Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 11. Juli 2008, 15:19

Heller Amerigo Vespucci 1:150

Hallo zusammen,

so beginnt nun mein 2. Baubericht. Natürlich habe ich es gleich nach der Fertigstellung der Alexander von Humboldt nicht mehr ausgehalten und schon mal die Amerigo ausgepackt :) :). Allerdings wurde die Euphorie doch ziemlich rapide beendet, nachdem ich mir den Rumpf genauer angesehen habe und dann erstmal zur Feile und Schleifpapier greifen musste, um Gussungenauigkeiten und Grate wegzuschleifen.....

Naja, das habe ich jetzt zum Glück hinter mir gelassen, auch das Deck habe ich schon aus seinem Rahmen befreit und von unschönen Kanten erlöst. Momentan trocknet alles schön, da ich das Schiff schon mal ins Wasser gelassen habe, um den ganzen Schleifstaub wieder zu entfernen. Ich denke morgen könnte es schon die 1. Bilder vom geklebten Rumpf geben und dem Standfuß. Heute werde ich alles kleben, aber es gibt noch nichts zu sehen..... :du: :du: :du:

Somit muss ich euch erstmal auf die nächsten Tage vertrösten, wenn es dann wirklich losgeht und ich wieder die "angenehmen" Dämpfe der Farbe schnüffel und meine neue Airbrush endlich auf Herz und Nieren testen kann (Revell Master Vario, billig im Internet gekauft, mit allen Düsen und Zubehör :tanz: )

Soviel bis jetzt von mir. Hier noch ein Bild, was ich in den nächsten Wochen erschaffen will. Wobei ich aber ziemlich sicher nicht bis zum 1.10 fertig bin... Das heißt für euch ich werde ziemlich sicher ein Baustopp einlegen, weil das Schiff einfach zu groß für den Transport zu meiner Zivistelle auf Föhr ist :( :( :(.
Was ich in der Zeit baue, weiß ich noch nicht, aber evtl. die Bismarck, oder andere Schiffe ohne große Aufbauten, die dann einfacher zu transportieren sind....

2

Freitag, 11. Juli 2008, 18:29

Zitat

Tobi: ... und meine neue Airbrush endlich auf Herz und Nieren testen kann (Revell Master Vario, billig im Internet gekauft, mit allen Düsen und Zubehör ...

Hallo Tobi,
kleiner Rat, falls Du mit der neuen Airbrush noch nicht geübt hast:
Nicht gleich an der Amerigo ausprobieren, erstmal an einem Stück
Plastik die Technik und das Verdünnen der Farben,
die Du verwenden willst, ausprobieren. Gerade in der richtigen
Verdünnung liegt meiner Meinung nach der Schlüssel zum
Erfolg. Und in der Technik des Auftragens.

Und denk' dran - schön grundieren vorher - ganz wichtig :wink:

3

Freitag, 11. Juli 2008, 18:46

Hi Kai,

natürlich habe ich schon gewisse Airbrush-Erfahrungen, vielleicht nicht viele, aber der Rumpf der Alex und ein anderes Projekt, außerhalb des Modellbaus sind mir gut gelungen ;) ;). Trotzdem danke für deinen Ratschlag.

Update: Wahrscheinlich wird es erstmal doch nix mit der Amerigo, bin ziemlich sicher, wieder in einem Kurzurlaub ab morgen, deswegen kann es nächste Woche Samstag oder so werden, bis wieder was passiert.... Bis dahin

4

Freitag, 11. Juli 2008, 18:48

Hi Tobi,

sorry - es klang so, als wenn Du noch nichts gebrusht hättest :)

Schönen Kurzurlaub :wink: :wink:

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:42

RE: Heller Amerigo Vespucci 1:150

Hallo zusammen,

aus dem Kurzurlaub ist leider nichts geworden, deswegen hier ein kleines Update. Der Rumpf klebt und trocknet in Gesellschaft des Standfußes...

