Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. August 2008, 19:54

Die Gurken

Hallo,
ich weiss nicht, ob mir viele zustimmen werden, aber ich möchte ein neues Thema vorschlagen, undzwar "Die Gurken"
Damit meine ich einen Bereich, in dem man auch die Modelle ausstellt, die nicht gelungen sind und die man endgültig versemmelt hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass man damit grade den Leuten, die hier neu sind, auch damit Mut machen kann, wenn ein versierter Modellbauer auch mal hier und da einen Mißerfolg zeigt und eingesteht: Hier habe ich Mist gebaut!
Oder eben: Vorsicht, bei diesem Modell kann man so uns so etwas so falsch machen, dass der Rest gar nicht weiter geht.
Oder: Ich hab gemacht und getan, mir gefällt's selbst aber immer noch nicht.
Schreibt doch mal, was Ihr davon haltet.

Gruß
Karsten

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. August 2008, 20:33

Hallo Karsten,

meine volle Unterstützung :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

3

Samstag, 16. August 2008, 20:43

Ich würde eher einen Sammelbeitrag starten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AlexHoessl« (16. August 2008, 20:56)

4

Samstag, 16. August 2008, 20:50

Ich wäre da auch voll dabei, hätte ne Menge Material an "Gurken" :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruß Jürgen

5

Samstag, 16. August 2008, 20:56

also ich finde die idee echt gut :ok:

gruß danny :wink: :wink:

Realname: Johannes

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. August 2008, 21:26

Ich halte das auch für eine tole Idee! :lol:
Meine neuesten:
TBD-1 Devastatpr
EA-6B Prowler
Seamew
S-3 Viking

Liebe Grüße
Johannes

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

7

Sonntag, 17. August 2008, 22:25

Hallo zusammen,

naja anstatt der Sache mal wieder nur mit einem "Find ich gut.." zuzustimmen fangt doch einfach einmal damit an.Wenn Ihr so etwas wollt startet doch einfach so einen Sammelbeitrag mit einem Posting und Bild....die anderen können sich doch dann einfach dranhängen.

Andy

Realname: Uwe

• Nachricht senden

8

Montag, 18. August 2008, 05:45

Gurke No. 1

Andreas hat Recht!

Einer muß den Anfang machen! :baeh:

Wenn sich keine traut mach ich´s!

Chevy Caprice, Bj. ??, mit Hänger. Der Merc gehörte nicht zum Lieferumfang.
Mir ging es damals nur um den Hänger. Aber irgendetwas hat mich geritten und ich hatte damals den Wagen auch noch gebaut.
Hab ich lackieren lassen. Sollte man eigentlich meinen, daß es alles gut wird.

Pah! Weit gefehlt!

Alle Details im Lack ersoffen. Na super!
Zur Gurke auch Gurkenbilder.

mfg
Uwe

P.S.: Der Chevy-Schriftzug ist ein Original vom ´57 BelAir.
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Camilllo« (18. August 2008, 05:46)

9

Montag, 18. August 2008, 17:06

Hallo Karsten,

die Idee finde ich absolut Spitze.
Schließlich sollen ja nicht nur die perfekten Modelle gezeigt werden, sondern auch Erstlingswerke etc.
Ich bin voll und ganz dafür :ok:

Gruß Dennis

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

10

Dienstag, 19. August 2008, 07:43

okay dann mache ich mal weiter

hier meine Gewürzgurken

meine Senfgurken

und zu guter letzt meine Salatgurke

viele Grüße Sven

11

Dienstag, 19. August 2008, 07:50

Zitat

Original von mopf1000
okay dann mache ich mal weiter

hier meine Gewürzgurken

viele Grüße Sven

Ich hoffe, es sind "echte Spreewälder" Gurken, sonst :!! :prost:

Ciao, Björn :wink:
Das (K)Leben ist vielmals zu kurz, um eine Stunde böse zu sein.

