Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. August 2008, 14:43

Anfänger Fragen

Hallo an alle Modellbauer,

Ich habe da ein paar Fragen was den Truck bau angeht oder im allgemeinen Modellbau.
Da ich ein sehr großer Truckfan bin besonders Peterbilt wollte ich mal fragen womit man als erstes Anfängt wenn man den Karton aufmacht. :lol: :lol: :lol:

Ich meine solche sachen wie zu erst alles Lackieren oder das Füherhaus bauen und dann lackieren, eben alles was damit zu tun hat das es am schluß gut aussieht. Ich habe hier ein Link im Forum der führt euch zu einen meiner ersten Trucks, da sieht man glaube ich was ich falsch gemacht habe.

Volvo VN 670

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Homer 76 :prost:
Leben jeden Tag als wenn es dein letzter wär.

2

Samstag, 9. August 2008, 14:50

Hallo Mike

Grundlegend ist es so, dass Du es auf die Art und Weise machst, wie es für Dich am besten geht. Wir können Dir hier nur sagen wie wir vorgehen beim Bau eines Modells.

Ich beginne damit die einzelnen Baugruppen zusammenzubauen. Sprich die Kabine wird im Rohbau zusammengesetzt, das Chassis dito und die Achsen auch. Danach alles Lackieren und zusammensetzen.

Ich habe am Anfang die Teile einzeln lackiert und dann zusammengesetzt. Hatte zur Folge, dass es hässliche Klebestellen gab welche man sehr gut sehen konnte.

Ich hoffe, ich konnte Dir so ein Stück weit helfen.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

3

Samstag, 9. August 2008, 18:27

Hallo an alle,

Jetzt weiß ich wenigstens was ich falsch gemacht habe, denn ich habe zu erst immer Lackiert alle Teil und habe sie dann geklebt. Und dann ist die Farbe meistens wieder abgegangen durch den Kleber, das werde ich jetzt anders machen. Dank deiner Hilfe Ralph.
Danke für den Tipp :five:

Liebe Grüße

Mike
Leben jeden Tag als wenn es dein letzter wär.

4

Samstag, 9. August 2008, 20:03

RE: Hallo an alle,

Hallo Mike

Bitte gerne geschehen :hand:. Dafür ist das Forum ja auch da :).

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Werbung