Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Samstag, 13. November 2010, 12:09

Hallo Zusammen.

@ Sergio und Matthias
Danke für Euer Lob. Ich werd noch ganz :rot:


Ich werd der Pearl erstmal einen ganz einfachen Ständer mit Namesschild verpassen.
Einen ohne großes Schnickschnack, damit ich wenigstens Bilder für die Galerie machen kann.
Mit der Bauhelling am Kiel möchte ich keine Bilder machen.

Dann mache ich mich an die Planung der Vitrine.
Mir schwebt da was mit Vogelsand und Plexiglas-Meer im Kopf herum. Aber noch nix konkretes.

Also dann, bis die Tage

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

422

Sonntag, 14. November 2010, 08:40

Dein Modell sieht deutlich mehr nach Schiff als nach Filmkulisse wie die echte Black Pearl aus. :ok:
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert im Maßstab 1/36 nach den Plänen des NMM und einer eigenen Rekonstruktion


"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

423

Freitag, 10. Dezember 2010, 15:36

Habe den Bericht mit tiefer Erfurcht gelesen. Eine Frage habe ich doch: Wekchen Durchmesser haben die Jungfern auf den Rüsten bzw. Marsen? Oder habe ich das einfach überlesen. Deiner Pearl immer eine Handbreit wasser uner dem Kiel.

424

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:48

Upps. Hab ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet ?

Danke für euer Lob.

@tingin

Die Rüstjungfern sind 7mm die auf den Marsen 5mm.
Ob ich das im BB erähnt hab? Weiß nich. Bin ehrlich gesagt auch zu faul zum suchen.

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

425

Dienstag, 14. Dezember 2010, 19:55

Fertig

Hallo Zusammen.

Lange hats gedauert, aber es ist endlich soweit.
Ich verkünde hiermit offiziell die Fertigstellung der Black Pearl.
Ich hab's also noch vor dem Kinostart von Teil 4 geschafft.
Auch wenn der Ständer noch nicht fertig ist. (Ich komm' momentan einfach nicht dazu.)
Den zeige ich euch später in der Bildergalerie.


Hier aber erst nochmal die Beiboote etwas größer fotografiert.






Hier noch ein paar Großansichten.

Guckst du hier

Und hier

Hier auch nochmal

Bildergalerie: Wird folgen.

Begonnen habe ich mit der Planung so etwa vor drei Jahren. Ich glaub das war im November 2007.
Die Pläne waren Ende März 2008 soweit daß ich mit dem Bau beginnen konnte.
Anfang November 2010 habe ich die BP, wie gesagt ohne Ständer, fertig gestellt.
Für den Bau allein habe ich genau 1122 Stunden benötigt.

Nun möchte ich mich noch bei allen recht herzlich bedanken, die sich mit ihrem Lob, Tipps, Ideen und, und, und an diesem Baubericht beteiligt haben.
Ich habe von Euch sehr viel gelernt und hoffe, daß ich auch meinerseits dazu beitragen konnte
euch bei Euren Projekten hilfreich zu sein.

Falls sich das jetzt so anhört, als ob ich aufhöre.
Fehlanzeige. So schnell werdet Ihr mich nicht los.

Ich gönn' mir bis zum Jahreswechsel jetzt erst mal eine schöpferische Pause.
Und im neuen Jahr bin ich dann mit neuen Projekten aus dem Filmgenre zurück.
So viel sei schon mal verraten. Ich werde kleinere Brötchen backen und
beschäftige mich als nächstes mit einer "Tauchkonserve" in 1:700.

Gruß Timo
:ahoi:


Ach, ja. Falls es jemanden interresiert.
Kinostart für Teil 4 ist laut T-Online der 11. Feb. 2011
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

426

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:22

Hi Timo, :wink:


Herzlichen Glückwunsch ! ! !

