop:)

das is das schicksal der meisten gewesen oder stehenlassen^^ die waren sowas von anfällig so das man sie bei ständiger absetzbewegung nicht mehr bergen konnte wenn ihre vorgelege oder getriebe den geist aufgaben da sie zu schwer waren !also packung rein und rumms^^^die amis ham sich meist dann nur noch draufgesetzt und den dicken gespielt :abhau:
fehler darf man machen solange man daraus lernt

Werbung