Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Juni 2008, 20:40

Revell's BISMARCK 1/350 auf Diorama mit U-Boot

Hallo alle miteinander....

heute möchte ich mich mal auf ein neues Terrain wagen... nachdem ich mich sonst eigentlich mehr mit alten LKWs beschäftige möchte ich nun mal etwas ganz anderes wagen..... Die Bismarck in 1/350 von Revell mit den Eduard Ätzteilen der Tamiya-Bismarck (die, die man davon verwenden kann) zusammen mit dem Deutschen U-Boot VII C/41 von Flagman bei einem aufeinandertreffen im Meer... ob dies in der Geschichte tatsächlich stattfand ist hier eher zweitrangig.....

Die ersten Bilder der Arbeit seht ihr nun folgend:

Der Bausatz:


Die Ätzteile dazu:






Sowie ein Satz weiterer Reling:



Und Flagmans U-Boot:




Begonnen habe ich mit dem Bau des U-Bootes, welches ich mit einem Wintergarten ausgestattet habe. Leider ist dies in dieser Größe ein bes******** Gefummel... aber seht selbst:



Und das fertige U-Boot:




Bei der Bismarck habe ich mit dem Kamin begonnen:



sowie parallel auch mit der Grundplatte und dem Rumpf der Bismarck, welcher bisher zusammengesetzt, sämtliche Bullaugen aufgebohrt und verspachtelt, aber noch nicht verschliffen ist:





Und am Ende sollte das dann in etwa so aussehen:




So und das wars auch schon fürs erste.... Ihr seit dran..... Kritik und Tips gerne willkommen.... (vielleicht hat jemand Tips, wie ich die eckigen Fenster besser aufbekomme???)

Grüße ... :wink: :wink:

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

2

Mittwoch, 18. Juni 2008, 08:02

Hallo Micha :wink:

Schönes großes Projekt bist du da angegangen. Werde den Baubericht auf jeden Fall mitverfolgen und bin schon auf das Endergebnis gespannt. :ok:

Allerdings muss ich dich auch auf etwas hinweisen :)

Die Bismarck und ein U Boot vom Typ VII C/41 sind niemals aufeinander gestossen! :(

Bismarck gesunken: Mai 1941
erster Stapellauf eines Typ VII C/41 Bootes: November 1941

Allerdings die "normalen Typ VII C Boote" gab es auch schon früher und die unterscheiden sich äusserlich kaum von der Variante C/41!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

3

Mittwoch, 18. Juni 2008, 23:24

Hallo Phil,

danke für den Hinweis :hand: :hand: Wie konnte ich das nur vermasseln :bang: :bang: Aber jetzt isses zu spät, das U-Boot ist da und kommt hin..... Nennen wir es jetzt einfach in Zukunft C/41, dann hat alles seine Richtigkeit :pfeif: und keiner merkt was :)

Nee im Ernst, das wusste ich nicht aber als modellbauerische Freiheit könnte man es durchgehen lassen, oder was meinst Du? :)

Also viele Grüßle und Danke :)

Alles weitere, was Dir auffällt, gleich herdamit... nur so kann man lernen :)

Danke :)

Grüßle aus dem Schwabenland :)

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

4

Donnerstag, 19. Juni 2008, 09:17

Hi Micha :wink:

Klar kann mann das als modellbauerische Freiheit durchgehen lassen :)

Aber nennen müssen wir es dann VII C ;)

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

5

Donnerstag, 19. Juni 2008, 10:48

Hi Micha,

erst einmal Hut ab für so ein großes Projekt. Hast dir ja nicht gerade ein einfachen Bausatz ausgesucht, bin mal gespannt, wie du ihn meistern wirst, vor allem, da ich auch noch eine Bismarck mit Ätzteilen habe.....

