Hallo,
nachdem ich hier neu bin,stelle ich mal ein Modell von mir vor. Ein Bau mit Höhen und Tiefen, da es erst mein 3.Automodell war:
Mit der Lackierung meines Mini`s hatte ich größere Probleme. Nachdem ein Versuch mit 2K-Lack auf Tamiya-Acryl mit dem Verschrotten der Karroserie endete, habe ich beim 2.Mal mehrere Klarlacke probiert und mit dem Glanzlack von Tamiya eigentlich ein ganz ordentliches Ergebnis hinbekommen. Leider wurde der Sch..-Lack :rock: (Entschuldigung) nicht richtig hart(auch 3 Wochen nach der Lackierung). Ich konnte beim Auflegen der Bare-Metall Folie und der Endmontage das Modell nur am Gußkreuz im Dachbereich festhalten. Dem entsprechend schwierig gestaltete sich die Endmontage. Beim Aufsetzten auf das Fahrgestell ist mir mangels Haltemöglichkeit sogar noch ein Teil des Motorraumes abgebrochen, den ich dann aber wieder ganz gut einflicken konnte.
Mit dem Ergebnis, wie es nun in der Vitrine steht, bin ich aber nun ganz zufrieden. Es soll ja schließlich noch ein Hobby bleiben,das Spaß macht. Streß habe ich im Beruf genug.
Ich weiss, ich weiss---- der Gussgrat an den Stoßdämpfern ist noch dran(duckwegundschäm)
Sogar an die Telefonsteckdose unter dem Schreibtisch habe ich gedacht(Eigenlobmodus aus)
So sieht das Innenleben unter der Haube aus
So und jetzt: ich habe fertig und ihr seid dran!