Sie sind nicht angemeldet.

WAA - im Bau: Mini Cooper

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:43

Also Leute, ich bin zu blöd für diesen Hochglanzkram. :bang: Ich hab nun brav 14 Tage gewartet, dann habe ich mit 4000er, 6000er, 8000er und schließlich 12000er Leinen nass geschliffen, das sah schon mal einigermaßen, aber längst nicht zufriedenstellend aus. Dann habe ich Politur drauf geknallt und mir einen Ast ab poliert, aber es sieht einfach nur zum k***** aus. Man sieht deutlich Schleifspuren, der ganze Lack sieht wie ein 15 Jahre alter Opel aus, in den Ecken und Sicken sieht es ganz fatal aus, an einigen Stellen ist der Lack auch milchig, weil zu dick, und das, obwohl ich vielleicht ne Sekunde mit der Gunze Hochdruckdose gesprüht habe.


Am Dach habe ich es mit dem Schleifen wohl etwas zu gut gemeint oder es liegt an der "scharfen Kante", jedenfall kommt an der Regenrinne an einigen Stellen, an denen sie rot ist, das Weiß wieder durch


Bei dem 2006er Modell habe ich mir die komplette Inneneinrichtung versaut, das kann alles nochmal neu. Ich bin der Verzweiflung nahe und die Zeit rinnt mir davon.


Ich mache jetzt noch einen letzten Versuch: Ich habe eben bei ebay beide Modelle nochmal erstanden und werde versuchen, alle Fehler, die ich bisher gemacht habe, nicht noch einmal zu machen. Dann besorge ich mir Zwei-Komponenten-Klarlack und versuche, das auf den letzten Drücker fertig zu kriegen. Wenn das dann auch wieder Mist aussieht, muss ich wohl nen Rückzieher machen. Da versaue ich euch ja das Gesamtbild, wenn ich mit meiner Möhre da ankomme, das geht gar nicht.


Hier mal der Kotflügel nach 10 Minuten Polieren in Macro ohne Blitz:

lieben Gruß
Frank

92

Sonntag, 10. Mai 2009, 18:29

Hallo Frank,


nicht Aufgeben !!!!!

Ich habe Heute die Motorhaube meines Black Widow versaut :bang:

Also Du bist nicht alleine :ok:

Gruß Holger

93

Sonntag, 10. Mai 2009, 18:33

Danke für den Zuspruch :wink:
Ich will auch gar nicht aufgeben, im Gegenteil, mich hat jetzt natürlich der Ehrgeiz gepackt. Aber es sind halt nur noch 3 Wochen, der Stand selbst ist auch noch nicht fertig, nächstes WE sind wir nicht da, naja, und unter der Woche komme ich nicht so oft zum bauen. Es ist also zumindest nicht auszuschließen, dass es bis Pfingsten nicht klappt.

Es hat aber auch was Gutes: Die Chromleisten gefallen mir ja auch nicht, die Farbe ist Mist, weil ich grauen statt weißen Grund genommen habe usw. usf. Fertig wird er auf jeden Fall irgendwann, und dann wohl auch so, wie ich es mir wünsche, nur eben... nech...
lieben Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hati39« (10. Mai 2009, 18:35)


94

Sonntag, 10. Mai 2009, 18:40

Verstehe ich nicht das das nicht klappt?
Ich sprühe den Klarlack immer sehr dünn,max 4 schichten.
Danach nur kurz anschleifen und das meiste macht die Politur.
Ich nutze die Tamiya Politur in Fein.
Danach noch normales Autowachs und der spiegel ist fertig.

Aber wenn dein Lack milchig ist dann ist es zu dick.Dadurch ist auch die durchhärtezeit wesentlich höher,könnte ich mir denken.

Bisher hatte ich noch nie probleme damit den Lack auf Hochglanz zubringen.

Hab keine ahnung warum das bei dir nicht klappen will?

:nixweis: :nixweis: :nixweis: :nixweis:

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

95

Sonntag, 10. Mai 2009, 18:50

Hi Hati,

ich würde den Lack hier noch nicht aufgeben... was du hier machen solltest:

zu erst die Orangenhaut plan schleifen (ich mach das mit 3000 oder 4000er in harten Fällen auch mal gröber), wenn du Glück hast ist genug Farbe da, so dass du nicht auf die Grundierung runter kommst (ansonsten musst du noch ne Schicht farbe nach lacken)

Hast du die O-Haut weg, dann schleifst du mit 6000 - 8000er nach, immer nass denn trocken entstehen deine oben genannten Schleifspuren.

