Kompressoranschluss.......
Hallo
möchte mal fragen, ob ich an diesen kompressor ne airgun anschließen kann und welchen adapter ich brauche
hier die bilder:
wenn noch fragen da sind bitte ne pn schicken
gruß
dennis

Veritas Aequitas
RE: Kompressoranschluss.......
Hi Dennis
Ich habe mir damals mal aus einem alten Anschlußstück und einem Messingrohr einen Adapter für den etwas dünneren Schlauch gelötet. Sonst habe ich keinerlei Adapter benutzt. Den Schlauch habe ich in das Messingrohr gesteckt und abgedichtet habe ich die Verbindung mit Schrumpfschlauch. Wenns fettfrei und sauber ist hält das in der Regel bis 4 bar Druck ohne Probleme zu machen aus.
Leider habe ich die Gerätschaft nicht mehr. Sonst hätte ich Dir noch ein Bild dazu gepostet.
mfg
Uwe
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
>Konrad Adenauer<
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Camilllo« (26. Juni 2008, 05:19)
RE: Kompressoranschluss.......
Hi Dennis,
meistens bekommt man im Baumarkt in der Kompressor-Abteilung entsprechende Adapter um auch andere Schläuche anschließen zu können.
Für einen normalen Airbrush-Schlauch brauchst du meines Wissens einen Adapter von der großen Schnellkupplung auf eine kleine oder auf ein entsprechendes Gewinde. Je nach verwendetem Schlauch.
Ein großes Angebot an Adaptern gibt es auch hier:
https://unholzer-airbrush.de/ oder evtl. bei Conrad Elektronik
Viele Grüße
Frank
Hallo Dennis, du brauchst genau dieses Teil:
Link zu eBay
Das ist ein Adapter von der Schnellkupplung auf 1/8"
Gruß
Dominik
Aktuelles Bauprojekt:
BPz3 Büffel
Baustopp
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrScenic« (26. Juni 2008, 10:10)
danke erstmal für alle antworten
@domenik
werd mir das teil bei ebay bestellen
erste berichte drüber wirds dann später geben....
nochmals danke für die antworten
gruß
dennis

Veritas Aequitas
Und noch etwas, Dennis:
Kauf Dir Gehörschützer - diese Kompressoren sind bekanntlich irre laut und ich persönlich würde die nur verwenden, wenn der Kompressor in einem anderen Raum steht und möglichst noch schallgedichtet ist.
Michael
@ michael
werd ich machen danke

Veritas Aequitas