Nun ist es geschafft! Meine Hochachtung und mein Respekt sind Dir sicher. Da hast Du etwas Vollbracht, was Dir so schnell wohl keiner nachmacht. Kannst mit Recht STOLZ sein auf das, was Du hier geleistet hast.

Für Wahr eine " Schwarze Perle " !

Respektvolle Grüße

Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

427

Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:33

Hallo Timo :wink:

Da möchte ich mich anschliessen, einfach "GENIAL PEARLig" herzlichen Glückwunsch. :ok: :ok: :ok:

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 693

Realname: Sascha

Wohnort: Graz/Österreich

  • Nachricht senden

428

Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:39

Servus Timo !

Auch von mir ganz großen APPLAUSfür dein Werk!!
Ist ne wahre Augenweide geworden!!!! Einfach toll und genial umgestzt!!!!!

Ehrlichen :respekt: für deine tolle Leistung :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

Beiträge: 1 697

Realname: Stefan

Wohnort: Schiffweiler

  • Nachricht senden

429

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 08:57

Hi Timo

Ein schönes Meisterwerk ist das geworden.
Mir fehlen die Worte.

:respekt: :respekt: :respekt: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :respekt: :respekt: :respekt:

lg
Stef

"Nur lächeln und winken, Männer."

430

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:14

was bleibt mir übrig zu sagen, was nicht schon gesagt wurde? ?(

... also bleibt es nur, mich den :respekt: - bekundungen für diese leistung aufs schärfste anzuschliessen :)

:ok:

roustabout

431

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 16:28

Moin Timo! :wink:
Als ich mich derzeit im Forum angemeldet hatte - und das kommt mir mitlerweile Urzeiten her vor - hattest Du gerade mit Deiner Pearl angefangen. Ich hatte mich damals sehr über dieses Unternehmen gewundert, dass jemand tatsächlich versucht, aus einem Kartonbastelbogen einen Bauplan erstellt, um ein Holzmodell der Black Pearl zu bauen. Okay ich wusste, dass derjenige ja anscheined aufgrund seines Berufs mit Holzarbeiten vertraut war, aber auch, dass dieser mit historischen Schiffsmodellen nicht sehr erfahren war. Ich habe das damals sehr bewundert und war gespannt, was daraus einmal werden wird.
Und nun,

1122 Stunden später,

ist Deine Pearl nun (fast) fertig!!!
Und ich muss ehrlich gestehen, dass sie alle meine Erwartungen übertroffen hat.
Kurz: Sie ist wunderschön geworden und Du geniesst meinen allergrößten Respekt für Dein Werk, für die einzelnen Teilbauabschnitte und Lösungen, die Du auf dem Weg entwickelt und gefunden hast. Ebenso für die Gestaltung und Takelage. Das Modell macht Dir so schnell wohl kaum jemand nach, ehrlich! Auch hat mir Dein Baubericht sehr gefallen. Er war spannend, informativ und machte mir grossen Spaß zu lesen aber auch, mich daran zu beteiligen!

Meinen allergrössten Respekt! :five: :respekt: Schade eigentlich, dass sie fertig ist... ;)
Sei zu recht stolz drauf!!

Liebe Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



432

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:03

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür:

Eigentlich haben alle schon das gesagt, was mir im Moment dazu einfällt. Die Pearl ist echt super geworden. Ich muss gestehen, dass der Baubericht der Pearl der ausschlaggebene Punkt war (und das ist kein Scherz), mich hier in dem Forum anzumelden. Und bereut habe ich es bis heute nicht. Es macht eher Lust auf mehr.
Wenn der Ständer noch fertig ist, hast du dir echt was ganz schmuckes gebaut. Stolz darf man da auf jeden Fall sein. Was mich allerdings schon ein wenig interessiert, was kommt denn dann nach deiner Schaffenspause?

Gruß Jan

433

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 20:38

Schade-schade-schade!!!

