Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Juli 2008, 21:51

1970 Chevy Monte Carlo

Hallo,

neben meinem Alfa habe ich auch noch ein anderes Projekt begonnen.
Der Chevy Monte Carlo ist mein erster Autobausatz. Zuvor habe ich bis jetzt nur LKWs gebaut, aber da mich Autos jetzt auch interessieren, habe ich jetzt mal mit dem Bau begonnen. Der Bausatz ist von AMT und im Maßstab 1:25.

Hier aber mal die Bilder vom Bau:
Zuerst wurde er in Metallic Schwarz von Tamiya lackiert.


Danach wurden alle Chromstellen mit BMF "überzogen".




Auf dem letzten Bild wirkt der Lack leider sehr matt. Er bekommt aber auf jeden Fall noch eine Schicht Klarlack. ;)

Danach habe ich mich an den Innenraum gemacht. Hier wurden die Mittelkonsole, das Armaturenbrett und die untere Hälfte der Sitze in Wagenfarbe lackiert. Das Armaturenbrett wird aber nicht so bleiben. Hier werde ich noch einige Beige Akzente machen.



Weiter ging´s mit dem Motor. Dieser wurde mit Orange von Tamiya lackiert und verkabelt.



Felgen werde ich wahrscheinlich keine aus dem Kit nehmen. Es sind zwar zwei Sätze dabei, aber die einen sehen aus wie Schubkarrenräder und die anderen sind zu groß. :motz:

Ich habe mal versucht, die großen Felgen etwas aufzuwerten, indem ich den Stern schwarz lackiert habe. Dieses Ergebnis überzeugt mich aber auch noch nicht.


Und hier unter den Chevy gestellt.


Gruß Philip :wink:
Übung macht den Meister!

2

Samstag, 5. Juli 2008, 11:08

Hi

schönes Auto baust du da. Ich finde das die felgen sehr gut zum auto passen. :ok: auch die chrom teile sehen spitze aus !!!

Weter so


Bis dann

Markus
Mein Traum in rot

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MR2« (5. Juli 2008, 11:09)


3

Sonntag, 6. Juli 2008, 16:53

RE: 1970 Chevy Monte Carlo

HI Phillip,

da hast du dir aber einen der besten Bausätze ausgesucht den ich je gabaut hab. Da hat bei mir alles auf Anhieb gepasst und toll detailliert ist er von vornherein auch schon. Da macht Modellbau spaß :)

Zu deinem: Sieht bis jetzt :ok: aus, auch wenn der Innenraum noch nicht ganz zu den Felgen passt, meiner Meinung nach. Da wären eher Standard oder kleinere (im design) weichere Felgen passender.
So ungefähr wie bei dem hier:


Trotzdem der Innenraum überzeugt :ok:

Weiter so
Grüße
Timbo
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

4

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:07

Hallo Timbo,

deinen habe ich schon gesehen. Sieht wirklich klasse aus! :ok:

Ich muss mir dann wohl andere Felgen suchen, da mir die großen Felgen einfach nicht so wirklich gefallen. Der Innenraum ist übrigens fast fertig. Bilder gibt´s entweder heute oder morgen...

Gruß Philip
Übung macht den Meister!

5

Freitag, 11. Juli 2008, 15:07

Hallo,

es geht wieder etwas weiter mit dem Chevy.

Der Innenraum ist jetzt so gut wie fertig.
Hier das Armaturenbrett. Ich habe Teile mit in Wagenfarbe lackiert, da das meiner Meinung nach ziemlich gut aussieht.



So sieht der Innenraum bis jetzt aus.




Dem Motor habe ich jetzt auch ein Washing verpasst.




Gruß Philip
Übung macht den Meister!

6

Freitag, 11. Juli 2008, 20:02

hi philip

schönes modell hast du da vor, innenraum gefällt mir sehr gut, mach ruhig noch ein paar anschnallgurte rein.

auch der motor sieht sehr gut aus durch das washing

sehe du hast die pumpen und batterien im kofferraum vorgesehen, baust du denn auch einen lowrider daraus?

so richtig schön mit kleinen speichenfelgen und weisswandreifen :smilie:

lg

frank

7

Freitag, 11. Juli 2008, 22:35

Hallo Frank,

also ich habe mich für die Felgen aus diesem Kit entschieden, da mir die im Bausatz enthaltenen einfach nicht gefallen wollen:

(Ich habe das Bild aus der Bausatzvorstellung genommen. Ich hoffe, das geht in Ordnung!)

Ich denke, die 5-Spokes werden gut auf den Chevy passen. :smilie:

Gruß Philip :wink:
Übung macht den Meister!

8

Freitag, 18. Juli 2008, 00:30

HI Philip,

ja die American Racing Felgen sind klasse. Von denen könnte es mehr geben. Die passen zu vielen US Cars wie ich in den drei vorletzten Jahren in Västeras immer wieder festgestellt hab. :)

Der Innenraum ist zwar etwas klassich geraten aber mit den Felgen passt es dann wieder um ihm den moderneren Look zu geben.

Weiter so :ok:

Grüße
Timbo

@All : Anmeldungen für die Little Wheelies sind weiterhin möglich.
"Don´t be scared, it´s only smoke and mirrors - except the Daleks, they´re real !" Dr WHO

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (18. Juli 2008, 00:59)


9

Samstag, 26. Juli 2008, 14:50

Zitat

Original von Timbo
Der Innenraum ist zwar etwas klassich geraten aber mit den Felgen passt es dann wieder um ihm den moderneren Look zu geben.


Ja, aber ich habe ihn bewusst eher dezent gehalten, da er mir so besser gefällt. Demnächst wird noch die letzte Schicht Klarlack auf die Karosserie aufgetragen und dann geht´s eh schon langsam an´s Zusammenbauen.

Gruß Philip
Übung macht den Meister!

10

Freitag, 31. Oktober 2008, 18:02

Hallo,

auch an dieser Baustelle geht´s mal wieder weiter. :roll:

Ich habe die Karosserie und den Innenraum jetzt zusammengesetzt und die vorderen Räder angebracht. Die hinteren sind (bis jetzt) nur daruntergestellt. Die Karosserie wurde auch noch mit Liquid Glass behandelt. Ich finde, das lohnt sich sehr, da man jetzt ein viel besseres Lackbild hat. :)
Die Frontscheibe bereitete mir leider Schwierigkeiten, da diese in sich verzogen war. Mit viel Druck ist sie jetzt aber so ziemlich an der richtigen Stelle und liegt gut an. Hier mal die Bilder:






Sorry wegen der schlechten Bilder! Bessere Bilder vom ganz fertigen Modell werden morgen in der Galerie folgen...

Gruß Philip :wink:
Übung macht den Meister!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Magirus-fan« (31. Oktober 2008, 18:02)


11

Freitag, 31. Oktober 2008, 23:17

hi !

wieso sehe ich den baubericht erst jetzt - tz tz tz.

also muss sagen für dein erstes modell nicht schlecht was du uns hier zeigst.

ein kleiner tipp von mir, bevor du die bare metal folie anbringst die karosse mit klarlack lackieren u da kannst du auch dann noch schleifen gegebenfalls. da erhältst du einen absolut perfekten lack und danach die verchromerei.

die centerlines passen sehr gut zum fahrzeug.

bin schon gespannt wie es weitergeht.

mfg jürgen

Werbung