Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. August 2008, 10:23

Frage an die Truck-Spezialisten, was ist Rhino aus M.A.S.K für einer?

Hallo liebe Truckfans,

da ich im Moment nur noch 3 Baustellen habe überlege ich natürlich was danach kommen mag.
Ich finde ja amerikanische Trucks sehr cool, die passen nur rein Thementechnisch nicht so in mein Wohnzimmer das ja SciFi-lastig ist, also habe ich mir überlegt, wie kriege ich nen amerikanischen Truck und Sci-Fi unter einen Hut und ich denke ich habe das richtige gefunden.

Kennt hier noch jemand die 80er Jahre Zeichentrick- und Spielzeugserie M.A.S.K?

Da gab es verschiedene normale Fahrzeuge die sich in futuristische Kampfstationen verwandeln konnten um eine Verbrecherorganisation zu vernichten.
Eines der Hauptfahrzeuge war ein Truck namens Rhino, der zu einer Kampfstation wurde und ich denke, das wäre ein wirklich gutes Konzept, vielleicht sogar für ein Diorama.

Da ich es aber nicht so mit Herstellern habe, habe ich natürlich das Problem welches Modell ich da als Grundlage nehmen soll, ich dachte zunächst es sei ein Peterbilt, könnte aber auch ein Kenworth sein.
Vielleicht kann mir das ja jemand genauer sagen und auch ob es da ein Modell gibt?

Hier mal ein Video, dass den Truck zeigt und noch eins

Außerdem noch ein paar Bilder.

Ich muss dazu sagen, dass Kenner den Truck bei dem Spielzeug nicht originalgetru hat wiedergeben können. Die Frontscheibe ist in der Serie zweigeteilt, beim Spielzeug jedoch nicht. Hier mal ein Screenshot aus der Serie:

Ich weiß nicht ob die Vorlagen reichen um eine wirkliche BEstimmung des Herstellers und des Typs zu bestimmen, wäre aber wirklich für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank und liebe Grüße

Björn
Audentes Fortuna Iuvat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werbwol« (10. August 2008, 10:23)

Werbung