Schade, dass dieses Schiff fertig ist, da es uns immer viel Freude gemacht hat, immer mit neuen Ideen überrascht worden zu sein! Nun isse fertig ...

Schade, da wir immer wieder neue Arbeitstechniken erleben durften, die das eigene Repertoir erweitert hat! Nun is ausgebaut ...

Schade, dass du deine hübsche schwarze Perle jetzt nur ganz für dich alleine hast! Nun iss nur noch Galerie ...

Und Dank für alles Zeigen, Erklären und Unterhalten, es war eine Freude!

Liebe Grüße, Daniel

PS: WIR freuen uns schon auf das nächste Schiff, die Vorschau darauf kommt ja demnächst im Kino ;-)
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

434

Mittwoch, 15. Dezember 2010, 23:59

Hallo Timo

Tja, was gibt`s da noch zu sagen.
Es erfüllt doch etwas mit Wehmut, wenn man weiß, das dieser exzellente Baubericht sein Ende gefunden hat. :heul:
Ich möchte meine Eindrücke von diesem BB in einem Wort zusammenfassen: GROSSARTIG

Auf daß uns Dein nächster Baubericht ebenso erfreuen möge

liebe Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

435

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 00:44

Nun ist sie fertig :ok: . Ich hab eine ganze Weile den Baubericht verfolgt und immer wieder gestaunt :ahoi: . Absolut Klasse was du da geleistet hast! :respekt: :dafür:



Gruss Holger
Es ist demütigend für die menschliche Vernunft , dass sie in ihrem reinen Gebrauch nichts ausrichtet, und sogar noch einer Disziplin bedarf, um ihre Ausschweifungen zu bändigen, und die Blendwerke, die ihr daherkommen, zu verhüten.

Immanuel Kant

436

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 13:53

Hallo Zusammen.

Danke an Alle für die lobenden Worte und den Beifall.
Da fällt es einem schwer mit den Füßen auf dem Boden zu bleiben. :rot:
Mit so viel Interesse und Beteiligung hatte ich Anfangs nicht gerechnet.
Danke. Danke. Danke. :hand:

Mir geht es wie Euch:
Schade, daß sie fertig ist. :heul:
Vielleicht hat's auch deshalb so lange gedauert bis ich die Meldung weiter gegeben habe.

Ihr fragt euch zurecht, was kommt jetzt?

Erst muß ich das Kinderzimmer fertig renovieren.
Das schaff' ich über die Feiertage.

Als nächstes die Flying Dutchman?

Würd ich gerne, aber dafür hat die Dame des Hauses noch nicht ihr OK gegeben.

Geplant sind erstmal kleinere Modelle aus dem Filmgenre.
Ich verrat mal nur soviel, daß ich mit dem nächsten im Schiffchenbereich bleibe.
Das wird ein U-Boot in 1:700

Ich bleibe auf jeden Fall der seefahrenden Zunft treu, auch wenn ich nur mit mehr oder weniger
hilfreichen Kommentaren mit von der Partie bin. Vorerst.
Ausserdem braucht die Perle auch noch eine Vitrine. Und wie die aussehen soll, hab ich mir noch
nicht mal gedanken darüber gemacht.

Ihr hört demnächst wieder von mir. Sicher.

Bis dahin wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und die besten Wünsche für das neue Jahr.

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

437

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 15:10

Die "Nautilus" aus der Disney-Verfilmung etwa??? (Hechel!!)Auja, die wollte ich seit meiner Kindheit bauen. Leider gibt's von der nur einen Bausatz aus den Staaten, aber sauteuer und ziemlich klein...

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



438

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 18:39

Hi Timo, :wink:

Dir an dieser Stelle noch mal ein Verdienter Salut ! ! !

https://www.youtube.com/watch?v=uL0324ZL…re=more_related

Gruß
Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

439

Sonntag, 19. Dezember 2010, 19:22

Bin zwar ein paar Tage zu spät, aber auch ich muss ein

SCHADE


und ein

ABSOLUT WAHNSINN

loswerden.

