Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 7. September 2008, 00:12

Was würdet ihr tun

Hallo Leute

Boah ey heute sind hier mal so richtig wieder die Fetzten geflogen. Folgendes Problem:

Ich bin ab Dezember 24 Jahre alt und Arbeitslos, was meinen Eltern ziemlich auf die Eier geht. Das kann ich nachvollziehen und das ich denen auf der Tasche liege finde ich auch scheisse. So, folgendes hab ich gelernt. Angefangen hab ich nach der Hauptschule meinen Realschulabschluss nachzumachen und hab lange im Pflegedienst gearbeitet, dort hab ich so ziemlich alle bereiche durchgemacht und hab nach der Ausbildung festgestellt das ich dem Psychischen Druck nicht gewachsen bin. Wie mit alten Menschen umgegangen wird ist einfach gar nicht schön. Nach beendigung der Ausbildung sind wie von Hannover nach Wittmund gezogen. Für mich, war das die Katastrophe. Wie auch immer, ich hab mich dann auf einer Erzieherschule Beworben, aus der Man mich dann ein paar Monate später regelrechtrausgemobbt hat. Wir waren mit 30 Leuten da, von denen waren 3 Jungs, welche alle richtig rausgeekelt worden sind. Lange rede kurzen sin, ich fing danach die Ausbildung zum Betrieblichen Sicherheitsassistenten an (Fachkraft für Innerbetriebliche Sicherheit) Diese Ausbildung bestand ich mit Note 2. Seit dem hab ich pro Jahr mehr als 200 Bewerbungen geschrieben, hab Kleinjobs hinter mir und war sogar im TV. Aber für nen festen Job heisst es immer zu jung, überqualifiziert oder man erlebt andere Schooten. Ich kann nicht mehr und meine Eltern und ich zoffen sich hier nur. Das Jahr ist fast zu Ende und 180 Bewerbungen auch, alles was man versucht klappt nicht. Ich bin mittlerweile körperlich richtig am Ende:

- Zähneknirschen
- Schlaflosigkeit
- Augenflimmern

Die Liste ist lang und meine Eltern über noch massig Druck aus. Wenn ich dann zur Lebenshilfe gehe und die meine Eltern mit richtigen Wegen konfrontiert und denen vorgehalten wird wie der Haase läuft finden die das bescheuert.

Meine Eltern hab ich sehr gerne aber sie halten an der Einstellung fest die mal vor 30 Jahren in war. Wenn ich dann sage das sich die Arbeitswelt um 180 Grad geändert hat winken sie nur ab. Sicher, ich mach auch meine Fehler aber ich finde es zum Kotzen wenn man jeden Monat Bewerbungskosten von mehr als 700 Euro hat Plus die Reiserei durch das Land für die Bewerbungsgespräch und am Ende kriegt man einen Tritt in den Arsch von der Firma. Dann muss man sich auch noch vom Arbeitsamt anhören man sei stinkend Faul.

Leute wenn einer zu einem Montags sagt sie können im November anfangen und Mittwoch kommt ne Abgsage mit der Begründung ins Haus das man überqualifiziert ist muss ich mich wirklich innig Fragen was in diesem Land eigentlich los ist. Luftsicherheitsmitarbeiter war mein Traum, aber jeder Flughafen sagt mir nein bis jetzt. Ey wir kann das angehen, ich habe mehr als 2 Jahre im Sicherheitsdienst gearbeitet, war Fachkraft hab keinen Eintrag im Zentralregister, keine Schulden und bin zu 100 Prozent weiß und die wollen mich nicht. Ich verzweifle noch und meine Verlobte weiß auch nicht mehr weiter. Sie will sich in Deutschland selbstständig machen als Pferdetrinerin und sie sagt das sie mich dann Ausbildet weil ich zu Pferden immer einen besonderen Draht hatte, aber das dauert noch sehr lange bis sie selber deutsche wird. Ich krieg ne Schratze hier und meine Eltern sitzen dann noch vor mir und Donnern mit 2 Mann auf mich ein, was nicht gerade das beste beispiel für ein Sachliches Gespräch ist.

Leute ich mache jede Arbeit, hab schon so viel gemacht aber was kann ich tun, ich hab das Gefühl das die Leute in diesem Land nur noch Fachkräfte auf 400 Euro Basis wollen und das kotzt mich langsam aber sicher an.Lehrstellen finden ist nicht schwer, Lehrstellen zu bekommen ist das Problem. Nur weil du ne Zusage hast und alles gut gelaufen ist, heisst das noch lange nicht das du auch den Sektkorken knallen lassen kannst. Das hab ich auch schon von anderen gehört.

