Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 14. August 2008, 11:12

Servus Chris,

die Farben sind wirklich einfach nur genial! DIe Schwarzen Flammen würde ich aber schon hinzufügen. :)

Gruß Jonas

32

Donnerstag, 14. August 2008, 20:39

Hi,
heut hab ich leider nix machen können, aber morgen wieder, muss erstmal wieder alles schleifen und dann die nächste Schicht drüber und wenn das Grün fertig ist schau ich was ich drauf mache, bestimmt die flammen =)

33

Freitag, 15. August 2008, 07:05

Zitat

Original von Chris*87*


Automobilminiaturen ist mir schon länger ein Begriff, jedoch die Versandkosten.... :!! :motz:

Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen was du da meinst, Mike nimmt nur die Kosten die er auch an DHL bezahlt, also 6,00 € für ein versichertes Paket find ich mehr als fair. dafür ist es dann auch innerhalb von einem - 2 tagen da, und nciht wie bei Hermes eine woche :du: unterwegs. Hab schon sehr oft bei ihm bestellt und waar immer mehr als zufrieden :) :ok:
Viele Grüße :wink:
Frederik

Im Bau:

Porsche 911 GT3 RS Umbau auf Rennversion, K.A.R.R, Parfume Celsior mit 20", Ferrari F2007 1:20, Porsche RS Spyder Essex LMS , Lamborghini Gallardo GT3 Rennversion, Lancia 037 Rothmans , Colt Seavers Pick Up Scale Production :roll: ,

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ennings« (15. August 2008, 07:07)


34

Freitag, 15. August 2008, 11:57

Zitat

Original von ennings
Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen was du da meinst, Mike nimmt nur die Kosten die er auch an DHL bezahlt, also 6,00 € für ein versichertes Paket find ich mehr als fair. dafür ist es dann auch innerhalb von einem - 2 tagen da, und nciht wie bei Hermes eine woche :du: unterwegs. Hab schon sehr oft bei ihm bestellt und waar immer mehr als zufrieden :) :ok:


Da kann ich voll und ganz zustimmen! :)

Evtl. bezieht sich Chris auf die 25€ Mindestbestellwert? :nixweis: Aber die sind sowieso immer gleich zusammen! :lol:

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (15. August 2008, 11:57)


35

Freitag, 15. August 2008, 15:50

Hi Jonas,
sind aber 20 € ;)
Viele Grüße :wink:
Frederik

Im Bau:

Porsche 911 GT3 RS Umbau auf Rennversion, K.A.R.R, Parfume Celsior mit 20", Ferrari F2007 1:20, Porsche RS Spyder Essex LMS , Lamborghini Gallardo GT3 Rennversion, Lancia 037 Rothmans , Colt Seavers Pick Up Scale Production :roll: ,

36

Freitag, 15. August 2008, 16:52

Zitat

Original von ennings
sind aber 20 € ;)


Ich sehe schon, ich muss mal wieder was bei Mike bestellen, damit ich so Zeug wieder weis... :abhau:

Gruß Jonas

37

Freitag, 15. August 2008, 18:23

Ja, dass mit dem Mindestbestellwert ist mir nicht so und man könnte auch unversicherten Versand anbieten, aber das muss jeder Händler selber wissen.
Ich bestell dort nur, wenn ich mal mehr Zeugs brauch, sonst geh ich immer zu anderen, die teilweise auch noch günstiger sind =)

38

Freitag, 15. August 2008, 18:31

Muss jeder selbst wissen, aber Mike ist ein sehr angenehmer und zuverlässiger Händler, man kann ihn schon von der Größe her nicht mit anderen Händlern vergleichen. Dafür geht aber auch öfters ein hohes Risiko ein mit den Transkits die er selbst entwickelt und vertreibt, siehe nur der aktuelle TK für den Colt Seavers GMC, hab den heute bekommen und kann nur sagen mal wieder erste Sahne :ok:
Weiter so Mike :ok: :) :wink:
Viele Grüße :wink:
Frederik

Im Bau:

Porsche 911 GT3 RS Umbau auf Rennversion, K.A.R.R, Parfume Celsior mit 20", Ferrari F2007 1:20, Porsche RS Spyder Essex LMS , Lamborghini Gallardo GT3 Rennversion, Lancia 037 Rothmans , Colt Seavers Pick Up Scale Production :roll: ,

39

Freitag, 15. August 2008, 18:38

Ja, ich kann auch nix gegen ihn sagen und die Arbeit die er macht ist auch Klasse!!!
Muss halt jeder selber wissen, wo er einkauft!

