Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. August 2008, 17:23

Revell Nashorn "Panther" Sd Kfz 164 - Wintertarn

Hallo,

schon etwas länger im Bau, heute fertig geworden, mein Revell Nashorn. Mein erstes Fahrzeug mit Wintertarn, ich denke es ist ganz gut gelungen. Eine Dioplatte bekommt das Geschütz auch noch, dafür müssten aber erst ein paar Figuren fertig bemalt werden, sonst wirkt es viel zu kahl und langweilig. Ein paar ganz feine Details wie Schneeablagerungen und eventuell noch ein leichtes Drybrushing mit weiß oder hellgrau folgt noch.

Vorab schonmal der Panzer selber :

Ich bin dankbar für jeden Kommentar, egal ob positiv oder negativ ;)

2

Sonntag, 31. August 2008, 17:48

Hallo Modell-kollegen,
Gefällt mir sehr gut!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

und ist 1/72!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok:
Besser ist es, tot zu sein, als ohne Freunde zu leben. :)

3

Sonntag, 31. August 2008, 19:36

sieht gut aus :ok: :ok:
ABer die Gummilaufrollen kommen noch schwarz oder ;)

4

Sonntag, 31. August 2008, 19:58

Zitat

Original von PanzerjungeABer die Gummilaufrollen kommen noch schwarz oder ;)

Eigentlich waren sie das bis zum Washing und nachlackieren, war da wohl etwas großzügig. Ich versuch aber, die nochmal wieder hervorzuheben. Viel zu sehen ist von denen im Dio aber nachher eigentlicht nicht, da der Panzer praktisch in einer ausgehobenen Stellung steht und man nur die Oberwanne wirklich sieht.

Der Genauigkeit halber washe ich da aber nochmal mit schwarz die Gummierung nach.

Danke für die Antworten.

5

Sonntag, 31. August 2008, 21:55

Zitat

Original von-GT-
Eigentlich waren sie das bis zum Washing und nachlackieren, war da wohl etwas großzügig.

:cracy: :cracy: donnerwetter...etwas sehhhr großzügig ;)

6

Montag, 1. September 2008, 17:20

Um es mal genau zu nehmen, so sieht der Lackauftrag aus, da ich ihn beim ersten Mal etwas versaut hatte :

-Grundierung ( Dreckszeug...ich nenne nun mal absichtlich keinen Hersteller, aber die Grütze aus der Dose kann man sich echt schenken, zu dick aufgetragen versinken alle Details unter einer dicken Farbschicht die auch noch sofort anfängt zu verlaufen, zumindest konnte ich die wichtigsten Details noch retten.....)
-Weiß
-Sandwash ( = falsche Reihenfolge )
-Laufrollen bemalt
-Glanzlack
-Decals
-Sand, etwas weniger stark verdünnt verdünnt
-Weißwashing, in das noch feuchte Weiß etwas "Schnee" gepustet
-Drybrushing

Jetzt folgt also noch Gummirand washen und leicht Weiß drüber brushen, dann ist das Ding vollendet ;).

7

Montag, 1. September 2008, 19:00

Hallo, :wink:

für den Maßstab ein tolles Teil.
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

8

Dienstag, 7. Oktober 2008, 19:26

Hallo,

aus dem Modell ist mittlerweile das hier geworden, ist aber noch nicht ganz fertig, fehlen noch ein paar Details, ich wollte dem Panzer auch noch ein Tarnnetz verpassen, sodass er quasi verlassen wirkt....da ich für ihn keine Besatzung habe. Ist übrigens gerade frisch gewashed, deswegen wirkt es noch so nass....

9

Sonntag, 19. Oktober 2008, 15:43

Hallo,

bei meinem Dio hat sich heute auch wieder was getan. Das Zubehör und Tarnnetz liegt auf dem Panzer, teilweise wurden Unstimmigkeiten retuschiert und die Figuren mit Schmutz und Gewehrgurten ausgestattet.

Ist aber noch nicht fertig, es fehlen immernoch ein paar Details bei der Bemalung...fängt aber mittlerweile an mir sehr gut zu gefallen, ich ärgere mich nur über den Sockel aus der Birkenscheibe, ich glaube ein viereckiger Rahmen auf dem die Szene etwas schief sitzt, wäre besser gekommen. Nächstes Mal dann.....

Seht selbst :

Werbung