Das schlimme an der ganzen Sache ist, das die Firma Heros bei der ich gearbeitet habe, man erinnert sich, dichtmachte als ich noch gar nicht komplett in die Arbeitslosenkasse eingezahlt hatte. Das heisst mir stand nacher nicht mal Arbeitslosengeld zu. Wir haben dann versucht anderweitig etwas zu drehen doch mein Vater verdient als Bundeswehrsoldat zu viel Geld, alles abgelehnt. So sitze ich nun zu hause und verursache meinen Eltern gewaltige Kosten. Problem ist nur, das ich wahrscheinlich nicht mehr lange hier sitzen werde. Denn bald bekomme ich Hartz 4 und was dann los ist brauch ich keinen zu erzählen. Was meine Eltern nämlich an Besitz und Fahrzeugen haben ist dann auch Geschichte. Ich sehe es schon kommen, wieder so ein Fal für die Zeitung. Familie verarmte, Dramen in Deutschland nehmen kein Ende.........

Was soll ich tun, wo kann ich mich bewerben wo kann ich Arbeit finden?? Normalerweise kann es doch nicht so schwer sein ????

Lars

Ganz liebe Grüße: Lars

2

Sonntag, 7. September 2008, 00:24

Naja, schwer scheint es leider doch zu sein... Ich nehme jetzt mal dsa beispiel: Ich selbst und meine Schwester.
Ich habe in anfang Klasse 10 Angefangen Bewerbungen als KFZ-Mechatroniker zu schreiben, habe anfang Dezember meine Lehrstelle sicher in der Tasche gehabt und 3,5 Jahre später war ich 8 Monate Arbeitslos weil ich meine Lehre bestanden hatte und mich der Betrieb nicht übernahm und auch kein anderer Arbeitgeber an mir interesse fand. Dann habe ich meinen Frundwehrdienst gemacht, 4 Tage vor DZE habe ich eine Bewerbung an das Autohaus Baldsiefen geschrieben, 3 Tage vor DZE meldede er sich wegen einem Bewerbungsgespräch und einen Tag vor DZE hatte ich meinen Arbeitsvertrag in der Tasche.


Meine Schwester hat anfang Klasse 10 Bewerbungen al Tischler, Stukateur u.ä. geschrieben und bis ende 10 nur Absagan bekommen. Dann hat sie ein Jahr am BGJ teilgenommen, auch ier wurden Bewerbungen nur abgelehnt. Auch heute hat sie noch nix, wies da weiter geht wissen wir auch nicht, sie isz unter 18, also muss sie laut gesetzt einen Ausbildungsplatz finden! Nur wie? Alle lehnen ab. Und was steht letzte Woche in der Zeitung? Zu viele Freie Ausbildungsplätze als Bäcker und Tischler in NRW!!!!! Welches NRW? Gibts das auf dem Mars auch???

Wie du vielleicht siehst, bist du nicht alleine was arbeit angeht... Den einen trifft es besser, den anderen wesentlich schlimmer... Kann ich nur sagen: Willkommen in Deutschland !
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

3

Sonntag, 7. September 2008, 00:54

Moin,

Was ich hier lese Schock mich ehrlich gesagt auch ein bisschen,

Ich hab vor ca. einem halben Jahr in einem Bekannten Niedersachsen Radiosender gehört das es mehr Ausbildungstellen als Bewerber gibt in Niedersachen,

Aber wie kommen dann solche Satze zu gange?

@Lars,

Frage mal beim Arbeitsamt nach, die haben für die Jugendlichen so ein Buch und ein Heft wo einmal in dem Buch sämtliche Ausbildungberufe drin stehen, und in dem Heft steht drin wo der nächst Ausbildende Betrieb ist, vieleicht kannste mit der Info noch was anfangen,

Jetzt noch zu einer anderen Sache,

Ich werde im November jetzt 15.

Was soll das mal werden wenn ich ins Alter komme wo ich die Schule beendet habe?

Bislang sind meine Pläne so,

Schule- Abitur- 2 1/2 Jahre Studium,

Dann bin ich ca. 22/13 und dann noch einen Job bei einer Feuerwehr finden, mhm, ob das man so glatt geht sei mal dahin gestellt

Naja ich finds traurig wenn ich so was lese

Gruß Marco

Beiträge: 1 014

Realname: Oliver

Wohnort: Münsterland/ Havixbeck

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. September 2008, 01:08

Hi,
ich finde s ganz schlimm was ich hier lesen muß :heul:
Wenn ich so an meine Lehrzeit zurück denke, das war 1980, da konnte ich noch alles werden was ich wollte.
Heute ist das undenkbar!

