Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Krupp Titan SWL 80
Hi,
So jetzt geht es los mit meinem Krupp Titan SWL 80 von Revell.
Hier die
Einzelteile
Hier noch mal in einem Bild:
Diesmal möchte ich jedoch komplett anderst vorgehen, so wie es auch die meisten anderen tuen.
Und zwar:
NICHT erst wieder das gesammte Chassis zusammenzubauen und dann lackieren, sondern immer nur so weit zusammen zubauen bis eine andere Farbe komt und die einzelen Baugruppen lackieren und dann erst zusammenkleben
Farblich: Wie auf dem Karton
So dann hoffe ich das er mir sehr gut gelingt
Morgen geht´s dann los!!!
Gruß Robert
Gruß Robert
Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad
Hallo dromeracer
Na dan wünsche ich dir vie spaß bei deinem proijekt,
und viel erfolg.
MFG Anja
Was du Heute kannst besorgen das verschiebe nie auf Morgen.
Hi Robert,
aha.... da das schau ich mir aber dann mal genauer an.
Wobei ich die Vorgensweise in den bauanleitungen nie so ganz traue
Grüße
Guido
Hi,
@Guido,
war auch nciht auf die Bauanleitung bezogen, das ist meistens so gemacht wie wenn man alles mit dem Pinsel machen würde....
Zum lackieren ist deren Reihenfolge sehr ungeeignet
Gruß Robert
Gruß Robert
Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad
Hi Robert,
na dann kann es ja losgehen

Bin mal gespannt wie Du das anstellst
Hi,
So habe mal die Bauanlietung von hinten begonnen und die Plane zusammengeklebt
So bleiben noch 299 Teile
Gruß Robert
Gruß Robert
Hallo Robert,dann bist ja schon fast fertig,wird ja ein kurzer baubericht

.
Gruss,Rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut
Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!!
Hi,
So die ersten Teile des Rahmens sind zusammengeklebt
Das ganze wird dann später in dieser Farbe lackiert
Gruß Robert
Gruß Robert
Hallo Robert
Sieht gut aus bis jetzt
Super das wir einen Baubericht über den Krupp zu sehen bekommen

Den habe ich auch noch auf Halde liegen.
Viel Spass beim bauen!
Grüsse

Jüre
Den Krupp hab ich auch schon gebaut, das ist ein sehr schöner Bausatz. Bin mal gespannt, was Du draus machst
Hi,
Habe mal für diejenigen die es interessiert, einen Teil der Bauanleitung eingescannt.
In der folgenden Liste sind sie als Link enthalten.
Dierekt hier als Bild einzustellen bringt erstens nichts da man nichts erkennt und zweitens will ich sie auch nicht hier direkt als Bild einstellen, da sie nur indirekt etwas mit dem Baubericht zu tuen hat.
Wenn ihr dann bei dem Bild angekommen seit könnt ihr warten bis unten rechts ein Symbol erscheint (durch Mausbewegung) um das Bild etwas größer zu sehen
Gruß Robert
Gruß Robert
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (19. Februar 2006, 15:35)
Hi,
So habe den Rahmen begonnen hier mal Bilder
Gesammt:
Vorne:
Mitte:
Hinten:
Gruß Robert
Gruß Robert
Hi,
So habe nich etwas gemacht weiter geht es dann nächstes Wochenende
Hinterachse
Vorderachse
Gruß Robert
Gruß Robert
Hallo Robert,
Hossa..... das ghet ja fix bei Dir..... Kaum mit dem TGA fertig und schon den Rahmen vom Krupp zusammen.
Kleine anmerkung, schabe mit dem Bastelmesser die Formennaht an den Blattfedern noch weg. Dann sieht es nach dem Lackieren auch um einiges besser aus
Weiter so
Grüße
Guido
Hi,
Danke

für den tipp.
Gruß Robert
Gruß Robert
Halöle,
na das geht ja flott voran bei dem schönen Krupp.Wenn du so weiter baust ist er ja übermorgen schon fertig
Gruß Andy
Hallo Robert,
na das sieht doch schon mal vielversprechend aus.
Ein paar Kleinigkeiten entgraten und schon klappts auch mit dem guten Finish
Hi,
So hier mal die Farben in denen der Krupp lackiert werden soll
Rot Seidenmatt - Chassis
Beige Hochglanz - Fahrzeugfarbe (Kabine.....)
Schwarz Hochglanz - Schutzbleche vorne und hineten
Ds Beige ist in natura etwas Kräftiger!
Gruß Robert
Gruß Robert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (24. Februar 2006, 14:23)
Hallo zusammen,
mal eine Frage zwischendurch.Waren denn die farben auf den Lastern damals überhaupt Hochglanz?? ich vermute das man damals höchstens Seidenmatte Farben verwendet hat oder?
Andy
Hi Andy,
ich nehme mal Stark an das Robert einen Restaurierten Krupp Titan Baut, der dann in irgendeinem Museum stehen wird

Da hat hat man dann der Optik halber richtig Glänzenden Lack genommen..... Stimmts Robert
Grüße
Guido
Gruß Robert
Gruß Robert
Hi Robert,
habe da mal ne frage zu deinen Lacken...
Warum nimmst du für Teile wie deine Schutzbleche gleich ne ganze Sprühdose? Ist das net bissle verschwendung? (mal so aus meinem Blickwickel gesehen)
Gruss Andy
Hi Robert,
.... von dromeracer
....Habe gerade gesehen, dass ich noch ein paar Grate entfernen muss
ja wollte es auch grade anmerken.....
Grüße
Guido
Hi,
@ Albandy
Also ich she das wie folgt:
1. Schwarz Hochglanz kann man immer gebrauchen
2. Warum soll ich für 4,95€ ne 150ml Dose kaufen, wenn ich für 6,68 eine mit 400ml bekomme???

genau die selben (Farbton, Hersteller etc.) nur halt groß und kleine Dose)
@ Guido
auf nächsten Bildern sind sie dann weg
Gruß Robert
Gruß Robert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (24. Februar 2006, 19:06)
@ Robert und Guido,
wollt euch nur mal kurz was zeigen bezüglich Blattfedern....
ich habe den selben Fehler gemacht aber beim nächsten mal bitte drauflassen

.
Lg
Kurtl
Hi,
@kurtl
Jo.
Hast du noch mehr Bilder von den Orginalen????
Ich schreib dir mal eine PN
Gruß Robert
Gruß Robert
Hi Kurtl,
aha...... was ist denn das? Hast das Bild Digital überarbeitet
ja ja da kann man mal sehen das man hier wieder eines besseren belehrt wurde. Ich hätte schwören können das die Blatfedern glatt sind. So hat die Offensichtliche Formennaht dann sogar hier noch einen sinn wenn auch unbeabsichtigt
Na gut dann ist das Detail im Original wirklich so
Danke für den Hinweis
Grüße
Guido
Hi Kurtl,
danke, schon wieder was gelernt
Gruss Andy
Gruß Robert