40

Samstag, 16. August 2008, 11:05

SOOO,
nun aber zum Thema zurück!

Ich hab mal wieder ein bissel was gemacht :)

Zuerst hab ich die 2. Schicht Farbe aufgetragen, aber die muss ich auch nacharbeiten :roll:, also folgen noch ein paar Schichten=)





Dann hab ich noch ein paar Teile in Farbe getaucht =)



Und heute morgen hab ich mit der Innenausstattung begonnen, kommen aber noch ein paar farbliche Absetzungen=)



So, im Laufe des Tages werde ich noch weiter machen und dann wieder berichten :prost:

Gruß
Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chris*87*« (16. August 2008, 12:11)


Beiträge: 593

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

41

Samstag, 23. August 2008, 09:42

moin moin

was los . modell vom tisch gefallen oder keine lust mehr . wir wollen doch sehen , wie es weiter geht bei diesem projekt :)


:wink: gruss kay
" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

42

Samstag, 23. August 2008, 11:45

Hi,
sry, ich hatte die ganze Woche so viel zu tun an der Arbeit, das ich einfach nicht dazu gekommen bin!
Die letzte Schicht Lack hab ich eben aufgetragen und heute wird es weiter gehen!
Hab auch in der Zwischenzeit ein altes Projekt wieder ins Leben gerufen, einen 1964er Impala, auch davon werden Bilder folgen :hand:
Gruß
Christian

43

Samstag, 23. August 2008, 20:37

man man diese farbe ist genial einfach top :ok: :ok: :ok:

keramh

Moderator

Beiträge: 12 249

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

44

Samstag, 23. August 2008, 20:42

moin,
das grün schaut aber schön aus, gefällt mir, auf der Haube kommt der Effekt super rüber.
Freue mich auf Bilder der Endmontage

45

Sonntag, 24. August 2008, 13:49

So, nun geht es wieder weiter!

Ich habe ein bischen was gemacht, aber die meiste Zeit steckt im Lack, wo ich heut die erste Schicht Klarlack aufgetragen habe.
Die trocknet grad und dann wird geschliffen, die Flammen kommen drauf und dann noch 2 Schichten Klarlack!

Seht selbst, was ich gemacht habe =)



Den Unterboden hab ich mit Klarlack überzogen und mit der "Endmontage" begonnen.


Dann hab ich die Türinneverkleidungen und das Lenkrad fertig gemacht.



Auch der Kühler ist nun "eingefärbt" :)


Der Tank hat auch Klarlack bekommen, fehlt aber noch der verchromte Tankdeckel.


Und der Motor hat seine Kabel bekommen.


So, Updates folgen!

Gruß
Christian

46

Sonntag, 24. August 2008, 14:05

Und weil ich vorher so ruhig war eine kleine Entschädigung:
















47

Sonntag, 24. August 2008, 14:18

Hy Chris.Der Ford gefällt mir sehr gut.Hot-Rod´s bau ich auch gerne.Die farbe ist der hit.Wärest du so freundlich den link wo es so farben gibt?
V-8-gruss,werner. :ok: :wink:

P.s.Kann es sein das der verteiler hinter dem luftfilter ist?
Bei dem chevy der gerade im bau ist is das nämlich so. ;)
Rock Hard Ride Free!

48

Sonntag, 24. August 2008, 14:24

Hi Werner,
freut mich, wenn er dir gefällt!
Nein, der Verteiler ist vorn bei dem Ford =)
Der sitzt da, wo er sitzen soll laut Anleitung und Original :ok:

Die Farben gibt es bei Ebay, wie ich es schon mehrmals schrieb :baeh:
Hab weiter oben auch nen Bild von der Farbe drin :tanz:

Gruß
Christian

49

Montag, 25. August 2008, 17:38

Hy Chris,willst du die flammen unbedingt schwarz machen? Es gibt da die sogennannten "ghost flames" welche einen etwas helleren farbton als das fahrzeug haben.Grüüsse. :ok: :wink:
Rock Hard Ride Free!