Aber mal eine andere Frage: Wenn Du schon Sicherheitsassistent geworden bist und Dein Vater bei der Bundeswehr ist,warum gehst Du nicht zu dem Verein?
Das ist doch eine Möglichkeit.

Naja, schade das Du noch nichts gefunden hast.
Lass Dich auf jedenfall nicht runter ziehen egal von wem.

Ich drücke Dir die Daumen.
Gruß
Olli
Mein Avatar zeigt mein reales Aussehen. Schönheit ist Ansichtssache
^^

5

Sonntag, 7. September 2008, 02:52

Zitat

Aber mal eine andere Frage: Wenn Du schon Sicherheitsassistent geworden bist und Dein Vater bei der Bundeswehr ist,warum gehst Du nicht zu dem Verein?


Die Bundeswehr baut selber Stellen ab. Wenn ich das so sehe was aus der guten alten Bundesweh geworden ist. Ahh scheisse.... Wär der Laden ne Firma wär die schon seit Jahren pleite :bang:

Ganz liebe Grüße: Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Knight Rider« (7. September 2008, 02:53)


6

Sonntag, 7. September 2008, 09:37

Hi Lars,


Ich war auch zwei Jahre Arbeitslos (bin Verheiratet und habe zwei Kinder) und es war die Hölle.


Man kann nur Bewerbungen schreiben und nochmals schreiben.

Irgendwan klappt das schon.

Kopf hoch und halte die Ohren steif !!!!!!!!!!!


Gruß Holger :wink:

Beiträge: 1 363

Realname: Sven Modrzik

Wohnort: Ludwigsburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. September 2008, 13:49

Servus Lars,
leider kann ich Dir auch nicht weiter helfen, sondern nur die Daumen drücken,
dass Du sobald als möglich Arbeit findest.
Und sich das Verhältnis daheim wieder entspannt und normalisiert.
Denn eines kann man Dir wirklich nicht vorhalten, nämlich das Du faul bist.
Deine Vita liest sich doch recht ordentlich.

Wenn ich so etwas lese muß ich immer denken wie sorglos wir teilweise im Süden Deutschlands leben und wie wir doch unserem Herr Gott danken können.
Bei uns gibt es zwar auch Arbeitslosigkeit, aber die Chancen wieder Arbeit zu finden ist eben höher.

Eine Frage hätte ich noch wieso müßen Deine Eltern erst Haus und Hof
versetzen, bevor Du HartzIV bekommst?
Ich dachte, das gibt es nur bei Ehepartnern?!!(sparverträge, Versicherungen etc...)

Und das andere was mich noch interessieren würde, was raten Dir denn Deine Eltern, oder kam da bisher noch nichts konkretes.

viele Grüße Sven

Beiträge: 448

Realname: Sascha Müller

Wohnort: Sauerland

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. September 2008, 14:02

Hi Lars !

So was hört man leider immmer wiederund immer öfter !

Ich habe bis jetzt immer Glück gehabt. Ich kann nur aus meiner Ehrfahrung sagen, das wir bei uns in der Firma über 80 Stellen neubesetzt haben und die Verträge haben wir von Zeitarbeitsfirmen übernommen. Vielleicht ist das Für dich eine Möglichkeit Werbung für dich und deine Fähigkeiten zu machen. D.h. erst über eine Zeitarbeitsfirma einstellen lassen und dann in den Firmen wo du arbeits nachfragen , ob sie dich nicht fest einstellen wollen.

Gruß Sascha
Schaut auch gerne mal auf meiner Seite vorbei

Facebookseite Sascha

9

Sonntag, 7. September 2008, 14:24

RE: Was würdet ihr tun

Zitat

Original von Knight Rider
ich fing danach die Ausbildung zum Betrieblichen Sicherheitsassistenten an (Fachkraft für Innerbetriebliche Sicherheit) Diese Ausbildung bestand ich mit Note 2.


Hast du damit auch den §34a?

10

Sonntag, 7. September 2008, 14:49

Zitat

Hast du damit auch den §34a?