Hast du dann alles schön glatt dann nochmal sauber ein bis zwei dünne Schichten Klarlack drüber, und diese dann zu not noch mal nachschleifen und dann mit 12000er und/oder Politur zum hochglanz polieren.

Drücke dir die Daumen :ok:

Gruss Andy

96

Sonntag, 10. Mai 2009, 19:05

Ich kann's ja mal versuchen @Andy. Ich finde ihn aber so verhunzt (Farbton nicht getroffen, Chromleisten uneben) und jetzt habe ich ja auch das Modell nochmal bei ebay besorgt (der Händler hat versprochen, gleich morgen früh zur Post zu rennen), da denke ich, ich mach das eher zur Übung weiter und probiere es für die WAA lieber nochmal ganz von vorn. Der Rest ist ja fertig, nur eben die Karosse nicht.

Ich hab übrigens nass geschliffen. 4000, 6000, 8000 und 12000 im Kreuzgang. Ich bin aber unsicher, wie viel ich denn schleifen muss. Vielleicht kann da nochmal jemand was zu sagen, so als Anhaltspunkt. Ist ja nicht richtig zu sehen, wenn alles nass ist. Geht man da in der Regel drei, viermal drüber oder schleift man minutenlang oder wie? Klar, ist abhängig davon, wieviel weg muss, aber mal, dass ich eine Vorstellung habe. Ich hab Angst, dass ich wie bei der Dachkante bei der Farbschicht lande....

@Christian
Ja, ich weiß auch nicht. Hab mir echt Mühe gegeben, alles so zu machen, wie ihr es gesagt habt, aber schon dieser Gunze Top Coat hat mich geschockt. Der Mini war echt binnen einer Sekunde pitschnass, aber logischerweise nicht gleichmäßig, so dass es dann an einigen Stellen zu dick wurde. Da ist regelrecht eine milchige Wurst entstanden.

Ich versuchs einfach nochmal. Und mit dem aktuellen Teil übe ich nochmal vorher...
lieben Gruß
Frank

97

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:33

Zitat

Original von hati39
Ich hab Angst, dass ich wie bei der Dachkante bei der Farbschicht lande....


Nun, das kann schon mal passieren :nixweis:

Was das nasse angeht... immer mal wieder trockenreiben und schauen :nixweis:

Gruss Andy

98

Montag, 11. Mai 2009, 18:25

Hallo Frank! :wink:

Ist sehr ärgerlich mit dem Lack! Ich habe schon öfters den Lack durchgeschliffen, kann passieren. Bei dir sieht es irgendwie so aus als wäre zu wenig Lack drauf oder von einer zu großen Entfernung aufgetragen. :nixweis:

Hab hier mal ein Bild, der Lack vor dem Schleifen:



Und nach dem Schleifen und Polieren mit Tamiya Fine und Finish Politur:



Geschliffen wurde das ganze mit einem 3000er Softpad.

Ich hoffe du gibst nicht auf, denn was du bisher gemacht hast sieht echt gut aus!!

:wink:
[OO==[][]==OO] ///M

99

Montag, 11. Mai 2009, 22:10

Das ist eine nette Demo... Ich hab es vorhin auch versucht und tatsächlich: es glänzt. Das Foto sah auf dem kleinen Kamera-LCD nicht so unscharf aus, aber ich denke, man kann es erahnen, auch wenn es noch nicht poliert ist.




Nur ist, neben den oben bereits benannten Mängeln, jetzt an vielen Stellen, die überstehen, der Lack bis zur Grundierung runter. Aber ich ich weiß jetzt, wie es geht, und das hat ja auch was für sich :)


Man fühlt ja förmlich, wenn genug geschliffen ist. Jungs, das hättet ihr mir doch sagen müssen ;) Aber ich kenn das: wenn man jemandem Dinge erklärt, die für einen selbstverständlich sind, dann vergisst man die Kinderkacke, weil es ja eben selbstverständlich ist. Lernen tut man nur durch Fehler, das nächste Mal klappts also besser. Morgen sollte der Ersatz von ebay kommen, dann hab ich erst mal Material, um 3 verheizte Rostlauben-Minis aus meinen ersten Versuchen zu produzieren :abhau:
lieben Gruß
Frank