Im Bau: PT-117 1:72; Strykers gefummel in 1/144

• Nachricht senden

12

Dienstag, 19. August 2008, 08:31

das eine sind Thüringer Senfgurken und -der Kandidat hat hundert Punkte-
Spreewaldgurken. :) :ok:

viele Grüße Sven

• Nachricht senden

13

Dienstag, 19. August 2008, 10:09

Hallo Sven,

diese Gurken waren nicht gemeint :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

14

Dienstag, 19. August 2008, 17:19

@Sven:

Also ich weiss nicht, was Du hast.
Die sehen total gelungen aus, besonders die Salatgurke. Welche Farben hast Du genommen, ist das Park Green von Tamiya? Und Airbrush oder Pinsel?
Also, von Deinen Lackiertechniken kann sich jedenfalls jeder hier eine Scheibe abschneiden (Oder von Deiner Gurke:abhau: )
Die Senfgurken wirken etwas blass, da würde ich vielleicht die Sicken nochmal dunkel nachziehen, oder es gibt doch o tolle Shading-Techniken, wo man die Ränder dunkler färbt. Kannst aber auch einfach eine Woche das Glas offen sehen lassen, dann färben die sich auch bestimmt dunkler...

Nee...schöner Beitrag, danke für das erste Lachen des Tages!:ok:

15

Dienstag, 19. August 2008, 17:31

Meine persönliche Gurke ist dieser hier:

Zuerst lief alles ganz gut, die Teile passten, das Lackieren des Innenraums war OK und überhaupt alles ganz gut.
Beim Auftrag der gelben Metallicfarbe gings dann los: untergemischt waren grobe, etwas dunklere Pigmente, eher dunkelgelb. Damit hatte der Lack schon mal Sommersprossen. Also abgeschliffen und klar lackiert. Danach gings so.
Dann habe ich beim Sicken nachziehen rumgekleckert und schwarze Schatten auf dem frischen neuen Klarlack hinterlassen. Diese versucht abzuwischen und dabei den Klarlack aufgerauht, so dass er nicht mehr so dolle glänzt.
Gleichzeitig ein Blinkerglas mit dem Klarlack von Revell Airbrush blind bekommen, weil das trotzdem den Kunststoff angreift. Habe noch gehofft, das legt sich wieder, hat es aber bis heute nicht. Durch die seitlichen Blinker kann man auf den Reifen gucken. Habe ich aber erst gemerkt, als sie schon drin waren.
Zuguterletzt fallen die aufgesteckten Räder alle 2 Wochen von selbst wieder ab.
Ich werde mich vermutlich nochmal damit auseinandersetzen, weil ich das Modell wirklich mag, kann aber sein, dass ich diesen hier unter Erfahrungen buche und mir einfach nochmal neu hole.

• Nachricht senden

16

Dienstag, 19. August 2008, 17:44

Servus Karsten,
schön das ich ein Lachen in Dein Gesicht zaubern konnte :ok:

Nee nee- jetzt mal ernsthaft, der Thread hat was und deswegen oute ich mich auch mal.

Bei dem Diorama habe ich es irgendwie nicht geschafft das der Betrachter
auf Anhieb sieht, welcher Panzer ausgebrannt ist und welcher nicht.
das Altern und Verstauben muß ich noch unbedingt üben.
Deswegen nicht gerade ein Highlight, steht aber trotzdem bei mir in der Vitrine.
Da man ja selber immer weiß wieviel Mühe, Zeit und Geduld dafür aufgewandt
wurde.

viele Grüße Sven

17

Dienstag, 19. August 2008, 19:41

Ich zeige dann auch mal ein schlecht gebautes Modell von mir. War mein erstes und wurde ca. 1999 gebaut. Von Modellbau hatte ich damals ganz viel Ahnung :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:

Das Auto ist nicht lackiert, nur manche Teile bemalt.

Gruß Jürgen

18

Mittwoch, 20. August 2008, 13:02

Hallo Leute

Ich hätte da auch ein Bilde für diese Galerie ;). Bei meinem Modell handelt es sich um einen SCANIA der mittlerweile selten geworden ist :bang:.
Das Modell ist weder bemalt (lackiert) noch anständig zusammengebaut. Es ist mehr oder weniger zusammengeschustert. Die Decals sind auch schon runtergefallen. Ich hatte die Geduld welche ich jetzt habe noch nicht :bang:. Es musste fertig sein bevor ich angefangen hatte.
Ich werde aber versuchen dieses Modell zu restaurieren.