Zwingend :baeh: notwendig waren dafür allerdings ein paar Hilfsmittel. Unter diesen Umständen passte der Rumpf doch widererwartend gut zusammen:

Leider sind am Rumpf viele Kratzspuren, hat jemand von euch eine Idee, wie ich die wegbekomme, oder erledigt das die Revellgrundierung. Auf dem letzten Bild sind ein paar Exemplare davon zu bewundern :( :(.
Bin mir ziemlich sicher, dass die nicht alle von mir sind, tja gebrauchte Bausätze bei Ebay halt :du: :du:

6

Montag, 14. Juli 2008, 08:02

Hi, :wink:

die meisten Kratzer werden wohl nach der Grundierung und dem endgültigen Anstrich verschwunden sein. Gehe mal davon aus das es sich in der Regel um Oberflächenkratzer handelt.

Ach ja, ist ein schönes Modell was Du Dir da raus gesucht hast, bin wirklich gespannt was Du daraus machst.

Ist ein Heller-Modell, knüpft Du die Wanten selbst oder machst Du es nach der Vorlage von Heller?

:tanz: :tanz:

Gruß Friedrich
:tanz: :prost: :tanz:

Gruß Friedrich
HMS Victory, Heller 1.100 und Kriegslokomotive Br 52 von Trumpeter

7

Montag, 14. Juli 2008, 14:28

Hi Friedrich,

na gut, dann hoffe ich mal das Beste, werde jetzt den Rumpf an manchen Stellen noch schleifen und spachteln und dann kann ich ihn grundieren. Und dann..... dann wird man sehen :!! Danke für die Hilfe.

Zu deiner anderen Frage, ich werde die Wantenmaschine von Heller benutzen, da sie bei mir einen guten Eindruck, nach einer ersten Inspektion, hinterlassen hat. Evtl. werde ich ein bisschen varrieren, was die Fadenverbindung angeht, da die bei Heller nur übereinander liegen und dann mit Kleber fixiert werden. Ist vielleicht ein bisschen zu instabil und löst sich auf bei der Montage. Ich werde auf jeden Fall berichten, in Text und in Worten ;) ;).

Edit:Natürlich muss es heißen mit Bildern und in Worten, aber ich finde den Fehler lustig. Da war der Kopf schneller, als die Finger auf der Tastatur....

Nachher gibts wahrscheinlich einen fertigen Rumpf zu sehen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (14. Juli 2008, 18:42)

8

Montag, 14. Juli 2008, 17:37

hi El_Werno

Ich wünsche dir viel spaß beim bauen deines modells bin schon auf weitere bilder gespannt.

lg alex
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
Carl Gustav Jung

9

Mittwoch, 16. Juli 2008, 20:49

Hi Alex,

danke, aber den Spaß habe ich garantiert :wink: :wink: :wink:, auch wenn es mometan etwas schleppend vorangeht, da ich momentan jobben bin und 9 std schwere körperliche Arbeit zu verrichten habe, z. B. die Fundamente von Häusern auszugraben :verrückt: :verrückt: 2m tief und 70cm breit und das auf einer Länge von 10m :verrückt: hab an einem Nachmittag 7,5m³ Erde geschafft, um danach gesagt zu kriegen: "Warum buddelst du denn da, das war doch schon alles fertig, du hättest doch nur das kleine Stück an der Ecke buddeln müssen!"
Ich hoffe jetzt ist klar, warum ich dann, wenn ich endlich zu Hause bin keine ruhige Hand mehr habe, um an meinem Modell was zu basteln....

Trotzdem habe ich es geschafft in ruhigen Minuten, mich mit dem einen oder anderen Teil zu ärgern und es irgendwie an den Rumpf zu kleben.

Am Rumpf erwartet mich am Heck noch einiges an Spachtel und Schleifarbeit, aber seht selbst:

Oder generell eine Nachbearbeitung der Gravuren :bang: :bang: :bang:, manchmal könnte ich diesen dämlichen Kleber und schlecht passende Modelle echt an die Wand werfen. Mit 4 großen Zwingen musste ich dieses ****** Teil fixieren, damit es nicht irgendwo jenseits von Gut und Böse klebte. Aber das gehört nunmal zu unseren Hobby dazu :motz: :motz:

Der Bug sieht zum Glück schon besser aus (auch wenn es auf dem Bild nicht so erscheint, ist er schön gleichmäßig und glatt geschliffen. Allerdings frage ich mich, wofür der große Spalt in der Bordwand sein soll, da dort laut Plan nichts hinkommt ... Naja, man muss ja nicht alles wissen :lol: :lol: ):

Und auch der Hauptmast hat eine seltsame Krankheit, bei der Klebestreifen auf der Oberfläche auftreten, oder ankleben....

