Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 MAN 10t

1

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:12

MAN 10t

Hallo liebe Modellbaugemeinde,

ein weiteres Werk von mir. der zusammenbau des MAN war eigentlich nicht schwierig,bis auf den Kran,den hab ich nur zusammengelegt dargestellt.

Lackiert wurde das grün aus der Dose,die Streifen wurden mit dem pinsel aufgebracht. Der Bau hat mir sehr viel Spass gemacht und ich konnte ein wenig üben.

Von vorn

fahreseite

Fahreseite

Hinten

Hinten Rechts

Beifahreseite

Der missglückte Kran

Blick ins Fahrehaus

Von oben

mfg

Mattes

2

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:40

Sehr schön gebautes Modell, das Grün sieht gut aus, nur das Schwarz / Braun wirkt etwas dick, beim nächsten Modell würd ich die Farbe etwas verdünnen.
Aber alles in allem echt sauber gebaut. :)

Aber jeder der ein Modell anpinselt hat meinen vollen Repekt, sowas trau ich mir nicht zu, da üb ich noch ne Weile mit der Airbrush - vielleicht wirds dann auch bei mir was mit dem Tarnmuster. :lol:

Gruß

Markus

Realname: Leif

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juli 2008, 16:29

Hi Matthias,

wenn Du erlaubst, ich hätte ein paar Anmerkungen :)
Du hast ja sämtliche Spiegel vergessen. :cracy: :verrückt:
Am Heck hast Du die Rücklichter und das Tarnleitkreuz vergessen zu bemalen
Teilweise hast Du Teile nicht lackiert, da sieht man noch das grüne Plastik
Die Reifen glänzen auch noch ganz schön, da kann man mit Farbe auch noch was machen.

Ist das Dein erstes Modell?

Ich lackiere die Tarnmuster auch immer mit Pinsel, weil ich kein Bock auf nervige Abkleberei habe, kleiner Tip fürs nächste Modell, die Farbe etwas verdünnen, dann fallen die Pinselstriche nicht so auf und die Farbe schaut nicht so dick aus.

Soll jetzt nicht total negativ rüberkommen, gebaut hast Du den wirklich sehr gut! :ok:

Grüße :wink:
Leif

4

Freitag, 25. Juli 2008, 09:31

Vielen dank für die liebe und konstruktive Kritik

Es ist eins meiner ersten Modelle gewesen,und die spiegel sind mir leider gebrochen. Ansonsten habe ich das Leitkreuz und die Rücklichter bemalt,danke für den Tip :ok:

Bei den Reifen hab ich irgendwo gelesen das man sie mit 2000er Schleifpapier schleift um denen den Glanz zu nehmen. Ich selber tendiere mittlerweile dazu sie in Anthtrazit zu lackieren oder gleich zu verschmutzen

bis auf weiteres,Mattes

Realname: Leif

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. Juli 2008, 19:45

Hi Mattes,

Zitat

das Leitkreuz und die Rücklichter bemalt,danke für den Tip
bitte kein problem,
die Reifen kannst Du machen wie Du möchtest,
entweder gleich verschmutzen, oder vorher anmalen...
schleifen würd ich erstmal lassen, wenn überhaubt, dann nur die Lauffläche.

Grüße :wink:
Leif

Werbung