Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juni 2008, 21:13

DMAX - Feuerwehrwagen gepimpt

Einer der Vorteile in der Werbung zu arbeiten besteht darin, dass Sender und Verlage immer mal wieder vor unserer Tür stehen um uns zu füttern ;-)
Heute hatten wir Besuch von DMAX und deren Wagen wäre glatt ein sehr interessantes Motiv, leider bin ich nicht so der Truckbauer und kenne mich auch mit den Feuerwehrfahrzeugen nicht so aus, aber für jeden interessierten hier die Fotos die ich geschossen habe:



Der Wagen ist komplett mit Airbrush bearbeitet, die Flammen ziehen sich über die gesamte Oberfläche, auf der Fahrerseite jedoch stärker, als käme der Wind von Steuerbord.





Nun zum Innenraum. An der Rückwand, Sportsitze, hinter denen sich ein aufgerissenes Maul befindet.







Rechts und links der Sitze Sprudelsäulen mit Plastikfischen.

Den Sitzen gegenüber befindet sich ein Plasmaschirm sowie eine Boxenbatterie in abgerundeten Haltern.







Auch hier ein gebrushter Farbverlauf von hellbeige nach braun.

Die Lamellentüren (ich kenne den Fachbegriff nicht) waren geöffnet, jedoch konnte man sehen, dass die Flammen auch hierdrauf gesprayt waren. Links ein PLasmaschirm mit einer wii,



Rechts zunächst ein Grill und Audiokabel und Stecker auf Rollen hinter Flammendesign:





In der hinteren Öffnung weiteres Showmaterial:



Die hintere Öffnung war ebenso geöffnet jedoch relativ leer:



Am Wagen befanden sich Tische auf denen Getränke und Würstchen auf uns hungrige Werber warteten. Zusätzlich gab es schwarze Sonnenschirme mit DMAX-Schriftzug.



Also wer möchte darf sich gerne bedienen ;-)
Und wer ein möglichst realistisches Diorama bauen will sollte nicht die hunderte Werber vergessen die sich anstellen und um die kostenlosen Würstchen prügeln ;-)

Viele Grüße

Björn
Audentes Fortuna Iuvat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werbwol« (23. Juni 2008, 21:15)


2

Montag, 23. Juni 2008, 21:38

Hallo Björn :wink:

den Truck kenn ich den verwenden irgendwelche Tuner auf DMAX um zu den zu "pimpenden" Wagen hinzufahren und in den geräteräumen ist das passende material und werkzeug

hier mal der link

Chris :wink:

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:41

ich hab die reportage auf dmax gesehen das war echt geil !!

Grüße Finn

Werbung