Soviel bis jetzt von mir, für Ratschläge wegen dem Heck, habe ich immer ein offenes Ohr :) :) Mal sehen, wann ich anfange zu spachteln und zu schleifen..... Bis dahin, immer genug Kleber in der Kanüle und frohes Bauen

10

Mittwoch, 16. Juli 2008, 22:41

Servus Tobi, :wink:

das ist doch mal wieder ein ordentlicher Pott. :prost:

Die Passungenauigkeit find ich aber doch ganz schön heftig. Drück Dir die Daumen, dass Du das hinkriegst ... leider kann cih DIr nicht mit Tipps helfen ... habe sowas noch nie gemacht.

Die Krankheit am Masten kenn ich glaub ich ... heißt "Tesakulose" und tritt vornehmlich auf polystyrolem Langgut auf ... :abhau: :baeh:

Viel Spaß noch!

Gruß,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

11

Donnerstag, 17. Juli 2008, 11:25

Hallo Tobi :wink:

ja ja die Passungenauigkeiten , davon kann ich bei meinem derzeitigen Projekt ein Lied singen. :!!

Aber wär ja gelacht wenn wir uns wegen so etwas aus der Ruhe bringen lassen! ;)

Zum Projekt selber bleib ich auf jeden Fall drann. Ich habe sie auch noch bei mir rumliegen, allerdings im Maßstab 1:100! Bis ich mich da dran wage, kann ich hoffentlich noch einiges von dir abschauen!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

12

Freitag, 18. Juli 2008, 16:07

Zitat

Original von Yogibär
Die Krankheit am Masten kenn ich glaub ich ... heißt "Tesakulose" und tritt vornehmlich auf polystyrolem Langgut auf ... :abhau: :baeh:
:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: sehr gut!!!!!

Hallo zusammen,

auch von mir gibts was neues, speziell an Kai. Habe natürlich auch mit Heller Kontakt aufgenommen, um mir Blöcke zu organisieren. Jetzt würde mich interessieren, was bei dir, Kai, alles in der Tüte drinne war.
Bei mir waren 3 dieser Spritzlinge drinne:

Macht zusammen 318 Blöcke und einiges an Augenbolzen und Seilrollen.... und das Beste, es ist kostenlos. Zumindest liegt keine Rechnung bei :) :) :). Habe in schlechtem Englisch versucht ihnen zu sagen, dass bei der Amerigo Blöcke und sonstiges Zubehör fürs Takeln fehlen und dass ich gerne Blöcke und Takelzubehör aus dem Bausatz der Passat hätte. Und zack 3 Tage später war die Tüte im Briefkasten. Da kann man nur sagen TOP SERVICE Heller!!!!! Hut ab :ok: :ok:

Nachher gibts hoffentlich einen fertigen Rumpf zu sehen, sodass ich ihn endlich grundieren kann....

13

Freitag, 18. Juli 2008, 16:30

Hallo, :wink:

wie macht Ihr das bloß bei Heller. Warte schon seit vier Wochen auf meine Lieferung und habe vor drei Tagen sogar schon an gemahnt (ohne Antwort).

Das mit den Blöcken der Passat müsste vom Maßstab eigentlich auch zu meiner
Le Glorieux passen. Wo hast Du die denn angefordert über welche Adresse.

:tanz: :tanz: :tanz:

Gruß
Friedrich

Gruß Friedrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dreamtaenzer« (18. Juli 2008, 16:31)

14

Freitag, 18. Juli 2008, 17:07

Hallo,

Kai hatte zwar schonmal irgendwo einen Link gepostet, aber hier nochmal für alle Interessierten. Auf der Heller Homepage, den Customer Service Link: https://www.heller.fr/en/services_conso.html. Formular ausfüllen und hoffen, dass schnell Ersatz kommt. Ich glaube es ist wichtig präzise zu beschreiben (mit Nummern, Artikelnummer, korrekten Übersetzungen), was man haben möchte. Hier noch ein Übersetzer für deutsch-englisch:
https://dict.leo.org/ (gibts übrigens auch für französisch, und hilft die Anleitungen besser zu verstehen, da es von Usern ausgebaut wird und so auch Fachbegriffe enthält...). Und jetzt will ich an meinem Schiff weiterbauen, Spachtelmasse trocknet gerade und will dann geschliffen werden.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (18. Juli 2008, 17:08)

15

Freitag, 18. Juli 2008, 18:19

Zitat

Original von El_Werno
auch von mir gibts was neues, speziell an Kai. Habe natürlich auch mit Heller Kontakt aufgenommen, um mir Blöcke zu organisieren. Jetzt würde mich interessieren, was bei dir, Kai, alles in der Tüte drinne war ...

