Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Silencer« ist der Autor dieses Themas

Realname: Pascal

• Nachricht senden

1

Freitag, 8. August 2008, 13:15

Schlingmann HF-THW1

Hallo Leute,

im chat wurde dieses fahrzeug schon mal besprochen. Dazu habe ich mir beim "Babbsack" decals bestellt.

Und hier das Fahrzeug:

So das war es wieder.

MFG Pascal

2

Freitag, 8. August 2008, 13:27

Moin Pascal,

Ich bin zwar kein Fan vom THW (versteht sich wohl von selber)

Aber dein Fahrzeug gefällt mir echt gut, abgesehen davon ist es super gebaut,

Obwohl zumindes bei uns in Bünde das THW von so einen Fahrzeug noch träumen kann :tanz: :lol:

Gruß Marco

3

Freitag, 8. August 2008, 13:29

Moin Pascal,

Gefällt mir echt gut dein THW Schlingmann.

Was mir sofort aufgefallen ist, war das THW Zeichen auf dem Dach, schaut komisch aus!?

dazu muss ich auch sagen, das ich ich die Felgen schwarz gemacht hätte, so wie bei den meisten LKW's vom THW ;). Ebenfalls wäre der Kühlergrill von mir schwarz gemacht worden.

Aber dafür, das es ein Fiktives Fahrzeug ist, find ich den echt gut gelungen :) :)

:ok: :ok: :ok: :ok:

Bin gespannt was als nächstes kommt :grins:

Gruß Patrick :wink: :wink:

PS: ich weiß, das hatte ich dir schon alles im Chat gesagt :hand:

4

Freitag, 8. August 2008, 14:40

Moin Pascal,

wieder hast Du es geschafft ein tolles Fahrzeug zu bauen. Sicherlich ist er bis auf Farbe und Decals ein klarer Schlingmann geblieben. Ich weiß nicht wie aber er sollte sich irgendwie mehr vom Feuerwehr Schlingmann unterscheiden. Eine andere Dachbeladung oder so. Davon unberührt ist sicherlich dein handwerkliches Können zu bemerken. Sauber gebaut :ok:. Wieviele Schlingmänner hast Du noch im Keller :D???

Es ist einfach schön deine Modelle anzusehen. Deshalb stehen sie auch mit auf meiner Homepage ;) :ok:.

Freue mich auf mehr aus "Schlingmannhausen" :ok:!

Beste Grüße,

Maddin :ok: :hand:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

• Nachricht senden

5

Freitag, 8. August 2008, 15:16

Hallo Martin,

naja , vielleicht sollte das dachbeladung anderes aussehen aber wollte eigentlich nur sehen wie so was aussehen wurde.

MFG Pascal

PS Im keller leigt nichts...habe kein keller.

Aber baue jetzt den TLF, und habe beschlossen danach ein TLF nach RW2 um zu bauen..

MFG Pascal

6

Freitag, 8. August 2008, 18:12

hallo pascal

ich finde der schlingmann sieht in dem blau sehr schick :ok:aus ist mal was anderes als immer nur rot. sehr schön umgesetzt worden

gruß danny :wink: :wink:

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. August 2008, 19:37

Hallo,
auch ich finde das Blau steht dem Schlingmann sehr Gut.
Ist mal was anderes als immer das rot weiß.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

8

Donnerstag, 14. August 2008, 13:25

Zitat

Original von Modellfreak
Moin Pascal,

Ich bin zwar kein Fan vom THW (versteht sich wohl von selber)

Aber dein Fahrzeug gefällt mir echt gut, abgesehen davon ist es super gebaut,

Obwohl zumindes bei uns in Bünde das THW von so einen Fahrzeug noch träumen kann :tanz: :lol:

Gruß Marco

Wieso versteht sich das von selber? Die Kollegen vom THW leisten großartige Arbeit. Und auch die Zusammenarbeit zwischem dem THW und der Feuerwehr klappt (zumindest bei uns in Bünde) hervorragend. Als Beispiel nenne ich da nur mal den Kyrill-Einsatz.

Übrigens haben die auch keine schlechten Fahrzeuge. Gut, keinen Atego und auch nicht mit Schlingmann-Aufbau, aber die aktuellen Magirus Fahrzeuge. ;)
Wie es mir geht? Am liebsten gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mark« (14. August 2008, 13:29)

9

Donnerstag, 14. August 2008, 13:57

@Mark,

du hast den sinn nicht verstanden, frag mal bei uns in der JF nach dem THW, und wie bei uns in der JF die meinungen über das THW sind ;)

10

Donnerstag, 14. August 2008, 13:57

Haut euch doch.... :hand:

Ihr wohnt doch scheinbar beide in Bünde, der eine in der Jugendwehr, der andere beim THW, trefft euch :hey:, zeigt euch die Fahrzeuge :bussi:, organisiert ein Treffen :prost: und gut ist :abhau: :abhau: :baeh: :lol: :pc:

Gruß
Jan
:???