Zu deiner Dioramaplatte. Zumindest nehme ich an, dass der Untergrund auf dem letzten Bild schon die Basis der Wasseroberfläche darstellt. Allerdings erscheinen mir die beiden Schiffe noch ziemlich weit aus dem Wasser heraus, selbst wenn du noch die Wasseroberfläche modellierst. Gerade das Uboot würde meiner Meinung nach nie hinten so weit abgesenkt sein. Auch erscheint mir die Bismarck sehr weit aus dem Wasser, das Schiff hatte immerin einen stattlichen Tiefgang....

Dies wollte ich mal am Rande erwähnen, aber da du noch in den Anfängen deines Projektes steckst ist ja noch alles offen. Sieh es als eine kleine Anmerkung, die du auf jeden Fall noch Berücksichtigen solltest ;)

Ansonsten weiter so, ich bin gespannt was du zauberst

6

Donnerstag, 19. Juni 2008, 12:15

Hallo Zusammen... :)

wie gut, dass es eine modellbauerische Freiheit gibt :)

Also die Platte sollte die Grundfläche für das Wasser darstellen, allerdings ist diese zu dünn um den Tiefgang bereits realistisch darzustellen(zumindest bei der Bismarck). Daher werde ich die Platte dann noch unterlegen müssen, um die Bismarck realistisch im Wasser zu haben. Bei dem U-Boot haste wohl recht.... wollte das so darstellen, dass das uboot gerade am Auftauchen ist.... aber vielleicht hast da wirklich recht und ich muss das noch ein wenig tiefer machen....

Danke :)

Viele Grüße... :wink:

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

7

Freitag, 20. Juni 2008, 10:37

Ahoi Micha.
Ein sehr interessantes Projekt, das ich mit Spannung weiter verfolgen werde. :ok:
Habe die Bismarck auch noch auf der Helling liegen, allerdings in 1:200.
Mit freundlichen Grüßen, Jölle.

Am Ende der Straße, zählt der Penner sein Geld!

8

Sonntag, 22. Juni 2008, 10:36

RE: Revell's BISMARCK 1/350 auf Diorama mit U-Boot

So hallo alle miteinander....

es ging mal wieder ein wenig voran.... :) Und hab auch bereits die Tips befolgt :) Die Schiffe sind nun beide tiefer versenkt..... und ja, das sieht gleich viel besser aus! :):):) -- DANKE :)

Inzwischen habe ich mich aber in erster Linie mal um die Aufbauten gekümmert. Ich habe mich entschieden, Deck für Deck einzeln komplett aufzubauen um es dann am einfachsten lackieren zu können. Erst Grau, dann mit dem Pinsel das Braun für die Decks, da Holz ja sowieso nie einheitlich ist. Und am Ende das ganze trockenmalen und mit Ölfarbe washen.... wie bei meinen anderen Modellen sollte die Bismack und das Uboot dann auch etwas gebraucht aussehen :)

Die hinteren Aufbauten habe ich bereits weitgehend fertiggestellt, die Ätzteile sind montiert. Aber schaut selbst:


Die einzelnen Teile des hinteren Aufbaus im aktuellen Stand.













Die vorderen Aufbauten sind bisher nur zusammengebaut, noch nicht verspachtelt, verschliffen oder detailliert worden. Aber seht selbst. Auch erkennbar einige Passungenauigkeiten an den Aufbauten der Originalteile vonr Revell... aber nichts gravierendes, das man nicht hinbekommen kann :)











Und nun einige Bilder noch des unteren Decks mit dem Katapult aus den Eduard-Ätzteilen, welche leider nicht 100% passen. Das Deck des Revellbausatzes scheint etwas breiter zu sein, als das von Tamiya... .trotz selben Maßstabds:







So und zum Abschluss noch einige Bilder des aktuellen Aufbaus, wie er zusammengestellt ausschaut:











So das wars für heute.... und jetzt seit ihr dran.... bitte Tips und Kritik... Vorschläge und Ideen, was da noch gemacht werden sollte :) Bin Euch für alles Dankbar! Und hoffe, dass es euch gefällt :)


Grüße.... :wink: :wink:

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

9

Dienstag, 24. Juni 2008, 21:16

Na hallo,

hat denn keiner Anmerkungen dazu? Wäre euch echt dankbar für einige Tips und Anmerkungen...!!!

