Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Juli 2008, 15:51

BMW Z 8 / Revell

Hallo,

noch etwas neues von mir.

Den Z 8 habe ich mal zwischendurch gebaut.

Die Farbe ist Meallic-blau aus der Sprüdose ( die hatte ich noch von meinem Hummer H2 übrig ).

Der Rest wurde wieder weitgehend gebrusht.

Der untere Heckabschluß ist mir leider nicht ganz so gut gelungen, man sieht etwas die Klebenaht :bang:

So, viel Spas beim gucken und seid nicht so streng mit Eurer Kritik, sofern es die überhaupt gibt :wink:

Gruß

Oggi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oggi« (7. Juli 2008, 07:54)

2

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:37

Was man sieht, gefällt mir gut. Evtl. könnte man ihn noch polieren und tieferlegen. Die Farbwahl finde ich auch gut.

Gruß Jonas

3

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:40

Hi Jonas.

poliert ist er, allerdings mit "normaler" Autopolitur.
Und tieferlegen? Ne, nicht bei so einem Auto, das ist zu Prollig :(

Gruß

Oggi

Realname: Uwe

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:55

RE: BMW Z 8

Hi Oggi

Als ehemaliger BMW-Fahrer geht mir natürlich das Herz auf wenn ich solch eine Fahrmaschine sehe.
Saubere Farbwahl hast Du da getroffen. Auch die Ausführung ist Klasse!
Leider sind die Bilder etwas schrill und lassen so nicht unbedingt alles erkennen.

Ansonsten alles sauber! :ok:

mfg
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

5

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:20

RE: BMW Z 8

Hi Rainer,

schaut klasse aus :ok:

Was mir gefällt sind die Sicken :ok: schauen zumindest auf den Bildern klasse aus :ok:

Die Farbe finde ich auch passend zum Z8 :ok:

Gruss Andy

6

Sonntag, 6. Juli 2008, 19:35

Zitat

Original von Oggi
Und tieferlegen? Ne, nicht bei so einem Auto, das ist zu Prollig :(

Bitte nicht falsch verstehen! Nur dezent, nicht zu extrem, bei so einem wunderschönen und gelungenen Auto wie dem Z8. So steht er im Vergleich zum Original meiner Meinung nach zu hoch.

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (6. Juli 2008, 19:35)

7

Sonntag, 6. Juli 2008, 20:37

Hallo Rainer,

schönes Modell, klasse Farbwahl und :ok: gebaut. Der von dir angesprochene "Fehler" am unteren Heckabschluss fällt praktisch nicht auf, zumindest mir nicht. Ist das eigentlich der Bausatz von Revell? Das er u. U. ein wenig zu hoch steht, könnte in dem Fall mit dem typischen Revellproblem zusammenhängen, das leider bei einigen aktullen Modellen vorkommt. Aber wenn überhaupt ist die Differenz hier nur minimal und beeinträchtigt nicht den tollen Gesamteindruck. Viele Grüße,

Olaf

8

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:15

Richtig schönes Auto, das du uns hier präseterist.....................weißt du zufällig obs den auch als coupe gibt??
Der Perfektionswunsch ist prima. Perfektionswahn allerdings schadet nur.

Modellbau - ein immerwährender Lernprozess!

9

Montag, 7. Juli 2008, 07:49

Servus,

ich kann mich den Vorrednern nur anschließen und sagen dass mir der BMW gefällt. Wie Andy schon gesagt hat, die Sicken sind dir wirklich gelungen.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

10

Montag, 7. Juli 2008, 07:56

Der Bausatz ist von Revell in 1:24, den gibt es als "normalen" und als Alpina-
Bausatz ( BMW- Fans wissen schon ;) )

Soweit ich weis gab es den Z 8 nur als Roadster ( Cabrio ).

11

Dienstag, 8. Juli 2008, 06:24

Hey Oggi,

nicht schlecht für´n Revell.
Sieht sehr nett und sauber gebaut aus :ok:.
Die Farbgebung passt sehr gut zu deinem BMW.

Aber Punktabzug gibt es für die Räder, die alle zu weit hinten in den Radkästen stehen und für die zu hellen und leicht unscharfen Bilder.
Den Lack hätte man auch noch schön schleifen und polieren können.
Und für meinen Geschmack ist er mir auch einen Tick zu hochbeinig.

Gru$$ Raik :wink:

12

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:58

:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Oggi« (9. Juli 2008, 07:48)

13

Dienstag, 8. Juli 2008, 13:37

Hallo Rainer,

dein BMW gefällt mir richtig gut :ok:
Der Z8 ist gleich nach dem 850 das beste Auto, das BMW je gebaut hat!
Dein Modell sieht echt toll aus.

Gruß Dennis

14

Mittwoch, 9. Juli 2008, 10:53

Hallo Rainer :wink:

schickes Teil :ok: auch wenn BMW nicht so mein Favorit ist, der Z8 ist das schönste Fahrzeug was die bisher rausgebracht haben :)

Die Farbwahl passt super zum Auto und der Innenraum sieht sehr sauber gebaut aus :ok:

Viele Grüsse
Michi
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

Werbung