Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. August 2008, 20:17

Modellbau-Messe-Wien 23. bis 26. Okt 2008

Öffnungszeiten:

Donnerstag bis Samstag 9 – 18 Uhr
Sonntag 9 – 17 Uhr

Messe Wien
Messeplatz 1, 1020 Wien

Info:

https://www.modell-bau.at/index.html

2

Samstag, 30. August 2008, 21:35

Kleine Werbung in eigener Sache, unsere IGM Modelcars & Bikes Austria ist auch dieses Jahr wieder auf der Wiener Modellbaumesse Vertreten.

Wir sind in halle C Stand C0940

Dieses Jahr haben wir 88 qm zur Verfügung gestellt bekommen. Und als Highlight zu bewundern gibt es diesmal einen 57er Chevy im Maßstab 1:1 und vielleicht noch das eine oder andere Bike und natürlich viele viele Modelle.

Bis dann…
Lg
Kurt

3

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 20:50

Hi Leute,
ab heute ist es Fix, wir bekommen wieder einen Verkehrspolizisten nebst Motorrad auf unseren Messestand Abkommandiert.
Lg
Kurt

4

Freitag, 3. Oktober 2008, 06:58

Am Samstag werde ich nebst Family dort erscheinen :) Freu mich schon!

5

Montag, 20. Oktober 2008, 12:26

Ich werde am Freitag dort erscheinen!

Bin schon gespannt was es für Neuigkeiten gibt!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

6

Montag, 20. Oktober 2008, 21:55

Hi Leute,
So nun ein kleiner kurz Bericht vom ersten Aufbau tag.
So gegen 9 Uhr waren wir bei unseren zugewiesenen Messeplatz, die Freude über diesen tollen Platz währte nur kurz den nicht mal eine Halbe Stunde später Trat die Messeleitung mit der bitte an uns heran diesen Standplatz mit einer anderen Firma aus Organisatorischen gründen zu Tauschen.
Unser ursprünglicher Stand war ein so genannter Eckstand und für diesen hatten wir auch alles geplant und Organisiert.
Der neu zugewiesene jedoch war ein „Inselstand“, an allen Seiten Offen, dies stellte uns Natürlich vor einige Probleme da wir nicht über genügend Equipment für einen derartigen Stand verfügen.
Dieses Equipment Defizit wurde umgehend von der Messeleitung ausgeglichen, so haben wir nun eine 6qm Koje mit anschließender Wand und 3 zusätzliche Vitrinen zu den schon 4 vorhandenen.
Was ich hier noch erwähnen muss ist die Flexibilität aller Mitglieder nachdem der Umzugsbefehl kam waren alle voller Eifer an der Sache.
Auch ein Dankeschön an Robert das er so Spontan seinen 57er Chevy von der Garage geholt hat den Morgen wäre unseren Stand nicht mehr so leicht zu erreichen gewesen da sich unser Platz nun direkt in der Mitte der Halle befindet.
Ach Ja die neue Standnummer Lautet C 0614.

Und so sieht der Stand nach dem ersten Tag aus:

Lg
Kurt

7

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 00:43

Kleiner Nachtrag von Gestern.
Hier die Männer der ersten „Messestunde“ *gg* von links nach rechts:
Wolfgang, Andy, Kurtl, Robert, Tom, Roland, Phips, Wolfi, Rainer, und Franz nicht zu vergessen der musste leider etwas Früher weg darum ist er nicht auf diesem Bild drauf.

So schnell wie dieses Mal waren wir mit unserem Standaufbau noch nie. Am Mittwoch kommen dann die letzten Modelle und dann kann auch der Salzsee belebt werden.
So nun die Bilder vom momentanen Stand:

Lg
Kurtl

8

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 01:59

Hallöchen!

Habe zwar momentan nicht viel Zeit für Modellbau, aber werde am Sonntag vorbeikommen....

( Fürchte den Chevy darf man nicht in allen Einzelheiten ablichten ?! )

9

Freitag, 24. Oktober 2008, 22:21

@Rohri
also das ist sicher kein Problem Detailaufnahmen vom Chevy zu machen, schau das du genügend Platz auf deiner Speicherkarte hast *gg*

Hi Leute,
heute war der Zweite Messetag, ich möchte euch auf den Folgenden Bildern zeigen wie sich unser Ausstellungsstand nun Präsentiert.

Hier die tolle Szenerie von Jürgen (jürgen.b)

Phips, Wolfgang und Wolfi wie immer Fleißig.

Und hier unsere 7 Vitrinen

Ach ja und mein Bruder ist mit seinem Versandshop fb-models auch wieder mit reichlich Modellen auf der Messe vertreten.
Lg
Kurt

Werbung