Pass gut auf Deine Peal auf, damit sie kein Filmproduzent als Kulisse missbraucht.

Kurz zum vierten Teil: Ich hab vor kurzem den Trailer gesehen - was ist denn das für ne Stimme, die Jack da hat??

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler


Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

440

Dienstag, 21. Dezember 2010, 21:36

Hi alle Miteinander.

Die Werft dankt für das Lob.

@ Chris

Nö, die Nautilus wird es leider nicht. Aber die Nase hast du mir damit schon lang gemacht.
Die Tauchkonserve ist aus WK2. Sie hat ein reales Vorbild, ein Boot mit dem Namen im Film hat es aber nie gegeben.
Mehr verrat ich noch nicht.
Vielleicht noch ein winziger Tipp: Ein kürzlich verstorbener Schauspieler spielte in dem Film den "Versorgungs-Offizier".

@ Jürgen

Zu spät gibts nicht.

Die Stimme ist von David Nathan, er spricht Depp seit "Don Juan de Marco".
Die Teile 1-3 von FdK spricht Marcus Off, weil Nathan den Supervisorn zu oberflächlich war.
Mit Off kam es zu keiner geschäftlichen Einigung, so daß Nathan die Rolle von Jack jetzt spricht.
Genaueres gibts bei Wikipedia unter "Jonny Depp - Synchronsprecher" .


Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

441

Montag, 7. Februar 2011, 13:14

Hallo Zusammen.

Endlich ist es soweit, ich kann euch die Black Pearl in ihrer ganzen Schönheit präsentieren.



Hier geht's zur Bildergalerie



Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

442

Mittwoch, 9. Februar 2011, 13:59

Ach von mir hast du den vollen Respekt :respekt: :respekt: :respekt:
Sieht hamma geil aus deine Nussschale :baeh: , ne natürlich dein Segelboot.

Grüße
Maxi
Groß-, Klein-und Rechtschreibfehler dürfen der Polizei gemeldet werden!

443

Mittwoch, 9. Februar 2011, 14:01

Eins hab ich noch vergessen, kannst du die auch für mich in 1:1 bauen? :abhau:
Wär schon geil mit so einem Ding durch die Weltmeere zu segeln. :pfeif:

Grüße
Maxi
Groß-, Klein-und Rechtschreibfehler dürfen der Polizei gemeldet werden!

444

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:11

wer hier hätte nicht den wunsch, ein eigenes segelschiff zu besitzen, mit dem er machen kann was er will??

wer weis, wer weis. Vielleicht bietet sich schon von einem von uns demnächst die gelegenheit die gorch fock zu kaufen, falls sie auser dienst gestellt wird :D :D

Mfg

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

445

Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:09

tjaa, der die Euronen hat,
FALLS sie außer Dienst gestellt wird, was ich net denke. :pfeif:

Grüße
Maxi
Groß-, Klein-und Rechtschreibfehler dürfen der Polizei gemeldet werden!

446

Mittwoch, 9. Februar 2011, 16:51

Hey Timo,

die Pearl ist echt sehr schön geworden, aber das weißt du ja ohnehin schon ;). Was kommt denn als nächstes Projekt? Die Dutchman vielleicht oder doch sowas unspannendes einfaches wie die Victory?

