Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 29. Juni 2008, 13:47

Alpine Renault A110 RMC 1971

Servus,

hier nun ein paar Bilder meiner Alpine A110 von Tamiya. Gebaut wurde nicht das Siegerauto, sondern die Version mit der Nummer "22". Nachdem ich das Modell restauriert habe, konnte ich Details wie die Rückleuchten nicht so umsetzten, wie ich es normalerweise machen würde. An der Front hat sie außerdem noch einen kleinen Lackfehler. Ansonsten wurde das Modell eigentlich komplett OOB gebaut. :)








Ich bin auf euer Feedback gespannt!

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (29. Juni 2008, 13:48)


Beiträge: 395

Realname: Uwe

Wohnort: Rhein.-Berg.-Kreis

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:55

RE: Alpine Renault A110 RMC 1971

Howdi Jonas

Hübsch geworden der A110. :ok:

Die Rückleuchten : Da nehm ich das transparente Zeugs von Tamiya. Hab bis jetzt immer gute Ergebnisse damit erzielt.

Nett wären auch ein paar Bilder bei Tageslicht. Da macht der Wagen bestimmt noch mehr her.

mfg
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer< :ok:

3

Sonntag, 29. Juni 2008, 20:00

Ja, ich mache die Lichter normalerweise sowieso klar, aber hier waren sie schon bemalt, deshalb. ;)
Outdoor-Pics habe ich natürlich auch...






Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (29. Juni 2008, 20:04)


Beiträge: 1 161

Realname: Manfred F.

Wohnort: Niederbayern

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2008, 21:07

Hallo Jonas

sehr schön geworden deine A110. :ok: :ok: :ok:

Ich glaub ich muß mir auch noch eine zulegen.

Gruß
Manfred
;) ;) Ich bitte Rechts-chreibfehler zu entschuldigen. Ich bin Linkshänder ;) ;)


5

Montag, 30. Juni 2008, 12:49

Zitat

Original von Quattro-Power
Ich glaub ich muß mir auch noch eine zulegen.


Also der Kit ist in gewohnt sehr guter Tamiya Qualität. Man muss nur aufpassen, dass der Motor nachher tief genug sitzt, sonst schließt die Motorhaube nicht mehr. Bei mir ist das auch nicht ganz optimal. :roll:

6

Mittwoch, 2. Juli 2008, 14:24

hallo jonas

der alpine ist gut umgesetzt worden :ok:

gruß danny :wink: :wink:

7

Donnerstag, 3. Juli 2008, 15:25

Hallo Jonas

Deine Alpine sieht sehr gut aus :ok: Hab die auch noch hier liegen, allerdings die zivile Version.

Welches Blau haste denn genommen?

Gruss Michi :wink:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

8

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:18

Zitat

Original von michi66
Deine Alpine sieht sehr gut aus :ok: Hab die auch noch hier liegen, allerdings die zivile Version.


Ich habe auch noch die 1600SC und noch eine 1600S hier liegen. Das werden aber sicher noch mehr, denn die A110 ist mein absolutes Traumauto. :smilie:

Zitat

Original von michi66
Welches Blau haste denn genommen?



Lackiert habe ich mit Tamiya Alpine-Blau aus der Dose und anschließendem Klarlack. Leider habe ich damals noch nicht poliert, deshalb ist der Lack auch nicht 100%ig. Aber man lernt ja immer dazu... :lol:

Gruß Jonas

9

Freitag, 4. Juli 2008, 08:08

Hey Jonas,

das ist echt ne richtig geile Hütte.
Die Zivile Version hab ich hier auch noch liegen.
Für dein Alter kann ich nur "Alle Achtung" sagen.
Mach mal so weiter, dann biste bald ne große Nummer :ok:

Aber wie immer, hab ich natürlich eine Kleinigkeit zu meckern.
Die Aderendhülse als Auspuff gibt nen Punkt Abzug. Schlecht ist die Idee ja nicht, aber den geweiteten Teil hätte ich abgeschnitten. Dat sieht ja aus wie ne Trompete :baeh:.

Gru$$ Raik :wink:

10

Freitag, 4. Juli 2008, 12:52

Zitat

Original von Keule
Die Aderendhülse als Auspuff gibt nen Punkt Abzug. Schlecht ist die Idee ja nicht, aber den geweiteten Teil hätte ich abgeschnitten. Dat sieht ja aus wie ne Trompete :baeh:.


Das stimmt! Könnte ich eigentlich noch beheben... :)

Gruß Jonas

Werbung