Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: AMG Mercedes von DeAgostini

1

Freitag, 5. September 2008, 17:00

AMG Mercedes von DeAgostini

Hi habe geute in der Tanke diese Heftreihe geshen, kann einer was dazu sagen???
https://www.amg-mercedes-racer2008.de/

Rentiert sich sowas?? Kyosho ist ja eigentlich gut oder???

Gruß Moritz


Könnt ihr mir dazu was sagen?? ich kenn mich ja nich aus!!!
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Paint-It« (5. September 2008, 19:17)


2

Freitag, 5. September 2008, 19:35

Ich hab mir auch schon mal überlegt mir sowas zu kaufen. Die ersten Hefte sind immer relativ günstig aber dann musste da schon ordenlich Kohle dafür hinblättern. Kyosho ist schon gut, aber wenn dann würde ich mir so ein Auto nur im Fachgeschäft kaufen oder vielleicht im Internet.
Ich würde mir sowas immer gut überlegen. Ist aber nur meine Meinung.

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

3

Freitag, 5. September 2008, 19:38

Hi Danke,

so ähnlich gehts mir auch, einerseits ist es toll sich immer auf dir nexte Ausgabe zu freuen und dann zu bauen, aber dann um die 800 euro fürn rc arg überteurt.................

lohnt sich wahrscheinlich nicht ^^
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

4

Samstag, 6. September 2008, 07:56

Ich hab den Ferratri von deAugostini gebau das Modell ist gut allerdings geht es ziemlich lange bis du alle Teile zusammen hast also auch bis das ding auf der Strasse ist und wenn du alles zusammenrechnest kost das ding ca. 1,5 mal so viel als würdest du den selben Mercedes beim grossen C kaufen.
Gruss aus der Schweiz Paedy.

5

Samstag, 6. September 2008, 09:57

Wobei,

wenn man keinerlei Ahnung von RC hat und eben auch nicht zuviel Zeit zum Bauen , dann ist die Heftreihe doch super geeignet oder???


Greetz Moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. September 2008, 10:24

moin,
für eine Einsteiger stell ich mir diese Reihen sehr gut vor.
habe die Reihe des F1 auch mitverfolgt, scheint sehr ausführlich gehalten zu sein.
Sicher ist ein Kauf den Bausatzes günstiger aber du mußt die Summe dann in einem Schlag auf den Tisch legen.
Die Reihe vom Kiosk ist so zu sagen ne Ratenzahlung.

7

Samstag, 6. September 2008, 10:54

´Ja stimmt auch weider,
wobei wenn man bedenkt, dass man für knappe 300 was gutes bekommt und Tipps auch hier beziehen kann und im I-net ists schon Abzocke...................

Wenn ich sowas vorhabe, dann kauf ich mir glaub nen Tamiya Bausatz ;)
kommt einfach günstiger
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 250

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

8

Samstag, 6. September 2008, 11:07

moin,
hab mich jetzt zwar noch nicht erkundigt,
glaube aber nicht das ein vergleichbarer Bausatz in 1:8 mit Verbrenner für 300 europäische zu haben ist.
denke mit 600 bist Du dabei und die Zeitschriften werden wieder so um die 800 kosten.

9

Samstag, 6. September 2008, 11:20

ÖÖhm OK ;)


Also denke hat sich erledigt...........SOMIT CLOSED°°°°
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

10

Samstag, 6. September 2008, 14:12

Marek mit dem Preis wirst du net ganz richtig liegen, ich hatte mir damals den F 2004 geholt und über die Zeit bis ich alles hatte fast 1200 € ausgegeben, und wenn du richtig aufbauen willst musst du dir seperat noch Tuningteile dazukaufen, also lohnt er nicht da der Wert in keiner Ralation steht
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein (Robert Bosch)

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

11

Samstag, 6. September 2008, 14:27

Hi :wink:

