Sie sind nicht angemeldet.

61

Freitag, 22. Mai 2009, 09:16

Ich finde die dunklen Schatten garnicht so schlimm - das sieht für mich so aus, als würde da unter dem noch nicht abgeplatzten Lack schon der Rost fröhlich weiterblühen!
"Niveau" ist keine Handcreme!

FFMC
Ans modélisme

62

Freitag, 22. Mai 2009, 19:39

Moin!
@Ben: Das stimmt, hatte ich mir auch schon gedacht. Es war eben nur so eine klar sichtbare Grenze sichtbar, aber jetzt nicht mehr.

So, neue Bilder:
Wir richten mal eben das Augenmerk auf das nahezu perfekte Finish an ein paar Stellen, z.B. auf den Dach...
:motz: Verdammte Sch%6§E! Wenn sie glänzen sollen, wehren sie sich wie sonstwas, aber kaum macht man mal einen, der verwanzt aussehen soll, glänzt der natürlich wie blöde.
Eigentlich hätte ich den Ferrari verwittern lassen sollen, da habe ich jedenfalls mehr Stress mit dem Lack!


Aber kaputtmachen macht ja Spass!!!:!!







Jetzt noch zukleben, die Losen Teile vorn in den Kofferraum und ab auf das Dio. Somit bleibt noch eine knappe Woche für

DIE PLATTE und den DINO....vielleicht

:roll:

63

Donnerstag, 28. Mai 2009, 19:35

So, dann hiess es also erst mal ich und die Ponalpulle:
Das ist herausgekommen:


Als nächstes war die Oberfläche dran. Leider verbot sich aus trockenzeittechnischen Gründen eine mehrschichtige Klavierlackbeschichtung. Die Alternative hiess D-C-Fix in Racing-Kariert, was ein wenig nach Fliesen aussah:



Das ist dann vorerst wohl auch der Endzustand. Jedenfalls so wird sich die Platte in Wettringen präsentieren. Als Anprobe gabs dann auch ein paar Bilder mit Autos:







Hier sieht man auch gleich die fertigen Gerüste. Alclad II sieht bei mir ja irgenwie mehr wie Edelstahl aus als wie Chrom. Mache ich irgendwas falsch? Es war schwarzglänzend grundiert und es sind 5-6 Schichten Alclad drauf. Es sieht auch echt Metallisch aus, nur eben Chrom ist anders.
So, jetzt wird wohl bis Wettringen hier nix mehr passieren.
Man sieht sich dort...

Gruß
Karsten

64

Dienstag, 16. Juni 2009, 20:48

Hallo,
zusammenfassen kann man ja nun sagen, dass die WAA ein guter Erfolg war. Wir hatten einige Meter zusammen bekommen. Wenn es noch ein paar mehr geworden wären, wärs zwar noch schöner geworden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden!

Soweit wollte ich nun ein paar Bilder einfügen und das Projekt "Oldtimerrestauration" für beendet erklären. Die Ausstellung ist vorbei, die Modelle haben gestanden und es wird Zeit, sich Gedanken zu neuen Projekten zu machen. Angeregt von anderen Dioramen, habe ich ein paar neue Ideen, die ich gerne umsetzen würde und dafür ist leider ein Oldtimer-Restaurationsbetrieb nicht das Richtige.

Den Dino werde ich bei den Autos weiterbauen.

Jetzt ein paar Fotos vom Modell im Rahmen der fulminanten WAA 2009!



Upps....da merk ich doch glatt, dass ich nur ein einziges Foto gemacht habe. Wenn von Euch vielleicht einer könnte?

Gruß
Karsten

Werbung