Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 26. Juni 2008, 17:26

FORD MUSTANG GT

Servus,

nicht das es hier heißt ich gebe nur kluge Ratschlage und zeige selber keine Modelle. Hier mein Ford Mustang GT von Revell. Lufthutze stammt vom Lamborghini, Käfig ist Eigenbau und Lack ist von Tamiya (Metallic-Blue).
Besonderheiten: Lufthutze auf der Motorhaube, Radkästen hinten verbreitert, Eigenbau Überrollkäfig, Felgen, Tieferlegung, Teppich (flocking) im Innenraum, H-Gurte verbaut, Einarmwischer, Tropfenspiegel usw. usw..... :cracy:.
Baubericht kann man sich hier anschauen [URL=https://www.scale-racing.com/27,0,-ford-mustang-gt,index,0.html]>>> KLICK MICH <<<[/URL]

Anregungen und Kritik sind jederzeit willkommen.

Gru$$ Raik :wink:

2

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:06

Hallo Raik; :wink:

Wo hab ich denn schon gesehen????
ja ne is klar... Kritik.... :lol: was soll man an dem denn kritisieren?
Der Lack ist 1A mit Stern, der Innenraum ebenfalls.
Die Verbreiterungen sind jetzt nicht so ganz mein Geschmack bzw. hätte ich die; wenn ich das denn man überhaupt so gut könnte, entweder nicht ganz so breit gemacht oder vorne entsprechend verbreitert. So sieht es meiner Meinung nach ein kleines bischen unharmonisch aus.
Ist aber nur meine Meinung und keine Kritik denn zu kritisieren gibts an dem so nix.

Gruss Peer

3

Donnerstag, 26. Juni 2008, 18:16

RE: FORD MUSTANG GT

hi raik !

also wirklich wunderschöne arbeit hast du da geleistet !!! wirklich sehr schön geworden dein stang. lack perfekt, innenausstattung perfekt, die felgendrehteile von mike perfekt - passt alles !!!

einzig die etwas überdimensionale verbreiterung hinten gefällt mir nicht so ganz - ist geschmackssache ;)

achja und kann ich da eine kleine unsauberkeit an der rechten frontscheinwerferabdeckung erkennen? ;)

toller wagen !!!

mfg jürgen

Realname: Leif

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. Juni 2008, 19:04

Moin Raik,

kritik :nixweis: wüßte ich jetzt auch keine :lol:

Schaut sehr sehr geil aus dein Modell., die Verbreiterung find ich gelungen, allerdings hätte ich vorn auch ein wenig verbreitert wie Peer schon gesagt hat, aber ist hat geschmack /oder künstlerische Freiheit :ok:

Hast noch mehr von solchen schönen Modellen :pfeif:??
dann her damit :pc:

Grüße :wink:
Leif

5

Donnerstag, 26. Juni 2008, 20:39

Hallo Raik

Einfach nur Hammer...der is' ganau so fett wie der eleanor-kit von mike :ok: :ok: :ok: :ok:

N echtes Sahnestück. Ich hab' meine Ausbildung zwar schon lange hinter mir, aber ich glaub ich werd nochma Azubi bei dir in sachen lack und Details...... ;)

Greetz
Pat

6

Freitag, 27. Juni 2008, 08:58

Hallo Raik

Also der ist ja mal klasse geworden. Gab es zu dem Auto auch einen Baubericht?! Mich würde mal interessieren wie du die Kotflügel verbreitert hast. Wäre schön wenn du das mal ein wenig beschreiben könntest, welches Werkzeug du nutzt.

Ansonsten wirklich ein tolles Geschoss:-)

Gruß

Roman
Aktuell: Corvette C6R

7

Freitag, 27. Juni 2008, 09:57

Zitat

Original von Peebo
Hallo Raik; :wink:

Die Verbreiterungen sind jetzt nicht so ganz mein Geschmack bzw. hätte ich die; wenn ich das denn man überhaupt so gut könnte, entweder nicht ganz so breit gemacht oder vorne entsprechend verbreitert. So sieht es meiner Meinung nach ein kleines bischen unharmonisch aus.
Ist aber nur meine Meinung und keine Kritik denn zu kritisieren gibts an dem so nix.

Gruss Peer

Ja, dass kann ich verstehen. Aus heutiger Sicht, hätte ich ihn vorne auch etwas breiter gemacht. Aber naja, man entwickelt sich halt immer weiter :)

Zitat

Original von juergen.b.
hi raik !

felgendrehteile von mike perfekt - passt alles !!!

mfg jürgen

ne ne, dass sind keine Drehteile von Mike, dass sind ganz normale Kunststofffelgen.
Aber schön, dass sie dir gefallen :smilie:

Zitat

Original von Cyrus
Moin Raik,

kritik :nixweis: wüßte ich jetzt auch keine :lol:

Schaut sehr sehr geil aus dein Modell., die Verbreiterung find ich gelungen, allerdings hätte ich vorn auch ein wenig verbreitert wie Peer schon gesagt hat, aber ist hat geschmack /oder künstlerische Freiheit :ok:

Hast noch mehr von solchen schönen Modellen :pfeif:??
dann her damit :pc:

Grüße :wink:
Leif

Schön, dass er dir gefällt.
Ich werde sicher nach und nach noch mehr Modelle zeigen.
Aber wenn du meine Homepage WWW.SCALE-RACING.COM besuchst, kannst du dir noch mehr Modelle und viele Tips anschauen.

