Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:14

Sd.Kfz.251/1 Ausf. C - Stuka zu Fuß

Hallo Ihr,

ich habe mal angefangen besagtes Fahrzeug im Maßstab 1:35 zu bauen.
Das wird meine erster Bausatz dieser Art und auch mein erster Baubericht. Bitte habt Nachsicht.. :trost:

Ich hoffe, ich erhalte somit ein gutes Feedback und kann einiges daraus mitnehmen.
Natürlich möchte ich auch allen anderen, die sich evtl. überlegen den gleichen Bausatz zu bauen, einen Eindruck geben.

Kurze Rede, gar kein Sinn:

Modell: Sd.KfZ 251/1 Ausf. C "Stuka zu Fuß"
Maßstab 1:35
Hersteller: AFV Club
Preis: 31,99 EUR / für mich zum Glück umsonst (Geschenk)^^

Alle Bilder, auch in der großen Version, ~2000 x irgendwas, gibt es hier: Album

Verpackung:

Als erstes die Bodengruppe montiert:

Vorderachse:

Seitenwände:

Das war die Arbeit der ersten drei Tage. Es gab viel zu Schleifen und anzupassen. Manche Bauteile sind mit sehr vielen Ästen versehen, so das entsprechned viel schleicharbeit anfiel.

Al nächstes waren dann die Wurfgeschosse und eine entsprechende Halterung dran:

Es sind insgesamt 12 Wurfgeschosse dabei. Sechs mal Spreng und sechs mal FL50 (Flammöl). Halterungen sind sechs vorhanden.

Soweit erstmal..
mfg
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Gismo« (9. Juli 2008, 22:52)

2

Sonntag, 13. Juli 2008, 14:37

sieht doch schon ganz gut aus. weißt du schon wie du ihn lackierst?

3

Montag, 14. Juli 2008, 01:44

Hallo zusammen,

werde das Modell in einem dunklen grau brushen. Hier aber mal ein paar kleine Updates:

Grundiert

Gebrushed

Hintere Sitzbänke

Erste Trockenmalversuche, bischen zuviel auf den MPs aufgetragen..

mfg

4

Montag, 14. Juli 2008, 04:52

na das sieht doch schon recht vielversprechend aus , bin gespannt wie es weter geht und bleibe sicher drann.

gruß basti
M.A.N zieht durch die Berge , und Mercedes durch die Türen...

Werbung