In den Prospekten hat man damals angegeben das man ihn bekommt, aber die Firma hat nacher gesagt wir kriegen ihn dann doch nicht, scheisse, man bitte um entschuldigung für die Ausdrucksweise. Zeitarbeitsfirmen habe ich bereits angeheuert, war als Callcenter Agent tätig und das nervte wie nix und wieder nix. Ich war 2 Wochen bei Sykes. Ich hab für Initymedia Kunden regelrecht abgefertig. Gearbeitet hab ich zirka 11 Stunden und bezahlt wurde ich für 6. Von dem Mobbing dort ganz zu schweigen. Meine Eltern geben mir auch Tips, nur irgendwie sind diese Tips nicht so ganz brauchbar. Ich wunder mich manches mal selber. Diese kindliche Naivitätdie mein Vater an den Tag legt. Ich bewerbe mich irgendwo werde in die engere Auswahl genommen und er machtgleich die größten Pläne und nacher is das Geschrei groß und er ist Tagelang enttäuscht. Meine Mutter sieht das alles Gott sei dank mit einem gesunden Auge. Hartz 4 da macht er mir immer Angst mit. Von wegen meine Sparverträge muss ich dann auflösen, meine Eltern müssen das Haus verkaufen und so, Horrorgeschichten eben. Ich hab 3 Arbeitsvermittlungsfirmen. Eine Zeitarbeitsfirma hier in der Nähe, aber die haben germerkt das meine Eltern mich unterstützen und sich nie wieder gemeldet. Die andere sitztin Hamburg und sucht für mich und die letzte Firma, das ist wirklich die letzte Option, istin Irland. Deutsches Unternehmen die junge Leuterüberholen und Ausbilden. Mal sehen, es nervt eben doch nur ein bisschen.

Hinzu kommt noch das ích meine Verlobtederzeit nicht sehen kann was mir auch wehtut. Sie lebt noch in North Carolina. Meine Stiefkinder leben dort auch, was manchmal stressig ist. Der große wird 16 und der kleinste ist 11. Ich liebe meine Familie sehr, auch wenn es nicht meine Kinder sind. Derzeit hatsie Geldprobleme und schafft es einfach nicht nach Deutschland zu fliegen. Schwigeroma war gerade gestorben, Tante hat Krebs und mein Schwager reitet sich immer mehr selber in die Gülle. Und nun ratet mal wieso sie kein Geld hat mein Schwager sich in die Gülle reitet: Arbeitslosigkeit. Herrlich, das Leben ist wie eine Achterbahn. Ich find es nur super das ich mir endlich mal den Mist von der Seele schreiben kann und das ihr alle für mich da seit, das ist wirklich superklasse, danke ihr seit super.


Lars :lieb:

Ganz liebe Grüße: Lars

11

Sonntag, 7. September 2008, 15:28

Zitat

Original von Knight Rider

Zitat

Hast du damit auch den §34a?


In den Prospekten hat man damals angegeben das man ihn bekommt, aber die Firma hat nacher gesagt wir kriegen ihn dann doch nicht


Das ist natürlich Mist! Ohne wirst du es im Sicherheitsbereich schwer haben. Grad auch am Flughafen.

Manche Sicherheitsunternehme zahlen den 34a auch. Fehlt dir nur die Prüfung oder die gesammte Unterweisung? Wenn es nur die Prüfung ist und bei der guten Note kann man vielleicht einen Deal machen.


Zitat

Original von Knight Rider
Ich hab 3 Arbeitsvermittlungsfirmen. Eine Zeitarbeitsfirma


Arbeitsvermittler oder Zeitarbeit? Oder hast du das grad nur verwechselt?

Wenn du einen Vermittlungsgutschein hast, sind Arbeitsvermittler naturgemäss stark motiviert dich in Arbeit zu bringen. :D Aber da du, wenn ich das richtig verstanden habe, keine Leistungen beziehst, ist es Essig mit dem Gutschein.

12

Sonntag, 7. September 2008, 18:18

Es tut mir echt leid in was für einer Lage du dich befindest. Ich hoffe nur, dass das anderst ist, wenn ich aus der Schule komme (hab noch 3 Jahre, wenn alles läuft wie geplant).
Vielleicht wär es eine Möglichkeit, dass du zu deiner Verlobten ziehst? Da sind die Chancen vielleicht besser?
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. September 2008, 18:50

Hey Lars

hört sich echt bitter an, wie es dir in letzter Zeit ergangen ist, aber man muss dir hoch anrechnene, dass du niemlas den aufgegeben hast.
Zu deinem Problem mit HartzIV, wenn du nicht mehr zuhasue wohnst, dann können die deinen Eltern nix anhaben. Wenn dein Vater davon redeten Haus zu verkaufen etc, nur weil du Hartz IV beziehst, so finde ich ist das hart übertrieben... man darf ne Menge besitzen wenn man Hartz IV bekommt und könnten deine Eltern dich nciht zur not mit durchziehen, anstatt du sowas beziehen musst???? Ich mein so extrem viel bekommt man ja auch nicht.

