Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 30. Juni 2008, 20:03

Porsche 356A "The Rust-Box"

Servus,

ich möchte euch hier einige Bilder meines letzten Projekts zeigen. Gemäß dem derzeitigen "Trend", habe ich aus einem alten, unvollständigen Fujimi 356 A eine "Ratte" gebaut. Eigentlich bin ich kein besonderer Fan dieser Oldtimer-Spezies, aber mich reizte einfach die Möglichkeit, so viele Details an einem Modell verwirklichen zu können. Nachdem das Modell schon lackiert war (ich bin eigentlich erst durch den schlechten Lack auf die Idee gekommen), sind die Grate jetzt leider nicht verschliffen. Auch ansonsten weist er etliche Fehler auf, aber seht selbst!

Gruß Jonas

2

Montag, 30. Juni 2008, 20:13

Hallo Jonas :wink:

mir gefällt der Porsche, schön in Szene gesetzt.
Der Rost kommt sehr realistisch rüber. :ok: , wie hast Du den gemacht?

Gruss Peer

3

Montag, 30. Juni 2008, 20:27

Zitat

Original von Peebo
...wie hast Du den gemacht?

Ich habe im "do it yourself"-Verfahren die Roststellen braun lackiert, dann auf die noch flüssige Farbe Samtpuder gestreut und nach dem Trocknen das ganze mit verschiedenen Brauntönen lackiert. Anschließend folgte immer noch eine Schicht matter Klarlack. War eine riesen Arbeit, aber mit dem Ergebnis bin ich eigentlich zufrieden.
Natürlich gibt es wesentlich einfachere und bessere Techniken, aber das Modell diente mir auch in dieser Hinsicht als "Versuchsobjekt". :D

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (30. Juni 2008, 20:27)

Realname: Uwe

• Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juli 2008, 07:56

Porschewrack

Howdi Jonas

Mit dem Fahrwerk liegt der aber bretthart auf der Straße. :grins:

Sieht Klasse aus der Wagen. Gibts eigentlich nichts zu bemängeln.
Einzigst der glänzende schwarze Lack stört mich ein wenig. :(
Der Rost sieht auch realistisch aus. Klasse Arbeit!!! :ok:

mfg
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

5

Dienstag, 1. Juli 2008, 08:28

Hey Jonas,

deinen Porsche kenne ich ja schon von woanders.
Wie schon gesagt, ein ganz nettes Teil, aber die großen Rostflecken finde ich schon fast zu viel. Sie sehen zwar sehr gut aus, aber für meinen Geschmack ist weniger meistens mehr. Und diese Bonbon-Papier Sitze finde ich auch nicht so berauschend. Da kommt mir die Struktur des "Leders" zu krass rüber. Und normalerweise knittert das Leder nur an Stellen, die auch stark beanschprucht werden (Sitzflächen & Rückenlehnen).
Aber ich kann dich schon verstehen, man ist halt immer heiß drauf neue Sachen bzw. Techniken zu testen. Geht mir auch oft so :roll:.

In diesem Sinne, weiter so :ok:.

Gru$$ Raik :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keule« (1. Juli 2008, 08:29)

Realname: Manfred F.

• Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:19

Hallo Jonas

bei einen echten 356 wurd ich Sagen: Sofort restaurieren oder es gibt :!!

Aber dein Modell ist dir echt gut gelungen. :ok: :ok: :ok:
dein Hintergrund zum Fotografieren sieh auch sehr interessant aus kannst du dazu etwas sagen?

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)

7

Dienstag, 1. Juli 2008, 22:48

Erstmal danke an euch alle!

@Quattro-Power: Der Hintergrund ist eine ganz simple Papp-Konstruktion, die ich mir lediglich als Fotodio gebaut habe. Ist überhaupt nichts Besonderes, aber ich finde, es erfüllt seinen Zweck! :rot:

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (1. Juli 2008, 22:50)

Realname: Dominik

• Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:19

"Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 956 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema." :abhau: :abhau:

Hallo Jonas,
hab mal ein bischen Gegraben und Deinen Porsche Entdeckt. Toll! Gefällt mir rundum. Das die Gießgrate nicht verschliffen sind (das hat Fujimi aber auch sauber gemacht :!! ) hast Du selbst erwähnt. Weißt Du, bei so einer Darstellung gibts eigentlich keine Fehler zu entdecken. Da kann man sagen: das ist so gewollt :D

Cool! Hast Du gut gemacht :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

9

Montag, 14. Februar 2011, 17:14

Servus Dominik,

da hast du aber eines meiner Frühwerke wieder ausgegraben! :D
Der Bau liegt bestimmt schon vier, fünf Jahre zurück, was für meine Modellbautätigkeit bisher ja ein recht langer Zeitraum ist. ;)

Trotzdem schön, dass er dir gefällt!
Heute wäre ich damit nicht mehr zufrieden... ;) :D

Gruß Jonas

10

Montag, 14. Februar 2011, 18:04

Hi Jonas,

wow der schaut klasse aus :ok:

Gruss Andy

11

Mittwoch, 16. März 2011, 09:25

edel
gruß challenger