100

Montag, 11. Mai 2009, 23:56

Hi Frank,

nun dass man die Orangenhaut weg schleifen sollte, sollte eigentlich schon fast logisch sein... oder nicht?
Du hast doch mit sicherheit n Auto (1:1) bist du da schon mal über den lack gestrichen? Ja bestimmt... der war doch auch glatt oder nicht?
Ich hab mir anfangs auch schwer getan mit den Lackierungen aber ich hab eben auch nicht selbst nachgedacht :D

Aber so wie du hier das Bild des Coopers zeigst, bist du auf dem richtigen Weg :ok:
Mach weiter so :)

Gruss Andy

101

Dienstag, 12. Mai 2009, 00:49

Zitat

Original von Albandy
nun dass man die Orangenhaut weg schleifen sollte, sollte eigentlich schon fast logisch sein... oder nicht?


Ja, da hast du natürlich Recht, aber ich habe mich beim ersten Mal eben nicht richtig getraut (wie im richtigen Leben :abhau: ). Deshalb habe ich ja weiter oben auch schon gefragt:

Zitat

Geht man da in der Regel drei, viermal drüber oder schleift man minutenlang oder wie? Klar, ist abhängig davon, wieviel weg muss, aber mal, dass ich eine Vorstellung habe. Ich hab Angst, dass ich wie bei der Dachkante bei der Farbschicht lande....


Jetzt beim zweiten Mal bin ich deutlich beherzter ran gegangen (hihi, wenn man das einmal zweideutig liest, kriegt man es irgendwie nicht mehr aus dem Kopf), nur nicht sorgfältig genug, aber dadurch weiß ich jetzt auch, wie ich vorgehen muss. Wird natürlich lange nicht an das ran reichen, was ich hier von Chris sehe und von euch kenne.

Deshalb tue ich euch das Pfingsten auch nur an, wenn ich ruhigen Gewissens sagen kann, das entspricht meinen Fähigkeiten. Es bleibt aber nicht mehr viel Zeit, Routine kann ich kaum mehr gewinnen, also muss der nächste Versuch klappen. Deshalb möchte ich von den selbst erkannten Fehlern alles möglichst ganz genau wissen.

Könnte doch z.B. sein, dass man mit einem 4000er Schleifleinen nur 3-4 mal vorsichtig über den Kotflügel streichelt, ihn mit dem 12000er am Schluss aber 10 min lang heftig poliert oder so was in der Art.

Ohne eure Hilfe schaffe ich das nicht. Wäre sicher sinnvoll gewesen, sich das mal live bei einem von euch oder irgendwo auf einer Ausstellung in Ruhe anzusehen. Naja... Viele werden das kennen: man ist froh, wenn man überhaupt zum bauen kommt ;)
lieben Gruß
Frank

102

Dienstag, 12. Mai 2009, 18:55

Hi Frank,

nun heftig polieren oder schleifen solltest du mit den Micromesh Leinen eh nicht... die sind dafür nicht geeignet,
Mit diesen Dingern solltes du mit sanftem Druck eigentlich sogar nur in eine Richtung schleifen (das mit der Richtung hab ich auch noch nie verstanden) und vorallem auch nicht allzu schnell.

Ich schleife / poliere so:

Wenn Unebenheiten oder O-Haut da sind mache ich die mit 3200er oder 4000er (je nach intensität) weg bis alles eben ist, danach poliere ich die Fläche erst mit 6000 oder 8000er und zum schluss mit 12000er bis ich zufrieden bin.


Gruss Andy

103

Mittwoch, 13. Mai 2009, 00:44

Ich versuche das nochmal so. :ok:
Ich denke, ich habs auch jetzt begriffen und ein bisschen im Gefühl durch die letzte Aktion. Wenn ich mir deinen Text jetzt dazu packe, sollte das eigentlich nicht völlig schief gehen. Hoffe ich :D
Vielen Dank jedenfalls, dass du die Hoffnung nicht aufgibts :rot:

Heute ist nix passiert, gerade erst von der Arbeit und ein Paket ist auch nicht
gekommen, oder es liegt beim Nachbarn. Morgen soll ich mit meiner Pistole hier im Nachbarort zu einer Autowerkstatt kommen. Der Besitzer betreibt nebenbei einen kleinen Modellbauladen, allerdings vorwiegend RC. Er selbst baut aber auch viel Plastik. Er will mir zeigen, wie man mit dem Komponenten-Lack umgeht, mit dem er seine Modellfahrzeuge lackiert und lässt es mich ausprobieren.