Hiho Tobi,

ich hatte darum gebeten, mir die Rahmen mit den Nummern 7 und 8
(die Nummern vom Pamir-Bausatz) jeweils 4 * zu schicken.

Und das hat die liebe Madame Letot doch glatt gemacht :)

So - viel Spaß weiterhin mit der Amerigo Vespucci :wink: :wink: :wink:

@Friedrich:
Ich schcike Dir mal die Mail-Adresse von der Madame,
es kann ja nicht sein, daß Tobi und ich da so gut bedient
werden und Du "in die Röhre" guckst, oder? :wink:

Sorry, geht nicht. Hast ja keine externe Mail-Adresse angegeben :nixweis:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (18. Juli 2008, 18:45)

16

Samstag, 19. Juli 2008, 09:25

Moin El Werno :wink: :wink:

Das nenne ich mal einen gutgelaunten Baubericht,macht spaß den mit zu lesen. :ok:
Diese Passungenauigkeiten am Rumpf sind ja gruselig.
Ich finde,in Zeiten,wo bei Metallbearbeitung auf 1000stel Millimeter gearbeitet wird,sollte manin der Lage sein solche Formen wenigstens auf 10tel Millimeter hinzukriegen.naja,es gibt ja Spachtel.....

Edit : ein schönes Modell,werde weiter zuschauen.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

17

Sonntag, 20. Juli 2008, 11:00

Guten morgen zusammen,

jaja die Passgenauigkeit ist schon so ne Sache, aber was solls, ich habe mich jetzt damit abgefunden und bin, meiner Meinung nach, zu einem guten Ergebnis gekommen (vielleicht abgesehen von den Kratzern, aber ich hoffe die Farbe wird diese dann verdecken....).

Heck auf Steuerbord vorher:

Heck auf Steuerbord nachher:

Heck auf Backbord vorher:

Heck auf Backbord nachher:

Rumpf mit den Farben, in denen er später mal erstrahlen wird:

Bisher habe ich an der Revellgrundierung nur einen Vorteil gefunden, und zwar, dass sie gnadenlos Unebenheiten auf dem Untergrund anzeigt !! :motz: :motz:
Aber so kann man immerhin nochmal schleifen und hat sie nicht nachträglich, wenn die Farbe schon drauf ist.
Werde mich jetzt mal an die Abklebearbeiten machen und dann anfangen den Rumpf, den Fuß und das Deck zu brushen. Melde mich wieder.
Bis dahin noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Arbeitswoche :( :( ......

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (20. Juli 2008, 11:02)

18

Sonntag, 20. Juli 2008, 13:41

Hallo,

nach 2,5 Stunden Abkleben, hier ein kleines Bild. Gleich gehts mit dem Lackieren los:

Soviel bis jetzt....

19

Mittwoch, 23. Juli 2008, 17:46

Hallo Leute,

der Rumpf ist nun nach einer 2. Schicht Farbe wieder trocken und muss nun noch 2 Tage trocknen, damit ich mir mit dem Klebeband nicht wieder die Farbe abziehe. Hier der Rumpf, bisher die 2 weißen Streifen. Der Rest des Rumpfes wird schwarz, lediglich der abgeklebte Streifen wird braun (so wie auf dem Bild der Original Amerigo zu sehen, sogar ziemlich der gleiche Farbton):

Details an Bug und Heck:

Mit meiner Schleiferei bin ich auch zufrieden, vor allem weil an diese Stelle dann später auch noch ein Catwalk (?? halt son ding, wo man drauf laufen kann) hinkommt.