11

Donnerstag, 14. August 2008, 14:00

@Jan

wir sind beide in der Feuerwehr, und kennen uns auch Privat ;) :),

ich bin in der JF und er in einem Löschzug von bünde :ok: nur mal so am rande

das da nicht gerade die dicke freundschaft zwischen den jugendlichen (insbesondere) zwischen dem THW und der JF da ist, ist doch irgendwo klar, das die zusammenarbeit bei den Großen klappt freut mich natürlich auch,

Gruß Marco

12

Donnerstag, 14. August 2008, 14:14

:lol: ...du bist doch auch ein Jugendlicher. Hast also die einmalige Gelegenheit, für ein besseres Verhältnis zwischen THW und Feuerwehr zu sorgen. Wenn es schon zwischen den "Großen" klappt, warum sollte es dann nicht zwischen euch "Pimpfen" klappen??? :hey: Einfach mal einen gemeinsamen Übungsdienst mit anschließendem Grillen vorschlagen :ok:

Gruß
Jan

.... der auch seit über 13 Jahren in der Feuerwehr ist :pfeif:

13

Donnerstag, 14. August 2008, 14:15

RE: Schlingmann HF-THW1

ZUm Modellbau.....

Welches "blau" hast du verwendet?

Gruß
Jan

14

Donnerstag, 14. August 2008, 14:26

Zitat

Original von Jannemann
:lol: ...du bist doch auch ein Jugendlicher. Hast also die einmalige Gelegenheit, für ein besseres Verhältnis zwischen THW und Feuerwehr zu sorgen. Wenn es schon zwischen den "Großen" klappt, warum sollte es dann nicht zwischen euch "Pimpfen" klappen??? :hey: Einfach mal einen gemeinsamen Übungsdienst mit anschließendem Grillen vorschlagen :ok:

Gruß
Jan

.... der auch seit über 13 Jahren in der Feuerwehr ist :pfeif:

Glaubs mir das wollen die jugendlichen beider Seiten hier nicht,

die Feinden sich auf gemeinsamen festen auch nicht an (Beispiel Jugendfeste, in der öffentlichkeit) aber ich denke wenn man versucht die zusammen zu bringen sind wir nachher bei + - 0, was haben wir davon und was die, wir machen/ können ganz andere Sachen machen als die beim THW, was sollte man den großartig als Übung machen, das einzigste was mir einfällt Großschadensbrannd bei der Schule hier in bünde, mit MANV, aber ein auto können/ dürfen wir nicht auseinander schneiden.

so jetzt aber wirklich wieder zum Modell

@Pascal,

sorry das Ich/ wir jetzt deinen Thread so zugemüllt haben :rot:

Gruß Marco

15

Donnerstag, 14. August 2008, 14:38

Hey Jungs, :wink:

locker bleiben, jeder der in irgend einer Organisation wie Feuerwehr, THW und Rotes Kreuz arbeitet leistet seinen Beitrag zum Schutze der Bevölkerung. Das ist doch wohl selbstverständlich oder ?

Also was soll das jetzt schon wieder ?

@ Marco: eines muß ich doch jetzt mal los werden. Wenn ich mir Deine Kommentare zu einigen Berichten so durchlese, so muß ich leider feststellen, das Du immer mehr mit den anderen Usern aneckst.

Warum ? :nixweis:

Du kannst ja Deine Meinung gerne über Modelle kunt tun solange diese sachlich bleiben, aber bitte lasse endlich in Zukunft die Kirche mal im Dorf und die Probleme die ihr innerhalb der Feuerwehr oder THW offentsichtlich habt, löst es bei Euch und versaut die Berichte der anderen nicht. Denn ich bin immer noch der Meinung das gehört nun wirklich nicht hier her. Ich habe wirklich gute Lust mal die Links über Deine Kommentare wie z.B. dieser, Deinem Kommandanten oder Jugendwart zu schicken, das der Dich mal ein bisschen in die Mangel nimmt und Dir auch mal klar macht, das Probleme die bei Euch in der Feuerwehr herrschen nicht nach außen in die Öffentlichkeit ( Modellbauforum ist ja öffentlich und kann jeder lesen ) getragen werden. Das solltest Du aber eigentlich wissen.