Falls aber jemandem irgendetwas zu richtigem Autolack mit dem Airbrush einfällt, er zum Beispiel schlechte Erfahrungen gemacht hat, so bin ich für jeden Ratschlag dankbar.

Wenn ich merke, dass mir der Lack Probleme bereiten könnte, lass ich es eh sein
lieben Gruß
Frank

104

Mittwoch, 13. Mai 2009, 19:55

So, Pakete sind da. Leider hat der Übungstermin aus beruflichen Gründen nicht geklappt und ist jetzt auf Dienstag verschoben. Da wir am WE sowieso nicht da sind und ich ja auch erst mal vorbereiten und lackieren muss, passt das aber trotzdem noch.
lieben Gruß
Frank

105

Dienstag, 19. Mai 2009, 23:17

So, der 2k-Lack-Kurs ist vollbracht, ich denke, das kriege ich hin...

Ich brauche aber nochmal eure Hilfe.


Ich will natürlich jetzt alles 100% machen und mir keinen Fehler erlauben. Ich habe 2x mit Tamiya Primer grundiert und beide Male glänzend geschliffen. Sieht fast schon wie ein Hochglanzlack aus :D




Wenn man aber genau hinschaut, sieht man in den schwierigen Ecken und ganz am Rand matte Stellen und leichte Orangenhautreste. Nun meine Frage: Muss ich jede Schicht bis in die Ecken 100%ig glatt schleifen oder kann ich mit die Arbeit sparen, weil das durch die letzte Klarlackschicht sowieso verschwindet und es reicht, nur diese letzte Schicht absolut glatt zu schleifen?


lieben Gruß
Frank

106

Mittwoch, 20. Mai 2009, 08:44

Hi Frank,

wenn du mit Klarlack über unebene Stellen lackierst, so wirst du das nachher sehen, egal wie eben und glatt deine Klarlackschicht nachher ist.

Gruss Andy

107

Mittwoch, 20. Mai 2009, 10:31

hi !

zuerst freut es mich, dass es mit dem polieren und schleifen fürs erste nach deinen rückschlägen geklappt hat.

es ist in der tat oft sehr schwer zu beschreiben wie man es richtig macht. ist auch etwas zeit und geduld notwendig umein richtiges gespür dafür zu bekommen.

in deinem falle ist es halt etwas schwierig jetzt wo du unter zeitdruck stehst - aber bin sicher du bekommst das hin.

naja wegen der o - haut in den ecken u kanten - wäre es natürlich von vorteil diese auch auf hochglanz zu schleifen bzw zu polieren sonst setzt sich diese "unebenheit" in den weiteren lackschichten fort.

ich lackiere den klarlack nurmehr mit der airbrush da ich diesen damit viel feiner dosieren kann. mit den sprühdosen komme ich auch nicht klar.

mfg jürgen

108

Mittwoch, 20. Mai 2009, 12:17

Alles klar, Danke! Hab extra gestern nicht weiter gemacht, war eh schon so spät, und hab mir Freitag frei genommen, also kann ich ab heute Abend vier Tage schleifen und polieren, was das Zeug hält :cracy:
lieben Gruß
Frank

109

Donnerstag, 21. Mai 2009, 18:11

Toll. Jetzt hab ich alles so schön glatt geschliffen, dass die Farbe förmlich runter läuft :motz:
lieben Gruß
Frank

110

Samstag, 23. Mai 2009, 22:32

Viele Sachen sind schief gegangen, vieles ist nicht so geworden, wie ich es mir gewünscht hatte, vor allem auch mal wieder die BMF, da fehlt mir einfach noch die Routine, aber völlig begeistert bin ich von diesem 2K-Lack!!! Das ist ja ein Traum, wie der nebelt, haftet und zerfließt, ohne runter zu laufen oder sonstige Spirenzken zu machen.

Ich hatte ja ein bisschen Bammel, ob ich das jetzt mal endlich hin kriege oder ich heute endgültig absagen muss, aber jetzt atme ich erst mal auf. Hab vorher Probe gesprüht, weil der Lack sehr dick ist und ob er sich mit den Vallejo Farben verträgt.