Zitat

Original von Fightgenosse
Hallo Raik

Ich hab' meine Ausbildung zwar schon lange hinter mir, aber ich glaub ich werd nochma Azubi bei dir in sachen lack und Details...... ;)

Greetz
Pat

Ach quatsch, dass geht alles noch besser. Ich merke auch immer wieder, dass man sich steigern kann in Sachen Lack. Hier mal zwei Bilder von meinem aktuellen Projekt

Links die fertig polierte Motorhaube, rechts die geschliffene Karosserie, die noch poliert werden muss.

Man beachte, wie schön sich die Wolken in der Haube spiegeln:

Zitat

Original von Mc-Gyver1987
Hallo Raik

Gab es zu dem Auto auch einen Baubericht?!

Gruß

Roman

Guckst du oben im Text..... oder [URL=https://www.scale-racing.com/27,0,-ford-mustang-gt,index,0.html]>>> HIER <<<[/URL] ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Keule« (27. Juni 2008, 09:59)

8

Freitag, 27. Juni 2008, 13:15

Hallo Raik,

dein Ford Mustang sieht echt genial aus :ok:
Meiner Meinung nach sind die Verbreiterungen genau richtig.
Ein sehr schönes Modell!

Gruß Dennis

9

Freitag, 27. Juni 2008, 18:07

Hallo Raik,

der Mustang hat mir schon an anderer Stelle gut gefallen :ok: :ok:

Sag mal, mit was schleifst bzw. polierst du deinen Lack?

Gruss Andy

10

Freitag, 27. Juni 2008, 22:15

hallo raik

der mustang ist der hammer :ok: :ok: :ok:.
der lack einfach nur top :ok:. die verbreiterung
sieht sehr gut aus am mustang :ok:
ein paar fragen habe ich an dich woher hast du
die rundprofile gekauft, und woher die felgen?

gruß danny :wink: :wink:

11

Samstag, 28. Juni 2008, 13:43

Hallo Raik,

toller Mustang, die Verbreiterungen gefallen mir auch :ok:. Die lackierung bei dem aktuellen Modell ist ja sehr lecker geworden, :respekt:. Viele Grüße,

Olaf

12

Montag, 30. Juni 2008, 09:25

Zitat

Original von Albandy
Hallo Raik,

der Mustang hat mir schon an anderer Stelle gut gefallen :ok: :ok:

Sag mal, mit was schleifst bzw. polierst du deinen Lack?

Gruss Andy

Hi Andy,
zum Schleifen nehme ich das Schleifpapier von Tamiya (2500er und 3000er) Und anschließend poliere ich den Lack mit Unipol und S100 Polish. Und fürs Finish poliere ich das Modell mit AristoClass Carnauba Wachs. Den Wachs nehme ich eigentlich für mein richtiges Auto um den Lack zu versiegeln. Also nicht erschrecken, wenn du nach diesem Zeug googelst den die Dose kostet 70 Euro :verrückt:.

Zitat

Original von whitechinese
hallo raik

der mustang ist der hammer :ok: :ok: :ok:.
der lack einfach nur top :ok:. die verbreiterung
sieht sehr gut aus am mustang :ok:
ein paar fragen habe ich an dich woher hast du
die rundprofile gekauft, und woher die felgen?

gruß danny :wink: :wink:

Vielen Dank,

die Rundprofile und die Felgen habe ich bei NIMPEX.de bestellt.
Aber die Profile sollten auch in jeden Bastelladen erhältlich sein.

13

Montag, 30. Juni 2008, 12:44

Servus Raik,

das Modell kenne ich ja bereits von dir, aber es ist einfach immer wieder ein Meisterwerk. Die Umsetzung sowie das Ergebnis finde ich im Gesamteindruck absolut überzeugend. Daumen hoch! :ok:

Gruß Jonas

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Jonas F.« (2. Juli 2008, 12:56)

gallardo

unregistriert

14

Donnerstag, 3. Juli 2008, 20:07

sieht ja mal voll hammer geil aus...
muss man einfach so sagen

15

Freitag, 4. Juli 2008, 11:53

Hallo Raik,

das ist mal endlich ein Modell des neuen Mustang, welches mir wirklich gefällt!!!
Die Verbreiterungen hinten finde ich etwas zu massig, aber das ganze Modell einfach super gebaut. :ok:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Werbung