Was die berufliche zukunft ausieht, hats nicht schonmal veruscht im europäischen Ausaland was zu finden oder evtl wirklich zu deiner Verlobten zu ziehen??? Ich mein evtl kannste ja noch in Deutschland wohnen aber im Ausland arbeiten( sowas kann sehr vorteilhaft sein)

Was die Bewerbungskosten angeht, da kannste dir auch mindestens 150 € vom Amt pro Jahr zurückholen, nicht viel aber wenigstens etwas.

Auf jeden Fall wünsche ich dir noch viel Glück bei der Jobsuche!!! Nur nciht aufgeben das wird schon irgendwann!!!

Gruß Daniel

14

Sonntag, 7. September 2008, 21:31

Zitat

Original von Modellfreak
Moin,

Was ich hier lese Schock mich ehrlich gesagt auch ein bisschen,

Ich hab vor ca. einem halben Jahr in einem Bekannten Niedersachsen Radiosender gehört das es mehr Ausbildungstellen als Bewerber gibt in Niedersachen,



Meinst du das hier? KLick

Ich hoffe du findest vll eine Rettung auf der Seite.

Zum Thema selbst:

Das löst genau so eine Debatte aus, wie sie bis vor einige Jahre undenkbar war. Die Unterschicht wächst, ganze Stadteile stehen sozial im Abseits...mittlerweile darf man sogar in Deutschland das Wort Ghetto benutzen... naja, wen wunderts...Internationalisierung, Globalisierung, Welthandel etc. mit der Veränderung der wirtschaftlichen Lage und des Arbeitsmarktes in den letzten 30 Jahren hast du vollkommen Recht, naja weiterhelfen tut es dir nicht unbedingt, wenn ich mich kurz aufrege über diese Zustände.

Nochmal zu deiner Ausbildung: Du bist ausgebildete Sicherheitsfachkraft (IHK) ?


Gruß, Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »d.horn« (7. September 2008, 21:34)


15

Sonntag, 7. September 2008, 22:50

Betribelicher Sicherheitsassistent (IHK Geprüft)

Selbst der Mensch der bei der Militärpolizei war, der auch wie ich ne Saubere Weste hatte, nichts. Meine Verlobte meinte wir könnten sonst zur Not uns selbstständig machen. Okay dann werde ich ihr auch helfen. Sie kriegt als professionelle Pferdetrainerin sicher schnell nen Job. Sie sagt auch das es anerkannt wird in Deutschland. Sie ist eine richtige Pferdeflüsterin es ist der Wahnsinn. Sie will mir helfen das ich mit ihr zusammen was aufbaue, ich helf ihr gerne deutsche zu werden. Es ist wie meine Mutter schon mal sagte, wenn du deiner Verlobten hilfst und ihr euch etwas aufbaut habt ihr genug arbeit. Ein bisschen Angst hab ich schon und der Weg wird sicher ziemlich Steinig. Zur Not machen wir beide das was wir sonst noch Vorhaben, nach Irland gehen.

Ganz liebe Grüße: Lars

16

Montag, 8. September 2008, 11:41

HI!

Also ich kann euch ein Lied von dere "gegenseite" singen, wenn ich das hören wollt.

Als selbstständiger Unternehmer ist´s in Ö auch nicht gerade rosig.

Versuche seit geraumer Zeit eine(n) Mitarbeiter(in) im Aussendienst zu finden.
Was da vom Arbeitsamt daherkommt, na gratuliere.
Im Schnitt bekommen die alle so um die € 700,- je Monat. ( für nichts )
Aktiv wollen die dann zwischen 1.200,- und 1.900,- Fixbezug je Monat Netto !!!?
Kostet mich locker mal so um die 3.000,- bis 4.500,- je Monat. (aufgerechnet auf 1 Jahr)

Wenn die dann hören, dass sie diesen Betrag auch erwirtschaften müssen, ist das das Ende vom Gespräch.

@Lars

zum Thema Selbständig:

Wenn du diesen Schritt wagst, solltest dir im Klaren darüber sein, dass 1. du davon eine Ahnung hast (Berufssparte ) und 2. du ein gewisses Startkapital aufweisen kannst.

Denn ohne Cash oder gar mit Schulden vergrößerst du mit ziemlicher Sicherheit dein Minus.