Hab heute das Wasser soweit fertig bekommen fürs erste... Bilder folgen wohl in den nächsten Tagen, sofern Interesse hierzu besteht...

Grüße,

:wink:
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

10

Dienstag, 24. Juni 2008, 21:59

Naja, eine große Hilfe werde ich dir nicht sein, aber loben will ich dich gerne :ok:
Schöne, detaillierte Beschreibung. Mach bloß weiter so, auch wenn keine Reaktionen kommen. Zugucken tun ja eine ganze Menge.
Das Modell selbst scheint ja wirklich lohnend zu sein. Ich hab die alte Form in 1:570 letztes Jahr (?) gebaut, aber da bin ich nicht allzu stolz drauf.
lieben Gruß
Frank

11

Mittwoch, 25. Juni 2008, 08:23

Hallo Micha :wink:

Also ich muss schon sagen, sehr bemüht :ok:

Allerdings gibt es von mir auch etwas Kritik! Bei den Relings hättest du schon etwas genauer arbeiten können :du: so ziehmlich alle sind verbogen.

Ich würde, wenn es nicht schon zu spät dafür ist, auch die Leitern abschleifen und diese durch die Ätzteile ersetzen, kommt viel realistischer rüber. Teilweise hast du es ja gemacht aber was ist mit den anderen Teilen?

Ansonsten, das mit der Passgenauigkeit kenne ich von meinem momentanen Projekt von MHM :bang:! Sehr ärgerlich, da man teilweise an Stellen spachteln muss wo man gar nicht wirklich hinkommt!

GrEEtz Phil :ahoi:
Im Bau:
N/S Savannah 1/380

Fertig:
JMSDF Kongo 1/350

Auf Lager:
Bismarck - USS Enterprise - USS Flasher - R.M.S. Titanic - Yamato - USS Reuben James - U-176 - K-335

12

Mittwoch, 25. Juni 2008, 09:05

Hallo zusammen...

danke für die Kritik... hilft doch gleich weiter :)

die Leitern werden allesamt noch abgeschliffen und ersetzt, Stück für Stück..... die Relings haben den Vorteil, dass diese sich ja noch sehr gut wieder gerade biegen lassen... hoffe ich mal.... ansonsten wird das spätestens vor dem Lackieren nochmals geändert....... hast Du vollkommen recht, da muss noch mal ran :)

Viele Grüße,.... :wink:

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

13

Mittwoch, 9. Juli 2008, 10:07

Na das sieht doch schon klasse aus. :ok:

Nochmal zu der alten Sache, dass es die Begegnung nie gegeben haben kann: Damit es nicht so sehr auffälllt, solltest du wenn möglich den Schnorchel entfernen. Denn als die eingeführt wurden, lag die Bismarck schon lange auf dem Meeresgrund...

Werde deinen BB weiter verfolgen.

14

Mittwoch, 9. Juli 2008, 18:09

Hi du

Bin auch gespannt wie der fertige dioramen aussieht.Bin zwar nicht so der Fan
von Zweiter Weltkrieg Schlachtschiffen und ich hab auch noch nie eins gebaut
geschweige denn irgend ein modell mit äzteilen.
sind äzteile schwer zu verarbeiten? auf was muss man achten?

lg alex
Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.
Carl Gustav Jung

15

Mittwoch, 9. Juli 2008, 19:58

Hallo alle miteinander...

es freut mich, dass Euch meine Arbeit bisher gefällt....

@Neyroon: Ätzteile sind nicht unbedingt schwer zu verarbeiten, meiner Meinung nach ist es einfach eine riesen Fummelei, da die sehr klein sind, dauernd sich verbiegen.... Aber trotzdem machen sie einen riesen Spaß :) Und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.... werten ein Modell einfach gewaltig auf! Hoffe, das hilft Dir weiter :) (Und zugegeben, ich bau sonst auch eher Laster... aber man muss ja mal was neues versuchen :) )

@TelSav: Danke für den Tip, dummerweise habe ich das U-Boot schon lackiert, aber trotzdem, wenn dem so ist muss der Schnorchel ab :) Danke :)

So, nun mal das erste Update.... einige Bilder des Aufbaus, den ich inzwischen weitgehend fertig gestellt habe.