Klar, ich hab natürlich wieder wunderschöne Staubfissel mit eingebunden, aber sch*** drauf, jetzt ist eh alles zu spät, das bleibt jetzt und morgen muss die Karre fertig sein. In 2 Std. soll der Lack jetzt trocken sein, nach 6 durchgehärtet, also morgen früh schau ich mal, ob ich überhaupt schleifen muss, aber ich denke, schon wegen der Staubkörner, dann stehen die wenigstens nicht ab :D

Ist noch nicht trocken, aber hier schon mal das Zwischenergebnis, einmal mit Blitz, zweimal ohne...





lieben Gruß
Frank

111

Samstag, 23. Mai 2009, 22:55

Hi Frank,

na siehste... schaut doch schon sehr gut aus :ok:

Gruss Andy

112

Samstag, 23. Mai 2009, 23:39

Danke, aber ich grade mal geluschert: Ist echt viel Staub drauf :will:
lieben Gruß
Frank

113

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:31

Also, liebe Modellbaugemeinde, es tut mir echt irre leid, aber ich muss den Tatsachen ins Auge sehen und gebe auf. Es ist nicht mehr zu schaffen. Ich denke, die Zeit hättte locker ausgereicht, aber ihr habt es ja verfolgen können, es fehlt für zu viele Techniken einfach noch die Routine und jetzt ist endgültig der Zeitpunkt gekommen, wo es nicht mehr klappen kann. Ich habe vorhin schon meinen Chef angerufen, ob ich nächste Woche frei machen kann, aber es ist einfach zu viel zu tun und er selbst ist 3 Tage out of office, also habe ich keine Chance. Ich zeig es euch mal eben:




Es ist schon der Hammer, wie geil das glänzt, da bin ich wohl ziemlich begeistert, aber man sieht sieht deutlich, dass ich noch schleifen muss. Die Motorhaube ist geschliffen, der Rest noch nicht. In der Verkleinerung nicht so gut zu erkennen, am besten noch am Kotflügel in der unteren linke Ecke des Bildes: Es hat sich doch eine Orangenhaut gebildet und, siehe Motorhaube an den Rändern, es hat sich auch ein wenig dick an den Rändern aufgehäuft. Nach dem Schleifen ist die Motorhaube deutlich heller und wie man in der Ecke oben rechts an der Motorhaube erkennt, bin ich an diesen Stellen schon wieder runter bis auf die Grundierung.


Das neue Mini-Modell, rechts im Bild, ist auch längst noch nicht fertig und die Grundplatte zwar schon gebaut, aber noch nicht lackiert und nicht gestaltet.


Nun habe ich mir aber so viel Arbeit gemacht und der Ehrgeiz hat mich auch gepackt: Ich will die beiden auf jeden Fall fertig bauen, und zwar so gut, dass ich damit zufrieden bin. Nur wird es nicht bis Wettringen reichen. Meine Frau ist inzwischen auch nur noch genervt, weil ich die letzten 4 Wochen gar nix anderes mehr getan habe, als Minis lackiert, geschliffen, entlackt und wieder von vorne :abhau:


Seis drum. Tut mir echt leid, vor allem für die Initiatoren. Ich bringe auch mit, was ich bis dahin geschafft habe, aber ausstellen?? Nee, wirklich nicht.
lieben Gruß
Frank

114

Montag, 22. Juni 2009, 17:06

So, ich will hier mal eben eine Zwischenstation einfügen und die Geschichte dann in die Warteschleife geben, denn ich hab da jetzt noch was vor, das ich erst vorbereiten muss und was das neue Modell auch bekommt. Natürlich wird noch nix verraten ;)

Außerdem kann ich den Mini im Moment auch nicht mehr sehen. Ich habe schon auf dem Campingplatz im Wettringen eine Aida und einen A380 angefangen, die mache ich schnellst möglich fertig, und dann kümmere ich mich endlich um den längst überfälligen Ford C-900 Truck, der zur Zeit die Dauerwarteschleife kreist, und um den Eurofighter, dessen Cockpit auch mal langsam eingepasst werden will.

Der Mini wurde auf dem Campingplatz auch noch mal ran genommen, aber natürlich nur im Rahmen der dort herrschenden Bedingungen. Einiges an Chrom ist dran, aber das Alclad hat nach den ganzen Aktionen auch sichtbar gelitten. Ich hab das alles nur Punktgeklebt, da kommt also nochmal der eine oder andere Nebel Alclad düber.

So kommt er jetzt erst mal in den Karton:

lieben Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hati39« (22. Juni 2009, 17:46)


115

Montag, 22. Juni 2009, 17:19

Adios Amigo!