Tipp:

Erkundige dich an den kompetenten Stellen über die Maßnahmen zur Selbstständigkeit , Förderungen, Ausbildungen, ...... VOR Beginn derselben.

Hoffe du findest deinen Weg für die Zukunft.

LG, Rohri

PS: Diese Ausführung diente lediglich dazu, um Erfahrungen als Unternehmer auf zu zeigen, und soll keine Hetzkampagne oder ähnliches auslösen.

17

Montag, 8. September 2008, 14:41

Zitat

Wenn du diesen Schritt wagst, solltest dir im Klaren darüber sein, dass 1. du davon eine Ahnung hast (Berufssparte ) und 2. du ein gewisses Startkapital aufweisen kannst.


Ich mache mich nicht selbstständig sondern meine Verlobte und die hat das Startkapital und möchte was machen. Ich werde ihr dann dabei helfen den Traum zu verwirklichen. Das müsste doch gerhen herrgott. Arbeiten in Irland hat sich heute auch zerschlagen. Bleibt mir jetzt noch ein letzter Versuch bei Subways einzuspringen. Erst mal als Aushilfe und vielleicht auch später fest. Was meint ihr dazu??

Lars

Ganz liebe Grüße: Lars

18

Montag, 8. September 2008, 16:04

Zitat

Original von Knight Rider

Betribelicher Sicherheitsassistent (IHK Geprüft)


Ich habe mal überlegt, ob ich nach meiner Bundeswehrzeit ne Ausbildungs zur Sicherheitsfachkraft PS ( IHK) mache, aber so wie du da Angebot und Nachfrage auf dem Stellenmarkt aufzeigst sehe ich eher davon ab....:(

Zitat

Original von Knight Rider

Zitat

Wenn du diesen Schritt wagst, solltest dir im Klaren darüber sein, dass 1. du davon eine Ahnung hast (Berufssparte ) und 2. du ein gewisses Startkapital aufweisen kannst.


Ich mache mich nicht selbstständig sondern meine Verlobte und die hat das Startkapital und möchte was machen. Ich werde ihr dann dabei helfen den Traum zu verwirklichen. Das müsste doch gerhen herrgott. Arbeiten in Irland hat sich heute auch zerschlagen. Bleibt mir jetzt noch ein letzter Versuch bei Subways einzuspringen. Erst mal als Aushilfe und vielleicht auch später fest. Was meint ihr dazu??

Lars


Kann ich jetzt nicht soviel zu sagen, aber Job ist erstmal Job... Ich finde es gut, dass du deinen Stolz bewahrst udn alles daran setzt einen Job zu kriegen ;)

Gruß, Jörg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »d.horn« (8. September 2008, 16:06)


19

Montag, 8. September 2008, 16:39

Ich krieg das kotzten

Hallo Leute

Alter ich krieg das reiern :bang: Du nimmst alles mit was du kriegen kannst und in der Zeitung steht dann immer:

Zitat

Mitarbeiter/in


Wenn es Spielhallenaufsichten oder Jobs an der Tankstelle geht. Meiner einer bewirbt sich tausendmal auf die stellen und wundert sich warum da nichts zurückkommt und dann erfährt man nacher das diese Firmen nur weibliches Personal einstellen :verrückt: Ich pack das alles nich mehr, wie willste da nen Job kriegen? Muss ich mich jetzt etwa als Transe verkleiden um arbeit zu bekommen und wieso machen da das nicht in der Zeitung gleich richtig :verrückt: :bang:

Ganz liebe Grüße: Lars

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. September 2008, 17:01

Naja im Grunde ist das so, dass wenn der Job es nicht unbedingt nötig macht, eine Form von Ungleichheit, die man verklagen könnte. Offiziel wirste da nie hören, dass die nur Frauen suchen, weil sowas einfach vom Gesetz her verboten ist... hab sowas auch schonmal erlebt(war bei mir aber nicht sonderlich schlimm) aber da kannste nix machen....

Zu dem Job bei Subways, es ist mit sicherheit kein toller job, aber wenn du unbedingt geld verdienen willst(musst) dann ist auch so ein Job ein Anfang, der die zumindest die finanzielle Möglichkeit gibt, nach einem besseren Job zu suchen, ohne gleich Pleite zu gehen.

Gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »milchmann« (8. September 2008, 17:02)


21

Montag, 8. September 2008, 17:26

RE: Ich krieg das kotzten

Hallo Lars,

ich drücke dir zunächst mal die Daumen, dass du bald was findest, auch Zeitarbeit kann wirklich ien guter Einstieg sein, bin so solbst in meine Firma gekommen und nun unbefristet eingestellt.