Ich habe den kompletten Aufbau in einzelnen Baugruppen komplett fertig gestellt. Jedes "Stockwerk" ansich gebaut, verspachtelt und verschliffen und anschließend mit Ätzteilen für die Geländer versehen. So war es dann einfacher, nach der Lackierung per Airbrush noch die einzelnen Decks mit dem Pinsel zu bemalen. Lackiert habe ich das ganze übrigens mit Revell Aqua Farben. Das Grau ist eine Mischung aus Hellgrau, Steingrau und Panzergrau. Laut Bauplan wäre alles sehr hell geworden, weshalb ich mich für diese dunklere Variante entschieden habe (auch wenn die Bismarck auf den Originalfotos heller wirkt - mir gefällt sie so besser :) ) Nach dem Brushen habe ich wie gesagt die Decks bemalt (Beige und Panzergrau) und anschließend das ganze mit Ölfarbe Schwarz, stark verdünnt mit einem Washing überzogen. Danach mit Hellgrau trocken gemalt und mit einem weiteren Washing überzogen. Diesesmal allerdings extrem stark verdünntes Weiß. Die Rostflecken entstanden in diesem Stadium durch Braune Ölfarbe, die auf die durch das weiße Washing noch nassen Seitenteile senkrecht aufgepinselt wurden. An Stellen, wo es zu extrem war, habe ich mit dem weißen Washing den Effekt wieder etwas relativiert. Nachdem die Baugruppen dann verklebt sind, folgt noch eine Schicht matter klarlack... und fertich :)

Soviel also zu meinem Bemalen der Aufbauten... und nun aber auch mal die ersten top aktuellen Bilder. Alle einzelnen Aufbauten sind noch nicht verklebt und nur provisorisch zusammengesteckt (daher auch die Spalten :) ).

Und nun.... "Film ab" :) : (Ich hoffe, dass auf den Bildern was zu erkennen ist, und keine "störenden Schatten" im Weg sind, keine zu "unprofessionelle Kamera" stört oder ähnliches dieses Mal.... :verrückt: :tanz: :tanz:)










































So ich hoffe, die Bilder gefallen Euch....

Die Reling muss ich noch begradigen, allerdings werde ich dies erst machen, wenn ich die einzelnen Baugruppen zusammengeklebt habe, da hierbei sicherlich noch das ein oder andere Teil einen kleinen Knick abbekommen wird.....

Ich wäre Euch wirklich wahnsinnig dankbar, wenn Ihr mir jede Kritik posten würdet, die Euch einfällt (oder auffällt :) )....

So, dann freue ich mich auf Eure Antworten... und muss Euch gleich sagen, dass das nächste Update gleich wieder etwas auf sich warten lassen muss - am Freitag werde ich erstmals für 2 Wochen nach Bella Italia in den Urlaub gehen... und solange muss meine Bismarck in der Werft ruhen....

Also... Viele Grüße,

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

16

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:16

Holla,

da hat sich ja einiges getan, seit den letzten Bildern. Mir erscheint sie sehr "vergammelt", durch Rostspuren und den unstetigen Farbauftrag an den Bordwänden. Obwohl es der Stolz der deutschen Kriegsmarine war, gefällt sie mir in diesem Zustand ziemlich gut!!!!
Mach weiter so, das Problem mit den schiefen Geländern wurde ja bereits angesprochen. Auch hatte ich einmal den Eindruck, dass im Artilleriekommandostand (auf jeden Fall ziemlich weit vorne unter der große Radarantenne) nicht richtig gespachtelt wurde, ist aber evtl. einfach nur durch das Foto so gut zu sehen...... ansonsten bin ich sehr gespannt, wie du weiter baust. Zumindest die Decks werde ich in dieser Farbgebung für meine Bismarck übernehmen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Werno« (9. Juli 2008, 20:18)


17

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:19

Wow! Das hast du verdammt gut hingekriegt! Der Bausatz scheint sich zu lohnen!