Der Fuß ist auch schon lackiert (misst immerhin stolze 24cm):

Und nun zum interessanten Teil, dem Deck. Ich bin begeistert von dieser Struktur bisher, dabei habe ich bisher nur ein bisschen Grundierung und Matt Sand 16 aufgetragen, aber irgendwie leuchtet das Orange des Plastiks noch durch und erzeugt diese lustig Farbgebung und Schattierung. Allerdings wird es so nicht bleiben, meiner Meinung nach, muss noch braun dazu und ich will versuchen die Fugen zu kalfatern:

So dann lasst mal hören, ich bin gespannt, weiß aber noch nicht, wann es wieder was zu sehen gibt.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (24. Juli 2008, 19:09)

20

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:02

Hi Tobi,

bin gespannt, wie der fertig bemalte Rumpf aussehen wird.
Und wie Du das mit dem Kalfatern des Decks hinkriegst :)

Schreib' dann mal, welche Technik Du für die Decks anwendest.

In diesem Sinne - frohes Schaffen weiterhin,
auf dem Bau und am Modell :D

21

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:10

sieht ja schon toll aus. Sind die Kratzer durch das lakieren verschwunden?

Übrigens habe das mit den Ersatzteilen bei Heller mal ausprobiert (Freitag 18.07. angemailt). Habe auch mal aus Verdacht die Rahmen 7 und 8 der Pamir angefordert (Blöcke lagen ja bei meiner Le Glorieux nicht bei).

Gestern (23.07.) komme ich nach zwei Tagen Abwesenheit nach Hause und ein Kuvert mit den Teilen liegt im Briefkasten.

Die anderen Teilen sind zwar immer noch nicht da, aber dadurch das ich den Bausatz jetzt zweimal habe macht das auch nichts.

Also nochmals Danke für die Tipps. :ok:

Gruß Friedrich

Gruß Friedrich

22

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:48

sieht bis jetzt sauber aus ... :ok:

Zwecks der Darsstellung des Decks solltest Du im Hinterkopf behalten, welches Holz auf dem Schiff verbaut wurde .... bei alten Schiffen war das meistens Eiche, die sich durch die Umwelteinflüsse und das tägliche Schruppen eher ins weißliche, bzw. hellgelbe (Sandfarben) verfärbt hat... bei moderneren Seglern kam allerdings oft Teakholz zum Einsatz ... das wird eher gräulich .... einen Braunton solltest Du imho eher nicht benutzen.

Das Kalfatern der Decksplanken kannst Du entweder mit Graphitpulver (schau mal bei Babbsacks Connie rein), oder direkt mit einem weichen (spitzen) Bleistift (Härte 2B) vornehmen.

Viel Spaß weiterhin.

Grüße,
Yogibär

23

Donnerstag, 24. Juli 2008, 21:23

Hallo zusammen,

habe mich gerade eben mit dem Deck beschäfftigt und weiß nun nicht, was ich davon halten soll..... Bitte um eure Meinung, ob das gut ist oder nochmal einer Behandlung bedarf, und wenn ja welcher.
Dabei auch danke an Yogibär für den Tipp mit den Holzfarben.....

Hier aber nun die Bilder, erst einmal der Vergleich zum Urzustand:
Bisher habe ich einfach nur stark verdünnte schwarze Wasserfarbe aufgebracht und diese nach ca. 5 min mit einem Tuch wieder von den Planken gewischt, aber ohne Druck und nur einmal über jede Stelle

An einer Ecke habe ich auch mal mit Bleistift versucht die Fugen darzustellen, da sie trotz Wasserfarbe nicht richtig rauskommen :( :(:

So jetzt seit ihr gefragt, was haltet ihr von dem Deck????
Schonmal danke im Voraus......

PS: Und ich bin nicht böse über herbe Kritik ;)

24

Freitag, 25. Juli 2008, 08:22

Moin Tobi,

also für meinen Geschmack ist das Deck viel zu dunkel.

Hier mal ein Link, wo man das Originaldeck etwas sieht ...

Vielleicht findest Du beim googeln ja noch bessere Fotos.

Das Kalfatern mit Bleistift gefällt mir gut, das werde ich später
genau so machen :)

In diesem Sinne ... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Queequeg« (25. Juli 2008, 08:27)

25

Freitag, 25. Juli 2008, 11:19

ich meine auch dass das Deck zu dunkel geworden ist.

Was Du versuchen kannst, ist ein Dry Brushing mit einer helleren Farbe (wird aber nicht ganz einfach bei der Fläche), und kalfater erst ganz zum Schluss...
Das könnte zu einem korrekteren Ergebnis führen, aber entscheide Du, was Dir besser gefällt.

