Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Porsche Boxster

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. Juni 2008, 12:31

Porsche Boxster

hallo modellbaugemeinde

vor ein paar tagen habe ich den porsche boxster von tamiya als zwischenprojekt angefangen

als erstes habe ich die karosse vorbereitet
die karosse wurde mit grauer tamiya grundierung grundiert zwischen geschliffen und mit tamiya ts 17 glänzend aluminium lackiert, wenn die sonne wieder scheint bekommt es 2 schichten klarlack

dann habe ich mich mit den unterboden teile befasst
hier die anleitung

die teile wurden zusammen gebaut grundiert und mattschwarz lackiert von autok

dann wurde als nächtes der unterboden grunidert, lackiert und der motor sowie auspuffendtopf mit revell 99 aluminium gepinselt. der wurde bereits schon am unterboden vom werk aus dran gegossen so das man ihn nicht einkleben muss. der endtopf wurde seperat eingeklebt

als nächtes kümmerte ich mich um den innenraum der wurde auch mit tamiya lack grundiert und mit ts 49 ferrari rot lackiert

eine türseitenverkleidung ist noch in bearbeitung da beim lackieren etwas schief gelaufen ist

innenraumwanne sowie unterbodenschutz wurden bereits lackiert

da ich mir nicht schlüssig bin in welcher variante ich den porsche bauen will habe ich das eingeklappte dach sowie das soft top dach in schwarz lackiert

das eingeklappte dach wird nicht fest geklebt sondern nur drauf gesteckt so das man je nach lust und laune die dächer austauschen kann

als nächstes wurde die hinterachse fertig gestellt

so das wars dann erst mal vom porsche
weitere bilder werden folgen

gruß danny :wink: :wink:

Realname: Dennis

• Nachricht senden

2

Sonntag, 29. Juni 2008, 19:59

hi danny

sieht doch bis jetzt schon echt super aus

werd den baubericht au jeden fall weieterverfolgen

Veritas Aequitas

3

Freitag, 25. Juli 2008, 18:48

hallo alle zusammen
nach einer langen pause bin ich endlich weiter gekommen mit meinem porsche

ich habe die karosse mit gunze 2 schichten klarlack lackiert
nach ausreichend getrocknet ist habe ich mit wasserfarbe die sicken geschwärzt und mit 302 aqua color von revell die dichtungen und sonnenschutzblende mit dem pinsel angemalt.

weiterhin mit aqua color
habe ich ein teil des innenraums mit 302 seidenmatt schwarz angemalt

die umrandung an der scheibe wurde mit email color von revell schwarz angemalt. da bei den alten bausätzen keine abklebefolien beilgen. aber das wurde ein bisschen vereinfacht da die umrandung der scheibe etwas milchiger war als die scheibe selbst

der innenraum wurde nun zusammengestzt

nun wurde die innenraumwanne mit dem unterboden zusammen geklebt

die karosse erhielt ihr markenzeichen auf der motorhaube, hinten erhielt es die boxter aufschrift sowie das rote bremslicht als decal
da das wetter heute top war habe ich ihm auch gleich eine 3 schicht klarlack von gunze

die karosse musst nun 1 woche trocknen und zum schluss noch mit tamiya politur poliert werden

4

Freitag, 25. Juli 2008, 19:03

Hu,

du machst Fortschritte... ;)

Aber ich für meinen Teil würde den Innenraum nochmal mit mattem Klarlack einnebeln, das glänzt mir alles viel zu sehr da drin...

Ansonsten, weiter so!
Grüße aus Berlin

Dennis

5

Samstag, 26. Juli 2008, 15:06

Servus Danny,

das sieht wirklich schon gut aus, aber matter Klarlack würde dem Innenraum noch gut tun.
Ach ja, die Motorhaube ist hinten! ;)

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (26. Juli 2008, 15:06)

6

Freitag, 8. August 2008, 18:24

hallo forum mitglieder

@ jonas stimm ist ja ein porsche :rot:

so habe an meinem porsche weiter gemacht
habe den lack glatt geschliffen und mit tamiya politur poliert und die karosse mit dem unterboden verheiratet
es fehlen bis zur fertigstellung nur noch die 2 außenspiegel

und zum schluß noch mit verdeck

Realname: Dennis

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. August 2008, 22:10

hi danny

sieht ja echt klasse aus

mein ich das nur oder kommt der n bisschen hochbeinig daher?

Veritas Aequitas

8

Montag, 25. August 2008, 14:45

hallo modellbauforum

mit diesen bild möchte ich euch mitteilen das
mein porsche boxter nun fertig ist

vielen danke fürs zu schauen

Werbung