Allerdings haben einige der Bilder zu wenig Tiefenschärfe und man hätte durch Reflektoren indirektes Licht unter die Türme werfen können :baeh: :abhau:
lieben Gruß
Frank

18

Mittwoch, 9. Juli 2008, 20:20

Holla El_Werno....

Freut mich, dass es Dir gefällt. Ja recht "vergammelt" ist gut :) Das sollte sie auch. Ich war mir lange nicht sicher, ob ich sie sehr originalgetreu machen soll oder eher etwas gebrauchter.
Am Ende fiel die Wahl auf das zweitere, weil mir Modelle von völlig sauberen und neuen Modellen nicht sehr gefallen. Die haben dann am Ende immer etwas "plastikhaftes" an sich... (meine Meinung).
Daher sollte sie dann doch eher etwas älter sein :)

und Hola Hati @ Frank....

mist, da hast Du auch wieder recht.... das hätte ich doch machen sollen... aber leider hat mein privater Fotograph im Moment leider Sommerferien (ich hoffe, den hat jeder hier :tanz: :tanz: :tanz:) :)

Viele Grüße,
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElMarriachi« (9. Juli 2008, 20:23)


19

Freitag, 11. Juli 2008, 17:12

:wink:
:wink:
:wink:
U R L A U B ....... in 2 Wochen geht es weiter....
:wink:
:wink:
:wink:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

20

Mittwoch, 16. Juli 2008, 13:51

Übrigens: diesen Bausatz gibts zur Zeit bei moduni für 48,99 €, da musste ich natürlich sofort zuschlagen^^

21

Montag, 4. August 2008, 21:13

Hallo alle miteinander....

nachdem es lange still war mit neuen Bildern habe ich hier nun endlich die ersten Vortschritte nach meinem Urlaub hinbekommen, und hab es auch geschafft, endlich davon einige Bilder zu machen. Es sind nicht die Besten, aber immerhin ein paar neue Bilder.

Aufgrund der Rechtslage (so weit ich im Bilde bin) habe ich an einigen Bildern etwas nachträglich bearbeiten müssen, was und warum werdet ihr sicher gleich sehen und verstehen. Aufgrund dessen, dass dies bei der Bismarck doch irgendwo dazugehört habe ich mich entschlossen, diese Details aber trotzdem anzubringen.

Auch ist der Rumpf noch nicht fertig, es fehlt noch sämtliche Ausbesserungen, Alterungen, Wassernasen an den Bullaugen, etwas Rost, Washing, Lack, .... also eigentlich alles Wichtige... :) Einzig das Deck ist soweit wahrscheinlich fertig gestellt. Beige lackiert (Aqua Color 89), der Rumpf in Grau wie die Aufbauten, das Unterwasserschiff in einer Mischung aus Rost (88) und Karminrot (36). Wie immer auch Aqua Color von Revell. Auf dem Deck folgte bereits ein Washing aus schwarzer Ölfarbe, ebenso wie auf dem Rumpf selbst.

Auf den Bildern auch zu sehen die Kanonen, welche auch bereits lackiert sind, aber ebensowenig gealtert wie mit Ölfarben behandelt. Also Rohzustand. Ebenso auch der Mast.

Auf den Bildern mit den Kranen habe ich mich lange versucht, geeignete Materialien zu finden, die den Seilen am ehesten gleich kämen. Nach Versuchen mit gezogenem Kunststoff (@@Wolf224: Danke für den Tip, es hat geklappt :) ), habe ich mich jedoch entschieden, aus Leitungen die Litzen zu nehmen, diese kurz weich zu glühen und zu spannen. Dadurch erhält man ganz glatte und gerade Drahtstücke, die optimal geeignet zu sein scheinen. Der Haken stammt von den Eduard Ätzteilen.

