Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:31

F-4F Phantom II in 1:32 Umbau Tamiya

So liebe Forumsgemeinde!

Da ich noch neu hier im Forum bin und ich mich mit dem Bilderhochladen noch nicht so auskenne, hoffe ich, das ich mit der Anweisung aus dem Forum klar komme.
Sollte das mit dem Hochladen klappen, werdet Ihr hier gleich Bilder meiner F-4F Pantom II sehen, welche ich aus dem Tamiya F-4E early umgebaut habe.
Die Änderungen bezogen sich auf die Tragflächen und hier insbesondere die äußeren Tragflächen, welche ich aus den Tamiyaflächen umgebaut habe, sowie auf die Höhenleitwerke und die Nozzels, welche bei Tamiya im Durchmesser zu klein sind. Hier konnte ich Abhilfe schaffen, indem ich unter Verwendung der Revell-nozzels (welche im Durchmesser korrekt sind) die Tamiya-nozzels von außen dünner schliff und die von Revell von innen ausgeschliffen habe, bis beide zu einem teil verschmolzen, indem ich sie ineinander schob. Die Decals sind von AirDoc, welche aber trotz Weichmachers (microsol und Vorbehandlung mit Erdal Glänzer) silverten. Zum Glück konnte ich das Silver etwas eingrenzen, indem ich die Decal mehrfach mit einer Nadel eingestochen habe und auf selbige dann Microsol träufelte und einwirken ließ. Wenn man genau hinschaut kann man Leider noch das ein oder andere silvernde Decal erkennen.
Gebaut habe ich eine Maschine des JaboG 36 aus Rheine-Hopsten (welches es ja leider nicht mehr gibt) da ich mich zu selbigen hingezogen fühle. Durch Spotten und wohl auch weil ich dort 1977 meinen ersten Tag der offenen Tür erlebt habe.
So nun genug der Worte , hier wenn es Klappt nun die Bilder.

Gruß,Hajo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hajo« (11. Juli 2008, 00:06)

2

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:45

Noch ein Versuch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hajo« (10. Juli 2008, 11:21)

3

Dienstag, 8. Juli 2008, 22:55

So ich habe es doch noch hinbekommen mit den Bildern. Nun mal her mit eurer Kritik.

Gruß, Hajo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hajo« (10. Juli 2008, 11:24)

4

Montag, 14. Juli 2008, 23:40

Hallo Hajo :wink:,

erstmal ein herzliches Willkommen in diesem unserem Forum :hand:.

So jetzt z udeinem Modell also dein estes ist es bestimmt nicht das du gebaut hast ,oder? ;)
Es gefällt mir wirklich sehr ein schöner Phantom der Bundeslufftwaffe mein :respekt: :respekt: :respekt: Du hast das original sehr schön in deinem Modell wieder gegeben und umgesetzt :ok:.
Ich will ja auch mal wenn ich dazu komme eine F-4 Phantom der Bundesluftwaffe bauen in 1:32 aus dem Tamiyamodell aber zur Zeit komme ich nicht so recht dazu überhaupt ein Modell zu bauen .Naja arbeit ,Freunde und so :) aber das ändert sich denke ich bald wieder.
Ich hoffe auch das wir mehr von deinen Modellen hier jetzt sehe nwerden gefällt mir nähmlich sehr was ich hier jetzt von dir gesehen habe ,weriter so :) :ok:

grüße Bernd :wink:

5

Dienstag, 15. Juli 2008, 16:49

Servus Hajo, :wink:

erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum.

Genau das ist das was mir an den alten Rhinos allias Phantoms der deutschen Luftwaffe gefällt, der alte Segmentanstrich. :ok:

Sauber gebaut, lackierung exzellent, verschmutzung dezent angebracht und nicht zu übertrieben und die Decals vom Feinsten.

Also im ganzen :respekt: :dafür:

Seit längere Zeit schwirrt mir der Gedanke von einer RF 4 E Phantom II der deutschen Luftwaffe ( AG 51 Bremgarten ) im Kopf herum. Habe mir auch schon die Decals von Air Doc ( Wartungshinweise und Staffelabzeichen RF 4 E ) gekauft. Sogar Resinschleudersitze und Ätzteile sind für den Bau vorhanden.