Zitat

Original von Knight Rider
Hallo Leute

Alter ich krieg das reiern :bang: Du nimmst alles mit was du kriegen kannst und in der Zeitung steht dann immer:

Zitat

Mitarbeiter/in


Wenn es Spielhallenaufsichten oder Jobs an der Tankstelle geht. Meiner einer bewirbt sich tausendmal auf die stellen und wundert sich warum da nichts zurückkommt und dann erfährt man nacher das diese Firmen nur weibliches Personal einstellen :verrückt: Ich pack das alles nich mehr, wie willste da nen Job kriegen? Muss ich mich jetzt etwa als Transe verkleiden um arbeit zu bekommen und wieso machen da das nicht in der Zeitung gleich richtig :verrückt: :bang:


Tja, sollten die das wirklich so ausdrücken dann haben die ein Problem weil das dürfen sie nicht niemand darf wegen Rasse, Religion oder Geschlecht benachteiligt werden. Mit einer Absage die durch dein Geschlecht begründet ist könntest du dich zur not sogar in den job einklagen (auch wenn das nicht sinn der sache ist, denn witzig wird die arbeit dadurch sicher nicht).
Audentes Fortuna Iuvat


22

Dienstag, 9. September 2008, 17:45

Heute war ich mal wieder bei so einer komischen Firma. Das Arbeitsamt selber vermittelt neurdings nich mehr, jetzt versucht das so ne Tusse beim IEB die mal nötig einen Termin beim Ohrenarzt braucht :bang: Ich sag das ich bei Zeitarbeitsfirmen bin, das ich nich mehr zu Sykes will und kein Calcenter und die alte Schnäpfe druckt mir was aus, beim technischen Support das wieder bei Sykes ist und dazu noch meint sie das es sich ja dennoch lohnen würde. Aber ich mach das nicht mehr, wenn dir ne Firma sagt das du zu 100 % nicht im Firmeneigenen Callcenter geeignet bist, sollte man das auch lassen. Dazu kommt noch das es die dritte Zeitarbeitsfirma gewesen wäre :verrückt: Lesen und Zuhören bildet :verrückt:

Ganz liebe Grüße: Lars

23

Dienstag, 9. September 2008, 18:35

Hi Lars,

mal ne blöde Frage von mir.

Bewirbst Du Dich nur da oben in Ostfriesland oder bundesweit?

Soweit ich weiß, ist die Ecke da oben ja wohl eh schwierig,
was Arbeit angeht.

Ansonsten drück' ich Dir fest die Daumen :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Laß Dich nicht entmutigen - bleib' dran.

24

Dienstag, 9. September 2008, 23:25

Hi :wink:

Keine Sorge, das geht Deutschlandweit :ok: Hier ist eh der Hund begraben was Jobs angeht da haste recht :bang:

Ganz liebe Grüße: Lars

25

Mittwoch, 10. September 2008, 21:00

Hallo Lars,

oh wow, das tut mir echt verdammt Leid was dir passiert ist :(
Auf dem heutigen Arbeitsmarkt ist es eben sehr, sehr schwierig eine Arbeit zu finden, da muss ich dir voll und ganz rechtgegen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Glück, dass es doch noch eines Tages klappt.
Nicht aufgeben ;)
Ich bin im Moment auch auf der Suche nach einer Lehrstelle.

Gruß Dennis

26

Donnerstag, 11. September 2008, 13:07

Hey :-)

Ja,ich werd mein bestes versuchen. Niemals aufgeben und immer positiv denken. Hab mir jetzt ein Buch gekauft von Dr.Joseph Murphy "Die macht des Unterbewusstsein, sehr schönes Buch. Ich werd mir das mal verinnerlichen und damit arbeiten :ok:

Ganz liebe Grüße: Lars

Beiträge: 505

Realname: Patrick

Wohnort: tiefschder Südwesten

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. September 2008, 13:27

Hi Lars,

ich habe leider auch nicht viel mehr für Dich als warme Worte und gute Wünsche... was ich aber zwischen den Zeilen heraus zu lesen glaube ist, dass Du

a) beruflich (zumindest in Deutschland) in einer kompletten Sackgasse steckst, und
b) Dein Elternhaus Dich viel mehr belastet als nötig.

Wäre ich in Deiner Situation, jung genug und ohne großartige Verpflichtungen (Kinder, Kredite etc), würde ich den radikalen Schritt wagen und ganz woanders, evtl im Ausland, einen kompletten Neuanfang starten.

