Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 26. Juli 2008, 16:42

Anfänger braucht Farben

Hallo ich bin neu hier und auch beim Modellbau und wollte fragen welche Farben ich mir am anfang zulegen sollte.
Bemalen möchte ich Soldaten im Mastab 1:72 von Revell.

2

Samstag, 26. Juli 2008, 17:03

Erstmal hallo und willkommen bei uns im Forum!

Nimm doch einfach direkt die Revell Aqua color, die sind schön einfach zu handhaben :)

Gruß Martin
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

3

Samstag, 26. Juli 2008, 19:22

Danke aber ich meinte eigentlich welche Farbtöne ich mir am anfang kaufen sollte und welche ich so gut wie nie brauch.

4

Samstag, 26. Juli 2008, 21:03

Achsou!

Naja, kommt drauf an auf was du dich konzentrieren willst? Militärmodellbau? Autos? Schiffe?

Wenns Militärisch wird, brauchste eigentlich diverse Grüntöne, es sei denn es ist militärisch in richtung schnee oder wüste, da brauchste wieder ganz andere Farben.

Bei Autos z.B. brauchst du grundlegend Antrazith, denn diese Farbe ist an jedem Auto.

Ist also gar nicht so leicht für sich selber das richtige zu finden.

Welche Soldaten hast du denn wenn ich fragen darf???

5

Samstag, 26. Juli 2008, 21:46

Hallo Martin,er scheibt er möchte Soldaten in 1:72 bemalen...ich glaub das ist Militär ;) ;) :baeh: :lol:.
Gruss,rudi
Strohsterne werden gebastelt-Modelle werden gebaut

Ich bin der,der nicht bei Facebook ist!!!! :abhau: :baeh:

6

Samstag, 26. Juli 2008, 22:21

Moin unbekannter Grünschnabel!
Mein Name ist Michael (womit ich mich jetzt vorgestellt hätte!) und ich würde an Deiner Stelle mit DEN Farben anfangen, die auf der Packungsrückseite empfohlen werden...am besten die Revell-Acrylfarben (sind nicht gesundheitsschädlich und lassen sich mit Wasser verdünnen). Später wird sich das Farbsortiment automatisch erweitern und auch andere Hersteller umfassen; aber für den Anfang tun es die Revellfarben, die auf den jeweiligen Packungen empfohlen werden.
Michael
"Haben Sie keine Angst vor Büchern - ungelesen sind sie harmlos!"

Modellbau-Freunde-Lingen

7

Samstag, 26. Juli 2008, 23:03

@Rudi

Mein erstes Modell war ein Trabant, und jetzt schau dich mal durch meine Modelle durch ;)

Werbung