Sorry wenn ich jetzt mal ein bisschen barsch wurde, aber es kotzt :bang: mich doch manchmal an wenn ich hier lese über was für Dinge hier discutiert wird :(. Das hat Pascal mit Sicherheit mit seinem Bericht über sein Modell nicht :( verdient.

Und das jetzt mal nur so am Rande !!!!!!!!!!!!!!!!!

In diesem Sinne, last uns wieder Modellbau betreiben, sowie sich das gehört.

Beste Grüße

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

16

Donnerstag, 14. August 2008, 14:55

moin moin,

so ich will jetzt auch mal was loswerden,

ich hab so langsam echt die Schnauze voll überhaupt noch was zu schreiben, aus alles was ich schreibe wird ein Drama gemacht,

hier z.b. hab ich nur in klammen geschrieben das mir halt die Roten Autos besser als die Blauen,

das ist unter den Jugendlichen der Organisation normal und ich habs ehrlich gesagt nirgendwo anders gesehen,

des weiteren versteh ich dein Posting nicht wo du auf Probleme in unserer Wehr aufkommst, ich hab nie was zu Problemen in der Wehr geschrieben und werde es auch nicht weil ich nix damit zu tun habe,

So dann werde ich jetzt nur noch die Bauberichte von meinen Modell machen, zumindest bei dem TM noch, Aber ich werde zu keinem Modell hier mehr was schreiben!!!! Es macht mir auch schon kein Spaß mehr,

ich sage Sachen die ich sonst auch sägen würde egal bei wem es ist und fertig,

zudem bin ich ich was den Modellbau angeht mit der Kritik aufgewachsen,
mein Nachbar von dem den Modellbau über geschnappt habe und auch mehr oder weniger gelernt habe, da bin ich damals immer mit meinen ersten Modellen zu dem hingegangen ( das mach ich heute immernoch) und mir seine meinung zu hohlen

und da war so gut wie nix positives bei am Anfang, das aber hat mir geholfen vernünftige Modelle zu bauen, wie zu Beispiel mehr auf deckende Pinsel Anstriche zu achten, oder richtig abtrennen etc. und der hat mir das auch direkt platt vorm Kopf gesagt, aber gerade das merkt man sich vielleicht besser als die Kritik von hinten Rum

EDIT: die diskosion hier kann meiner meinug nach gelöscht werden, damit Pascal auch was davon hat

In dem Sinne

Happy Modeling

Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (14. August 2008, 14:56)

17

Donnerstag, 14. August 2008, 15:23

Hallo Marco, :wink:

ich könnte ja noch einiges zu Deiner Antwort sagen bzw.zitieren, aber ich lasse es hier jetzt, denn es wird mir dann zu kindisch und muß auch nicht sein.

In diesem Sinne

Gruß

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

Realname: Kay Osterholz

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. August 2008, 15:45

hi ,

erstmal zum modell gefällt mir , is wirklich mal ungewöhnlich und somit sicherlich nen hingucker - ob nu richtig so o. nicht - egal ...
wie is doch der spruch von revell : build your dream !

Sorry , ich weiss das es hier nicht hingehört , aber das muss nu sein ...

@ Modellfreak : denke mal , wenn du die botschaft von christian richtig lesen würdest , würde dich das ( vielleicht) mal zum nachdenken bringen . aber nein , du schreibst wieder mal völlig wirr durch die gegend . es wäre echt einfacher , du würdest langsamer schreiben als dein hirn denkt . dann würde man evtl manch eine satz nicht 3x lesen müssen , um ihn zu verstehen .....
auf jedenfall gehört solch geschreibsel nicht zu einer modellvorstellung / bildergalerie - da gehören meinungen / kritik / lob - was auch immer man zum modell sagen kann hin - fertig mehr nicht ....
.... in diesem sinne entschuldigung , das ich diese Galerie dazu vergewaltige , meine meinung zu diesem geschriebenen blödsinn loslasse .

gruss kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "

• Nachricht senden

19

Freitag, 15. August 2008, 19:45

Hallo leute,

@ Jan:

Habe die farbe revell 51 genützt.

MFG Pascal

20

Mittwoch, 27. August 2008, 14:56

Moin,

erst einmal: ein klasse Modell, endlich mal ein Schlingmann, der sich von den anderen abhebt :)

hab noch was gefunden:

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…13739313636.jpg

Werbung