50

Montag, 25. August 2008, 17:48

Hi,
wenn du mir sagst, wie ich diese Farben aufhellen oder abdunkeln soll, ohne das sie einen Grauschleider bekommen, gerne =)

51

Dienstag, 26. August 2008, 17:22

Hi Hot-rod-man.Ich habe das halt schonmal auf einem hot-rod in der chrom&flammen gesehen.Da sieht das sehr cool aus weil es halt nicht so auffällt wie andersfarbige flames.Wie ich so farben aufhellen würde ist eine gute frage.Vielleicht ein wenig silber dazumischen.Dafür würde ich aber einen extra farbtopf nehmen falls das nicht klappt.Was anderes wüsste ich dazu nicht.Grüsse. :ok: :wink:
Rock Hard Ride Free!

52

Dienstag, 26. August 2008, 17:51

Hi,
ja, ich hab das auch schon gesehen, aber das Problem sind halt die Farben und ich möchte mir nicht für die Flammen noch ne Farbe oder 2 für je 5 eur kaufen und am Ende weiß ich nich, ob es klappt :lol:
Danke für den Tipp, aber ich bin am überlegen es noch irgedwie anders zu machen, ich lass mir was einfallen=)

Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee, bin für alles offen!

Auf die Heckklappe kommt übrigens nen Pinestripe!

Gruß
Christian

53

Dienstag, 26. August 2008, 18:29

Hi Christian,
toller Hot Rod, bezüglich Flammen, du könntest mit Klar Gelb oder Orange die flammen Lackieren oder Perlmut wäre auch eine Idee.
Lg
Kurt

54

Dienstag, 26. August 2008, 19:30

Hi Kurt,
danke für die Idee, ich werd es gleich mal im Grafikprogramm testen, wie es aussehen könnte!

55

Donnerstag, 28. August 2008, 21:16

Hallo alle zusammen,

ich hab es vollbracht, er hat seine Flammen bekommen :lol:
Ich habe mich für silber abgesetzte "3D-Flames" entschieden.

Die Form habe ich mir nach ein paar Bierchen :prost: selbst ausgedacht und die Gestaltung entsprang meiner Airbrush :smilie:

Seht selbst, ich hab euch natürlich Bilder gemacht!

Hier hab ich erstmal alles schön abgeklebt.




Dann hab ich dünne Schichten aufgetragen, was das A und O ist.
Diese hab ich dann abgesetzt mit Silber und dann die Schattierungen wieder mit Schwarz gesetzt.




Und dann kam der Moment der Entscheidung :cracy:




Und ich denke, es ist ein annehmbares Ergebnis, wenn nicht, dann her mit der Kritik :)

Gruß
Christian

56

Freitag, 29. August 2008, 11:43

HI,

kommt super gut rüber :ok: :ok: :ok:
Bin mal gespannt wie das am ganzen Modell wirkt.

Schönes Wochenende
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

57

Freitag, 29. August 2008, 17:40

Hi,
danke, find ich auch.
Zusammen mit dem schwarzem Rahmen und der schwarzen Innenausstattung wirkt das bestillt gut.

58

Freitag, 29. August 2008, 17:50

Hi Christian,
also mir gefallen deine Flammen leider nicht, sie sind meiner Meinung nach viel zu Plump, etwas Feinere wären viel besser gewesen.
Hast du diese frei erfunden oder nach Vorlage gemacht?
Lg
Kurt

59

Freitag, 29. August 2008, 18:03

Hi Kurt,
die hab ich frei erfunden, steht auch im Text!
Hatte auch erst feinere gezeichnet, aber die fand ich nicht schön, weil das Modell so kurz ist und dann hat man da nix von.
Ist halt Geschmackssache :)

60

Freitag, 29. August 2008, 20:01

Servus Chris,

sind ja sehr schöne Fortschritte, die du von deinem Rod zeigst. Die Flammen gefallen mir auch sehr gut, obwohl ich diese direkt an der Spritzwand angesetzt hätte. Aber gut, sie wirken auch so!
Nur eine Sache stört mich. Warum sind die Ledereinlagen der Türen grün und das Blech schwarz? Ich finde, das ist genau falsch herum.
Ansonsten, weiter so!

Gruß Jonas

Werbung