Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. August 2008, 19:43

Nissan Skyline Tokio Police

HI Leute,

Hab grad gesehen das ich keine weiteren Fotos habe als die die ich euch schon gezeigt hab. Das liegt wohl daran das ich den vor den LittleWheelies noch schnell fertig bekommen wollte.

Bis dahin ist aber einiges passiert. Mir ist nämlich die Karosse als sie am Klarlacktrocknen war heruntergefallen. Glück im Unglück, ich hab Teppich, somit ist der Karosse selber nichts passiert, außer das der Heckflügel abgebrochen ist. Aber der Klarlack hat beim Abrollen ziemlich viele Fusseln aufgesammelt :bang: :motz:
Naja trocknen lassen war angesagt und warten bis ich mich wieder beruhigt hatte. Dann hab ich ihn angeschmirgelt und noch mal etwas Klarlack aufgetragen und dann poliert. Irgendwas muß aber während des Klarlackens passiert sein, oder es lag am Klarlack selber. Der ist auf einmal dunkler geworden und somit ist das Weiß eigentlich kein Weiß mehr. Polieren brachte auch nichts.

Ich lass ihn jetzt so, mal abgesehen davon das er jetzt auch fertig ist. So ist er nun halt etwas dreckiger. Und hier sind die Bilder:

Das eigentliche Emblem hab ich mit dem Stern des Tokio Police Department ersetzt.

Hier nochmal mit Helm bei den Little Wheelies.

Also dann, jetzt seid ihr wieder dran :wink: .

Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

2

Montag, 18. August 2008, 12:47

Srevus Timbo,

ich finde ihn trotz des "Farbfehlers" sehr gut gelungen. Der ist wirklich schön gemacht! :ok:

Gruß Jonas

3

Mittwoch, 3. September 2008, 16:21

Ist doch richtig gut gelungen :ok: und ich finde man sieht auch fast nichts von dem "Unfall". Das mit dem Klarlack war bei meinem Skyline auch als ich den Weis lackiert habe. Ich benutze Dupli Color Klarlack und das liegt wohl an dem.

Grüße Chris :wink:
[OO==[][]==OO] ///M

4

Sonntag, 7. September 2008, 21:02

Zitat

Original von Chris91
... Ich benutze Dupli Color Klarlack und das liegt wohl an dem. ... :wink:

Das liegt definitiv am Klarlack. Ich habe noch keinen Klarlack gefunden, mit dem man weiß lackieren kann & die Farbe wirklich weiß bleibt. Gibt immer einen mehr oder weniger starken Braunstich

Wobei zu bemerken ist, dass meine Erfahrungen mit Dupli Color Klarlack noch die besten sind im Vergleich zu anderen "Klar"lacken.

m.W. hilft da nur, gleich mit Glanz-Weiß zu lackieren & den Lack wegzulassen.

So long / Sc25

5

Sonntag, 7. September 2008, 21:31

tach,

das modell ist super klasse. gefällt mir sehr.

zum klarlack:
ich habe mit dem tamiya ts13 noch nie einen braun oder gelbstich bekommen. mein letzter weisser ferrari wurde nur mit der weissen grundierung behandelt und dann mit dem klarlack überzogen.

gruss snake

Werbung