Gruß Jan

447

Dienstag, 21. Juni 2011, 22:09

hey timo

hab mir gerade deinen kopletten bericht angeschaut, ganz ehrlich, sowas hab ich NOCH NIE GESEHEN !!! das is ja echt total faszinierend mit wie viel liebe zum detail du die Black Pearl gebaut und gestaltet hast. Hammer. Jetzt hätt ich noch eine frage, würde es dir was ausmachen deine bearbeiteten pläne hier in den baubericht zu stellen ?? wollte nämlich gerade anfangen ebenfalls die pearl zu bauen (bin zwar noch n bischen jung, hab aber "professionelle" hilfe :smilie: ) hab mir auch schon die papier-falt-pläne aus dem anderen forum geholt aber mit denen haut des nich so ganz hin weil die eben nicht auf holzarbeiten sondern aufs falten ausgelegt sind, und ich hab kein AutoCAD, ganz zu schweigen davon, das ich mich mit diesem Program überhauptnicht auskenne :nixweis: .Deßhalb fände ich es SUUPER NETT von dir, wenn du die Pläne (falls noch vorhanden :) ) evlt als dateianhang eine antwort packen würdest. (oder mir vielleicht direk eine Mail mit anhang schicken würdest, weil mir immer der "zugriff" auf die bilder die hier drin stehen "verwehrt ist". hoffe ich hab jetzt nich unverschämt oder egoistisch geklungen. wenn jemand das doch findet kann er sich sicher sein dass es nicht so gemeint war :hand:

Würde mich total freuen.

Ansonsten noch viel spaß mit der Pearl und gutes gelingen bei deinen weiteren Projekten :ok:

Gruß

Felix

448

Mittwoch, 22. Juni 2011, 20:18

Hi Zusammen.

Vielen Dank für Euer Lob. :hand:

@ Felix
Danke auch an Dich.

Da die Pläne von Mellpapa die Grundlage für meine waren und ich in meinen Plänen keine Korrekturen gemacht habe,
wäre es sogar einfacher sich seine zu downloaden. Die sind genauer und ausführlicher als meine.
Hier die neuen Links, denn er hat zwischenzeitlich die Adresse gewechselt.

Mellpapa's Black Pearl: https://mellpapa.lolipop.jp/BP001.html
Pläne: https://mellpapa.lolipop.jp/BPzumen-01~07.html
Flying Dutchman: https://mellpapa.lolipop.jp/FD-001.html

Nicht daß ich dir die Pläne nicht geben möchte, aber warum soll man etwas nochmal zum download
bereitstellen wenn's ein anderer schon getan hat.
Die Pläne sind alle jpg's und in super Qualität. Die kannst du auf Einzelblätter zu Hause drucken oder im Reproshop auf A0 plotten lassen.

Viel Spaß beim bauen.

Gruß Timo
:ahoi:
"Ihr seid verrückt!" - "Gott sei's gedankt. Sonst würde das hier vermutlich nicht funktionieren."

449

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:07

hi timo
VIIIEEELEN DANK dafür :tanz: . ist ja logisch dass du die pläne nich nochmal reinstellst wenn sie schon da sind, mein vollstes Verständnis :ok: ich war nämlich ein bisschen irritiert weil bei dem ursprünglichem link immer die "Website nicht angezeigt" werden konnte. Also vielen Dank dafür. Die Pläne sind echt super, da versteht man dann auch warum die Black Pearl (neben deiner handwerklichen Leistung) so toll geworden ist :) . ich hoffe dass das mit dem bauen auch gut klappt, weil ich im Moment überlege, ob ich mir nicht doch "ein Bisschen" viel vorgenommen habe :pfeif: :D .

Na dann nocheinmal danke und "gutes Gelingen" (wie Will Turner sagen würde), für deine weiteren Projekte. hat die Pearl denn inzwischen schon ihre wohlverdiente Vitrine ?

Gruß

Felix

450

Donnerstag, 23. Juni 2011, 20:36

Hallo Timo,
Wahnsinn baubericht den keiner so schnell vergessen wird, da kommt man ja gar nicht von weg deinen Baubericht anzuschauen!!
Außer man mußte mal auf das Örtliche gehen habe zwar heute erst rein geschaut bin kaum davon los gekommen um ihn mir bis zur letzten Seite an
zu schauen und lesen! ein Dickes Dettes :respekt: :dafür: !!!

Gruß:
Andre

Werbung