Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 13. Juli 2008, 21:12

Lagerfeuer, wie bauen?

Hallo,

da ich gerade eine Vignette baue und dazu ein Lagerfeuer bräuchte brauch ich eure Vorschläge. Wie mach' ich eine Feuerstelle/Lagerfeuer in 1:35?

Ich hoff' jemand von euch hat eine Idee.

Schon mal danke im vorraus. :hand:

:wink:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

Realname: Uwe

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Juli 2008, 16:09

RE: Lagerfeuer, wie bauen?

Howdi

Es gibt so etwas als beleuchtetes Fertigmodell in verschiedenen Maßstäben.
Müßt ich mich aber noch einmal schlau machen wo es die Sachen gibt. Falls es Dein Interesse weckt.

mfg
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

3

Montag, 14. Juli 2008, 17:47

Naja, sowas will ich eher nicht, aber es gäbe ja die Möglichkeitkeit abgebrannte Streichhölzer zu nehmen so, dass das Feuer eben gerade ausgegangen ist.
im Bau:

4

Montag, 14. Juli 2008, 18:14

Streichhölzer ist schon mal keine schlechte idee, dafste halt nicht all zu abbrennen lassen sondern nur ganz leicht, eventuell einfach nur schwarz an malen?, wenn du noch flammen effekte haben willst, gelbe und rote led drunterpacken mit ein wenig watte als rauch? einfach mal ein wenig herum basteln ;)

achso, und noch einige kleine kiesel steine sicherlich auch nicht schlecht...

so schwer könnte es eigentlich nicht werden. Sonst halt konkret fragen....

5

Dienstag, 15. Juli 2008, 17:59

Ja aber ich mach es dann glaub doch so das es gerade ausgegangen ist und dann müssen die Streichhölzer ganz abgebrannt sein
im Bau:

6

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:56

Hi Chris,

probiers mal mit kleinen, dünnen Ästen ;)
Die kannst du ja dann mit einem Draht etc. zusammenbinden.
Und da setzt du dann ne kleine Birne rein, so mach ich es immer bei der Beleuchtung von meinen Feuerstellen in meiner Riesen-Krippe.

Gruß Dennis

7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:14

@Nein, das ist ja fast dasselbe wie von Camillo. Aber trotzdem danke, dass du helfen wolltest :hand:
im Bau:

8

Samstag, 19. Juli 2008, 06:21

Hallo,
Lagerfeuer gib es in Grossbahn/Gartenbahn Zubehoer fertig mit flakernden Birnchen,Platine etc dabei.Kosten in den USA xca $20,- Thaler
:pfeif: :ahoi:
Chris
If you can think it,you can built it..........
Bin kein Nietenzaehlaer mir gehts um den gesammt Eindruck,habe aber grossen Respekt fuer Euch...
Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten,ich bin in dieser Hinsicht sehr grosszuegig.

9

Samstag, 19. Juli 2008, 13:47

Naja welcher Masstab ist eine Großbahn denn?
Außerdem sind mir 20 Dollar einfach zuviel, aber trotzdem danke. :hand:
im Bau:

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

10

Samstag, 19. Juli 2008, 15:49

moin,
verstehe den Beitrag jetzt nicht wirklich...
Du willst also kein "brennendes" Feuer. Gut, doch was willst Du mit Deiner Fragen dann für eine Antwort?

Holzscheite in passender Größe etwas ankockeln, etwas Asche und fertig.
Du hast Dir die Frage doch schon selbst beantwortet.... ich denke jeder weiß wie ein abgebranntes Lagerfeuer aussieht.

Also was möchtest Du genau wissen???

11

Sonntag, 20. Juli 2008, 18:50

Nein,idealerweise würde ich ein Feuer haben wollen, dass brennend aussieht, aber keine Lampe hat oder Strom benötigt.
im Bau:

keramh

Moderator

• Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:13

na dann mit alufolie damit bekommst du einen leichten glizernen eindruck von glühender Kohle.
diese mit rotem umd gelben klarlack fleckig betupfen und eingefärbter watte als Qualm.

13

Sonntag, 20. Juli 2008, 20:42

an so was hab ich noch garnicht gedacht.

Aber jetzt gleich noch zwei Fragen:

- geht statt Klarlack auch stark verdünntes rot und gelb? weil ich glaub mein Händler hat keinen farbigen Klarlack.
- kann ich die Watte mit Färben indem ich sie in Wasserfarbe tränke? Mit Pinsel geht das nämlich schlecht anzumalen

im Bau:

keramh

Moderator

• Nachricht senden

14

Sonntag, 20. Juli 2008, 22:06

moin,
wenn du deckende lacke verwendest auch wenn du sie verdünst geht der Glanz der alufolie verloren.
Eventuell kannst Du auch einen roten edding verwenden.
mit der Watte mußt Du probieren, da hab ich jetzt nichts parat

15

Montag, 21. Juli 2008, 17:19

OK,
danke dann werd ich das mal so machen. Allerdings kann es ein wenig dauern bis ich das mache.
im Bau:

Dioramix

unregistriert

16

Montag, 21. Juli 2008, 22:28

Holz (am besten Kaminhölzer, Streichhölzer und einige Zweige), zum Teil schwarz-matt gebrusht und mit hellgrau (Asche) überziehen, in der Mitte weiße Keramik-Kugeln aus dem Wasserfilter mit Transparent-Lack (Wacolux) in gelb (50%), rot (40%) und blau (10%) einfärben.

keramh

Moderator

• Nachricht senden

17

Montag, 21. Juli 2008, 23:11

moin,
das mit den keramik kügelchen hört sich gut an und die transparenten farben auch.
Hast Du da eventuell Bilder?

Werbung