Ich bin jetzt auch nicht so der Crack im RC-Bereich, habe aber selbst schon einige RC-Modelle gebaut (Elektro). Die haben damals auch schon an die 400,- DM kosteten. Wenn man sich für einen Verbrenner entscheidet, muß man schon mindestens 400,- bis 500,- Euro investieren, um was gescheites zu bekommen. Ich selbst habe mir im Jahr 2001 auch nen Verbrenner als RTR (Ready to Run), komplett aufgebaut, und mit Fernsteueranlage dabei, zugelegt. Der hat damals auch knapp 700,- Euro gekostet, und der war im Angebot. Wenn ich davon ausgehe, halte ich diese Sammelhefte nicht unbedingt für Abzocke, weil das komplette Modell im Fachgeschäft in etwa genauso viel kostet. Was bei diesen Sammelheften ja noch dazu kommt, man muß sich ja auch ne entsprechende Fernsteuerung zulegen, um das gute Stück überhaupt bewegt zu bekommen. Für mich persönlich wären diese Stück für Stück Modelle garnichts, da ich, wenn ich mir so was kaufe, auch sofort damit fahren möchte. Aber das ist sicherlich Ansichtssache :nixweis:
Viele Grüße, der Babbsack!


12

Montag, 8. September 2008, 14:45

bei DeAugostino ist die Fernsteuerung auch dabei aber wie schon gesagt wenn du die Dinger seriös fahren wilst dan brauchst du tuning Teile.
Beim Ferrari verteilt sich nähmlich nach der ersten Fahrt die plastick Bremsscheibe, das Diverenzial das zu schwach ist und eine gescheite Kuplungsglocke kostet in der Schweiz auch seine 25.- Fr
Gruss aus der Schweiz Paedy.

13

Sonntag, 14. September 2008, 11:57

mein schwiegervater hatte sich damles auch den ferrari gekauft als Heft abo, waren nicht mal gescheite kugellager dabei die haben wir nämlich in dortmund auf der intermodellbau gekauft , der händler dort hatte sich nur die anleitung angeschaut und das ganze belächelt denn bei so einem preis kann man ja auch kugellager erwarten
M.A.N zieht durch die Berge , und Mercedes durch die Türen...

14

Dienstag, 17. Februar 2009, 13:06

RE: AMG Mercedes von DeAgostini

Hallo,das RC Modell rentiert sich auf jeden Fall.Auch vom Preis her.Am Ende bleibst weit unter 1000,-€.Versuch mal so ein Modell mit Fernsteuerung unter diesem Preis zu bekommen.

MfG babytrasher

15

Dienstag, 17. Februar 2009, 14:09

Also der Ferrari hat nicht mal annähernd 1200 Eur gekostet. Das ist Quatsch. Ok, mit Tuning vlt.. Aber nicht so wie er kam.

Ich hab den auch. Alles in allem kam man auf knapp 800 Eur.

Wenn man sich ein vergleichbares Modell im Laden gekauft hätte, würde der auch locker 500-600 Eur kosten. Und da fehlt dann immer noch die Fernsteuerung, Tankflasche, Starter mit Ladekabel. Und der Motor wäre auch nicht mit dabei. Dazu hat man außerdem noch eine extrem ausführliche Anleitung und jede Menge Hintergrundinfos über das Original.

Also wirklich zu teuer ist es nicht. Man bekommt einen vergleichbaren Ufang vlt. eine BISSCHEN billiger im Fachhandel, aber man muss dafür auch - wie schon gesagt wurde - den gesamtem Betrag auf einmal auf den Tisch legen. Also ich sah das auch eher als Ratenzahlung. Und ein bisschen spannend war es ja auch.

Nicht unbeding die schlechteste Sache das ganze.
Gruß aus Berlin
Jérôme


Im Bau --> Revell Sauber-Mercedes C9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »extralite« (17. Februar 2009, 14:10)


Verwendete Tags

1:8, AMG, De Agostini, Mercedes-Benz

Werbung