
)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (3. Juli 2008, 12:10)



! Und hier die Urteilsverkündung: Wer Bilder von anderen Modellbauern klaut und veröffentlicht bekommt keine Bewährungsstrafe sondern muss erst die Bilder vom fertigen Schlingmann zeigen
. Wird diese Auflage nicht erfüllt, wird das Restaurationsobjekt LF16 mit der Höchststrafe belegt: LEBENSLÄNGLICHE MISSACHTUNG!
!


!









Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (4. Juli 2008, 21:21)








Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (7. Juli 2008, 21:45)















Zitat
Original Modellfreak:
Jetzt noch eine Frage, wie bekomme ich den Kleber am besten von den Scheiben??? gibts da irgend eine Möglichkeit???? Idee

, das mit dem Polieren dauert ein bisschen. Deshalb probiere und experementiere erst einmal an ein paar alten Klarsichtteilen herum. 

Zitat
Original von Modellfreak
So da bin ich wieder,
Große Fortschritte gab es heute, die kabine ist Lackiert
und so sieht sie jetzt aus
Gruß Marco




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (29. Juli 2008, 00:26)

, das dies Dein Lieblingsfahrzeug
ist und das Du einen gewissen Wehmut hast bei der Außerdienstellung das kann ich auch gut nachvollziehen. Den in meiner Anfangszeit ( 1990 ) als Feuerwehrmann hatten wir auch so ein Tanklöschfahrzeug ( nur von Metz, Baujahr 1987 und heute noch im Einsatzdienst) in unserer Wehr. War ein absolutes und geniales Einsatzfahrzeug für den ersten Abmarsch. Denn das TLF konnte schnell besetzt werden und hatte auch gleich 2500 Liter Wasser dabei.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (29. Juli 2008, 01:05)
Zitat
Original von Christian
Und nach meiner Meinung sind neben den Kurzhauber M.B. die SK Mercedes die schönsten Feuerwehrfahrzeuge die jemals gebaut wurden. Ob von Metz, Ziegker, Schlingmann oder Bachert, egal war immer ein schöner Anblick wenn so ein Fahrzeuge um die Ecke gefahren kamen.











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