Nur eines fehlt mir noch : den inneren Schweinehund zu überwinden. :bang: :schrei:

Da ich aber jetzt gesehen habe wie das im Modell aussieht, so bin ich der Überzeugung daß das mein nächstes Kampfflugzeug wird, nur halt eben eine RF 4 E. :)

Happy Modellings

Christian :wink:
Im Bau:

gerade im Bau Ju 88 A 1 1/32

und noch vieles mehr :tanz:

6

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:06

Da kann ich nichts dazu sagen außer: :respekt: :dafür:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

7

Mittwoch, 16. Juli 2008, 10:16

Heyho Hajo!!!

Du hast ja meinen Lieblingsflieger auf die Räder gestellt und wenn ich den Boliden so betrachte, dann fällt mir auf:

GEIEL!!!

Mehr muß man glaube ich nicht sagen. :D
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

8

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:07

Da schaut man mal zwei Tage nicht rein und schon tut sich was! :smilie:

@jonathan
Du hast natürlich völlig Recht damit, dass dies nicht mein erstes Modell ist. Der Modellbauvirus hat mich schon in meiner frühesten Jugend (ca. mit 7oder 8 Jahren) erwischt. Das ist nun auch schon wieder über 40 Jahre her, mit der ein oder anderen Unterbrechung. Aber wenn ich sehe, was hier so manch einer für Modelle baut, kann ich noch einiges lernen. Vor allem übe ich mich noch in den Lackiertechniken wie pre und postshading. An der Phantom habe ich auch zum ersten mal ein washing aus Plakafarben gemacht und etwas mit Pastellkreide herum experimentiert. Auch bin ich ein sehr langsamer Modellbauer. Bis die Phantom fertig war, sind gut und gerne 3 Jahre ins Land gezogen.

@Christian
Die RF-4E ist eine weitere Baustelle von mir und ich will sie mir auch mit der Eule bauen. Die Decals habe ich hier auch schon rumliegen und bereits begonnen die (abgeänderte) Revellnase an den Tamiyarumpf anzufügen. Nur mit der Zeit und der Muße zum Modellbau hapert es bei mir im Moment etwas.

@Chris und daddel,
auch euch Dank für eure lobenden Worte. Es freut mich, dass euch der Flieger gefällt, obwohl ich mich doch ein wenig über das ein oder andere silvernde Decal ärgere.

Gruß, Hajo

9

Sonntag, 27. Juli 2008, 16:26

Das hast du aber mal geil gebaut!
Viel realistischer gehts echt nichtmehr.

Mach doch mal eine Bild mit Himmel im Hintergrund, dann denken wir, dass du uns Originalbilder zeigst!

Gruß

Markus

10

Montag, 28. Juli 2008, 00:39

Hey,

wow, die sieht richtig gut aus :respekt: :ok:
Aktuelle Projekte:

Revell Segelflugzeug LS8-a/18 (1:32)

Hasegawa Macchi C.202 (1:48)

Realname: Sven Modrzik

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. August 2008, 08:41

Guten Morgen Hajo,

Hut ab vor Deinem Prachtstück :ok:
Wirklich Klasse geworden :)

viele Grüße Sven

12

Donnerstag, 21. August 2008, 13:24

Sieht echt super aus! Ich habe auch eine Phantom von Tamyia in 1:32. Habe den Bausatz schon seit einigen Jahren, konnt mich aber außer den Sitzen und den Piloten, noch nicht dazu überwinden das Modell anzufangen! Hoffe ich bekomme es irgenwann auch mal so super hin!

Habe mir auch schon die Verlinden Resin Sitze dafür gekauft, die angeblich ja besser aussehen sollen als die im Bausatz enthaltenen! Dazu kommen dann mal noch die passenden Ätzteile für die Sitze!

Vg

PS: Wo sind eigentlich Deine Figuren vom Bausatz? Das ganze würde mit Piloten fast noch besser aussehen, da der Flieger ja auf nem Taxiway steht, oder irre ich da? :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »U552« (21. August 2008, 15:11)

Werbung