Sie sind nicht angemeldet.

Special Navy: U-Boot, Typ XXIII

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:31

U-Boot, Typ XXIII

Bausatzvorstellung: U-Boot, Typ XXIII




Modell: U-Boot, Typ XXIII
Hersteller: Special Navy
Modellnr.: SN72001
Masstab: 1:72
Teile: 41
Spritzlinge: 2
Preis: 58,99
Herstellungsjahr: 2007
Verfügbarkeit: Internet
Besonderheiten: Resinteile, Ätzteilesatz





















Fazit: Der Bausatz macht einen ordentlichen Eindruck. Das Modell ist zwar nicht sehr günstig, wird aber durch die Resinteile und dem beiliegendem Ätzteilesatz aufgewertet. Zu der Passgenauigkeit werde ich später noch mal meine Meinung äußern, da ich ja vom meinem Typ IIA der gleichen Firma nicht so begeistert war!

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.

Am Ende der Straße, zählt der Penner sein Geld!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »madtatt« (22. Juli 2008, 09:11)


2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 16:42

Super, dass du den Bausatz vorstellst bzw. nen BB machst. Dieses Exemplar steht nämlich auch ganz oben auf meiner Liste. Will mich aber vorher noch bei meinen 1:144ern mit dem Altern anfreunden. Und darin bist du ja Vollprofi...

3

Freitag, 18. Juli 2008, 09:49

Ahoi TelSav.
Immer gut, sich mit einer neuen Technik an einem Probestück erst mal anzufreunden.
Wenn du Fragen dazu hast, immer raus damit. ;)
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.

Am Ende der Straße, zählt der Penner sein Geld!

4

Freitag, 18. Juli 2008, 10:12

Servus MadTatt, :wink:

schöner Bausatz ... hatten wir auch glaub' ich noch nicht ....

Kannst Du aber bitte noch die Links für die ersten Bilder (ganz oben) richtig stellen? Man sieht leider nix ....


Danke und viel Spaß beim Bau!


Gruß,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

5

Freitag, 18. Juli 2008, 16:13

Servus MadTatt, winke

schöner Bausatz ... freue mich schon auf Deinen Baubericht

:tanz: :tanz: :tanz:


Gruß Friedrich
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

6

Montag, 21. Juli 2008, 13:39

Hallo Jörg,

ich habe diesen Bausatz mittlerweile auch (für 49 € :tanz: :tanz:). Wie ich sehe ist dein Resinperiskop auch so verbogen wie auf dem Karton dargestellt. Bei mir ist das allerdings gerade. Kann mir gar nicht vorstellen, dass das so krumm sein soll :nixweis:

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Juli 2008, 13:54

In meinem Kit ist das Resinperiskop auch gebogen.
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Werbung