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

19

Mittwoch, 20. August 2008, 16:31

Zitat

Original von bluestarmodells
Hallo Leute

Das Modell ist weder bemalt (lackiert) noch anständig zusammengebaut. Es ist mehr oder weniger zusammengeschustert. Die Decals sind auch schon runtergefallen. Ich hatte die Geduld welche ich jetzt habe noch nicht :bang:. Es musste fertig sein bevor ich angefangen hatte.

Gruss
Ralph

Ich denke Du sprichst hier manchen aus der Seele. So in der Art ist mein Subaru auch entstanden.

Gruß Jürgen

20

Sonntag, 28. September 2008, 10:16

Die ganz großen Gurken

Hallo Zusammen :wink:

da hab ich doch glatt das alte Thema wieder aufgegriffen.
Ich hab da auch noch was zum Thema Gurken.... obwohl passt auch in ein neues Thema "wie lagere ich meine Gurken richtig".... :lol:
Im Glas wäre die wirklich besser aufgehoben gewesen :abhau:

Gurke No.: 1

ein Ferrari.... den hab ich mal 1991 gebastelt.... ergo fast das älteste real existierende Modell von mir...

Achtung jetzt kommts:

Das passiert wenn ein Modell im Karton der nicht genügend stabil ist und der Karton ganz unten steht, das ist kein Bremsplatten....

Modell No.: 2

ein MP4/6

Die Reifen sind inzwischen so ausgehärtet das sie schon leichte Risse haben

Der McLaren wurde ca. 1992 gebastelt.... danch stand er 8 Jahre nicht in der Vitrine und die nächsten Jahre im Karton auf einen Dachboden und nun warm und trocken im Keller....

Gruss Peer

Mir kommen immer noch die Tränen wenn ich seh was ich damals aus den Dingern gemacht :heul:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peebo« (28. September 2008, 10:19)

21

Sonntag, 28. September 2008, 12:32

Hey

diese Idee finde ich echt super, und wird bestimmt aufbauend für manche sein ;)

Bei Gelegenheit poste ich hier auch mal ein paar Gurken

Gruß moritz
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

22

Freitag, 3. Oktober 2008, 19:18

Hallo Peer,

an die zwei kann ich mich auch noch ganz gut erinnern, waren glaub ich auch meine ersten Modelle. Hatte auch noch den Tyrell dazu. War so um die Zeit von 1992-1993 glaub ich. Meine sind aber schon längst "Komposties" oder wie man so sagt.

Gruß Jürgen

23

Freitag, 3. Oktober 2008, 22:46

Ich hab auch noch so ne Gurke, wo ich mich schwarz ärgern könnte, eine M109A3GE.... geht mittlerweile für 50 Euro weg - ungebaut.

Ich hab sie leider relativ versaut... naja, mal sehen, vielleicht mach ich sie irgendwann mal zurecht

Aktuelles Bauprojekt:

BPz3 Büffel
Baustopp

24

Samstag, 4. Oktober 2008, 19:31

Hallo :wink:

Zitat

Original von JürpenP

an die zwei kann ich mich auch noch ganz gut erinnern, waren glaub ich auch meine ersten Modelle. Hatte auch noch den Tyrell dazu. War so um die Zeit von 1992-1993 glaub ich. Meine sind aber schon längst "Komposties" oder wie man so sagt.

Die beiden waren nicht unbedingt meine ersten Modelle aber wenn ich die heute so ansehe könnte ich das meinen :lol:
Mich schaudert es immer wieder wenn ich daran zurückdenke was man früher so verbastelt hat... die 1:12er sind ja auch damals schon nicht grade Schnäppchen gewesen.... und was war ich damals stolz auf die beiden.......

aber wenigstens hab ich meine noch :baeh:

:five:

Werde die auch noch weiterhin behalten und sei es nur als abschreckendes Beispiel! :lol:

Gruss Peer

Werbung