Klar kann es dann bei den ersten Schritten nur ums Überleben gehen, also auch schlecht bezahlte Arbeit ausserhalb Deiner Orientierung annehmen, bescheiden leben und Sch... fressen - sowas kann dann aber auch eine Riesenchance sein, den Ballast abzuwerfen.

Würde ich mittellos bei meinen Eltern in vergifteter Atmosphäre leben, wäre mir (beinahe) jede Alternative recht, um da erst mal weg zukommen, egal wie.

Viele Grüße,
Patrick

28

Samstag, 13. September 2008, 18:30

Erbärmlich

Hallo Leute

Heute war eine Anzeige in der Zeitung, in der es darum ging sich als Sicherheitsmann zu bewerben um ein Objekt der Bundeswehr zu schützen. Gut dachte ich mir, rufste da mal an. Leider hab ich den 34A nicht. Er meinte dann nur das man das mit 500 Euro ja ohne Probleme nacholen würde. Das wäre ja kein Problem. Ob ich denn Unterstützung bekommen würde vom Arbeitsamt. Wir haben ihm versucht zu erklären, das wird bedingt durch die vielen Umzüge meines Vaters keine Chance für mich hatten Arbeit zu bekommen. Private Ausbildung liegt ja vor, die wurde aus eigener Tasche bezahlt, auch das haben wir erklärt. Danach hatte ich zwar einen Job, aber die Firma ging pleite. Da ich keine 12 Monate eingezahlt habe, steht mir keine Umschulung oder ein Vermittlungsgutschein zu. Arbeitslosengeld krieg ich auch keins, da mein Vater zu viel verdient. Das hat den Typen nicht gejuckt, der hat mich blöd angezählt und aufgelegt. Das ist doch Scheisse ey, wie soll das denn jeh was werden :nixweis: :bang: :will: :verrückt:

Ganz liebe Grüße: Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Knight Rider« (13. September 2008, 18:42)


29

Samstag, 13. September 2008, 20:16

Hallo
Lars
Hast du immer noch nicht verstanden das das Leben kein Zuckerschlecken ist und dir nichts geschenkt wird?

1. Wer Arbeit haben möchte, bekommt auch welche und jammert nicht.

2. Wer sich auf das Arbeitsamt verlässt, ist verlassen.

3. Du solltest besser keine Bewerbungen mehr schreiben, sondern Dir Deine Unterlagen schnappen und direkt in die Firmen fahren und die Unterlagen persönlich (mit sehr sehr gutem Erscheinungsbild) abgeben.
Damit hinterlässt in den meisten Fällen einen sehr guten Eindruck!

4. Oder eine Möglichkeit wäre noch, sich die "Gelben Seiten" zu greifen und unter Deiner Sparte die Firmen direkt anrufen.

Wenn Du dann immer noch keine Arbeit hat, muss man hat für kurze Zeit eine Alternativarbeit annehmen um Geld zu verdienen, bis das RICHTIGE gekommen ist.

Jetzt höre mal auf zu JAMMERN und setzte Dich mal selber in Bewegung! Damit Du Dein Problem (Beruf) in den Griff bekommst.


30

Sonntag, 14. September 2008, 13:18

Zitat

Original von LEO2A4
Hallo
Lars
Hast du immer noch nicht verstanden das das Leben kein Zuckerschlecken ist und dir nichts geschenkt wird?

1. Wer Arbeit haben möchte, bekommt auch welche und jammert nicht.

2. Wer sich auf das Arbeitsamt verlässt, ist verlassen.

3. Du solltest besser keine Bewerbungen mehr schreiben, sondern Dir Deine Unterlagen schnappen und direkt in die Firmen fahren und die Unterlagen persönlich (mit sehr sehr gutem Erscheinungsbild) abgeben.
Damit hinterlässt in den meisten Fällen einen sehr guten Eindruck!

4. Oder eine Möglichkeit wäre noch, sich die "Gelben Seiten" zu greifen und unter Deiner Sparte die Firmen direkt anrufen.

Wenn Du dann immer noch keine Arbeit hat, muss man hat für kurze Zeit eine Alternativarbeit annehmen um Geld zu verdienen, bis das RICHTIGE gekommen ist.

Jetzt höre mal auf zu JAMMERN und setzte Dich mal selber in Bewegung! Damit Du Dein Problem (Beruf) in den Griff bekommst.



Lies erstmal, was der gute Junge uns zu sagen hatte, bevor Du Dich hier so über ihn äußerst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »d.horn« (14. September 2008, 13:19)


Werbung