Ich hoffe er darf bald wieder tageslicht sehen.
Wäre zu schade darum.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

116

Montag, 22. Juni 2009, 17:39

Zitat

Original von Zakspeed-Fan
Ich hoffe er darf bald wieder tageslicht sehen.
Wäre zu schade darum.


Nein, keine Angst. Das Diorama wird definitiv zur nächsten WAA ausgestellt, und zwar in einer erweiterten Variante. Ich habe ja noch ein drittes Modell von Fujimi, das soll auch mit drauf, vor allem habe ich aber eine Idee für das Styling, das alle drei erhalten sollen und für das ich noch etwas vorbereiten muss. Sonst hätte ich den Kleinen nämlich schon ganz fertig gemacht. Hat auch den Vorteil, das die zu hell geschliffene Motorhaube nochmal ihre Chance kriegt.

Und wenn du genau hinschaust, wirst du feststellen, dass ich schon eine ganz besondere Vorkehrung getroffen habe, die mich immer daran erinnert, dass der Mini noch wartet :)
lieben Gruß
Frank

117

Mittwoch, 24. Juni 2009, 16:52

Servus Frank,

habe gerade erst gesehen, wie weit du mit Mini bist. Ich muss sagen, klasse Arbeit, der Lack ist dir jetzt wirklich gut gelungen! :ok:

Gruß Jonas

118

Freitag, 29. Januar 2010, 22:22

Sooo, Pfingsten kommt in großen Schritten. Nichts ist passiert. Das sollte sich jetzt endlich ändern, aber ich glaube, das wird nicht so, wie ich mir das dachte...

Nachdem ich es ja zur letzten WAA nicht geschafft habe, mein Projekt zu realisieren, hatte ich mir ein kleines Highlight ausgedacht. Ich hatte nämlich das hier entdeckt. Sowas wollte ich auch auf meinen schnöden Dächern haben. Also habe ich den Kerl angeschrieben und mein Vorhaben erläutert, mit der Bitte, mir vielleicht ein Foto von oben zu machen, damit ich Decals davon erzeugen kann. Frei Hand in dem Maßstab habe ich mir das doch nicht zugetraut.

Leider zeigte sich der Künstler aber wenig kooperativ und war sehr unfreundlich, drohte gar mit Klagen aus den fernen USA und berief sich auf copyrights etc. Schön, hab ich gedacht, damit hast du aber nun ein paar Tausend Airbrusher und damit potentielle Kunden vegrellt, denn nun werde ich nicht, wie vorgeschlagen, deine Produkte lobhudeln, sondern schreiben, wie es ist: Der Kerl ist ein überhebliches A*loch.

Ich also meinen Haus und Hof Designer damit beauftragt, was ähnliches hinzukriegen. Das krampfhafte Nicht-Abgucken hat dann etwas heraus kommen lassen, das ich auch schon von Hobbit im fernen China in hervorragender Qualität und etwa 1000x öfter als bestellt habe herstellen lassen.

Problem: eine nicht representative Umfrage im Bekanntenkreis hat ergeben, dass nicht ein Mensch das Ding als Tropfen erkannt hat. Von "keine Ahnung" bis "E-Gitarre" kam alles mögliche, aber Wassertropfen? Fehlanzeige... Seht selbst...



Nun denn. Es geht also doch noch nicht zum Endspurt. Vielmehr habe ich den Kollegen so weit gebracht, dass er das nicht auf sich sitzen lassen will, dass keiner sein Kunstwerk als Wassertropfen identifiziert, weshalb er jetzt doch mal ein bisschen mehr abgucken will. Sobald er fertig ist, geht das wieder nach China, in der Hoffnung, dass die bis Pringsten dann auf den Minis kleben.

Bin gerade ziemlich heftig krank und mindestens ne Woche zu Hause. Vielleicht schaffe ich es ja, alle angefangenen Bauberichte mal endlich zu Ende zu schreiben...
lieben Gruß
Frank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hati39« (29. Januar 2010, 22:23)


119

Freitag, 29. Januar 2010, 22:28

Hi Frank :wink:

ich erkenne da auch keinen Tropfen aber ich finde das hat trotzdem was :ok:


Gruß Peer

120

Samstag, 6. Februar 2010, 13:15

Moin Hati,

kannst du mal das Dach alleine bissle größer Fotogrfieren?
Die Idee find ich an sich schon mal net schlecht :ok:

Gruss Andy

Werbung