Grüße,
Yogibär

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yogibär« (25. Juli 2008, 11:20)

26

Freitag, 25. Juli 2008, 15:02

Schließe mich der Meinung von Kai an, dass das Deck ein bisschen zudunkel geraten ist. Hatte vor einiger Zeit mal ein paar Bilder im netz gesehen, da war
das Deck um einiges heller.

Sollte ich Sie nochmals finden, werde ich Dir den Link hier einstellen.

Ansonsten tadellose Arbeit :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

:tanz: :tanz: :tanz:

Gruß Friedrich

Gruß Friedrich

27

Freitag, 25. Juli 2008, 16:34

Hi tobi

Mit schwarz nachdunkeln ist immer ne heikle sache.Du könntest versuchen mit ner hellen pastellkreite das ganze wieder auf zu hellen.Wenn du mit Schwarz arbeitest mußt du die farbe meist enorm verdünnen damit man nur eine leichte abdunklung erziehlt.Lieber zu stark verdünnt und dann 2-3 mal drüber als zu wenig. Das Kalfadern hab ich selber so gelöst, da hab ich einen 0,25er Rapidograph für genommen.Hier mal mein aktuelles deck der HMS Victory

https://www.abload.de/img/victorydeck2nx2.jpg
edit Wettringer:
Bild in Link umgewandelt weil größer als 640x480!

viel spaß beim basteln.

Lg Alex
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
Carl Gustav Jung

28

Freitag, 25. Juli 2008, 17:10

Hi Tobi,

noch ein klitzekleiner Tipp.

Ich würde die Farbversuche nicht mit dem Originaldeck machen.
Mit jedem Versuch werden u. a. die Konturen schwächer ...

Ich würde wenigsten die Rückseite (Unterseite) nehmen,
bis Deine Farbvorstellung passt.

Nur als kleiner Rat zu verstehen ... :wink: :wink: :wink:

In diesem Sinne ...

29

Samstag, 26. Juli 2008, 20:12

Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Meinungen, wobei sie letztendlich alle sagen, dass das Deck so nicht in Ordnung ist und dieser Meinung schließe ich mich voll und ganz an. Habe in der Zwischenzeit auch noch mal bei Alex und Tarner in den Bauberichten gelesen, die ja beide ihre Decks mit Ölfarben gestaltet haben und habe mir nun kurzer Hand auch Ölfarben zugelegt und werde mich morgen mal daran machen diese aufs Deck zu bringen. Dabei richte ich mich aber nicht mehr nach dem Farbton des Originaldecks, sondern werde einen Mittelweg aus Alex Victory Deck und Tarners Passat Deck versuchen zu treffen. Hier aber nun erstmal noch 2 Fehlversuche auf meinem Deck, die mich darin bestärkt haben mir Ölfarben und auch ein bisschen Pastellkreide, probehalber, zu kaufen:

Hier mit Bleistiftabrieb, sieht nicht schlecht aus, finde ich aber nicht zeitgemäß auf einem Schiff mit Stahlrumpf:

Experimente mit den definitiv falschesten Farben :baeh: (hinschauen und schnell wieder vergessen):

So, das wars dann für heute, habe den Rumpf abgeklebt und werde ihn morgen in schwarz brushen und mich auch an die Gestaltung des Decks machen, damit es dann bald trocken ist. Ölfarbe hat wohl noch nie was von schnell trocknen gehört :lol: . Dafür lässt sie sich echt gut verarbeiten..... Also dann, ich melde mich wieder....

30

Sonntag, 27. Juli 2008, 11:18

Guten morgen zusammen,

was haltet ihr davon??? Grundfarbe ist Revell Sand Matt 16 auf Revell Grundierung. Dann Siena gebrannt Ölfarbe von Schmincke unverdünnt aufgetragen. Nach kurzer Trockenzeit wieder teilweise abgetragen (mit einem Wattestäbchen) und dann gleich Abrieb von Schmincke Ocker hell Pastellkreide aufgebracht:

So was sagen die Experten dazu??? Jetzt hat das Deck wenigstens einen leichten Trend Richtung grau. Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Somit wieder danke im Voraus.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (27. Juli 2008, 11:24)

Werbung