Das U-Boot habe ich inzwischen auch lackiert (Schnorchel wurde entfernt :)), erste Rostschicht bereits aufgebracht. Ist aber auch noch lange nicht endgültig, obwohl ich bei dem U-Boot ein typisch deutsches U-Boot machen möchte, das auch in einem ziemlich üblen Zustand ist. So wie mein Opa des öfteren erzählt, wie die Dinger ausgesehen haben... rostig, rostig, rostig.... :)

So und zu guter Letzt auch einige BIlder von der Platte, wo die SChiffe mal drauf sollen. Allerdings muss ich diese dann verkleben, da sie mir sonst immer zu weit raus schauen. Also so, wie auf den Bildern hier werden die Schiffe nicht montiert. Später werden sie weiter im Wasser liegen.... Auch ist das Wasser noch nicht trocken gemalt, die SChaumberge fehlen und auch eine Schicht Klarlack um noch mehr Glanz zu erhalten fehlt noch. Zwischen u-boot und Bismarck wird dann ein Beiboot im Wasser sein.....
Das Wasser besteht aus einer Styroporplatte, in die die Rumpfform eingeschnitten wurde. Anschließend mit Plakafarben bemalt (Schwarz, Blau, Tyrkis) und mit durchsichtigem Silikon bespachtelt und mit einem Löffen und Zahnstocher die Wellenform imitiert.

So, nun genug geschrieben... und mal einige Bilder für Euch.... ich hoffe, es gefällt.


































Und zum Abschluss in Erinnerung an die "gute alte Zeit":




Ich würde mich wieder über jede Menge Kritik und Anmerkungen freuen.... und Danke Euch im Voraus schon dafür..... :)

Viele Grüße aus dem wilden Süden....

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

22

Montag, 4. August 2008, 22:04

Hi,

sieht schon sehr schön aus. Mir gefällt vorallem das Deck der Bismarck, wirklich sehr gelungen. Allerdings schaut der Bug des U-Boots doch seeeehr weit aus dem Wasser, das sollte meiner Meinung nach nich so bleiben.

In welchem Zusammenhang hat dein Opa denn Erinnerungen an die U-Boote, hat er auf einem gedient, oder hat er an der Küste gelebt?

Du traust dich ja nichmal das Wort zu benutzen^^ Also die Hakenkreuze gehören auf jedenfall dazu. Wenn man sich mal überlegt wie groß die auf der Bismarck in der Realität waren - sehr imposant...
Ich verstehe sowieso nicht, warum das so sehr tabuisiert (gibt es das Verb überhaupt?) wird. Hakenkreuze gibt es schon seit mehreren tausend Jahren. Waren ein allgemeines Glückssymbol und sind es in manchen Kulturen auch heute noch. HK's findet man z.B. auch an vielen Buddha-Statuen^^ Im Ausland, also gerade auch in den Ländern, in denen die Nazis die meisten Verbrechen begangen haben, ist das Benutzen bzw. das Zeigen von HK's nicht verboten oder verpönt...

Weiterhin frohes Schaffen an deinem Dio

23

Montag, 4. August 2008, 22:11

Hallo Telsav...

danke für die Rückmeldung.... :):):)

Also... zu deiner Kritik: Wie Du hoffentlich gelesen hast, sind die Modelle nur rein gesetzt im Moment... und werden noch weiter eingeklebt. Nur solange die nicht geklebt sind, rutschen die (dank des Silikons) von allein beide wieder raus.... :) (jetzt net an irgendwelche Sauereien denken :tanz:). Daher bleibt das sicherlich net so :)

Zu den Hakenkreuzen..... leider wird das hier so tabuisiert... und ich kann es nicht nachvollziehen. Allerdings ist, gerade hier in Dt. das Risiko zu groß, das abzubilden, ohne sofort als Rechter abgestempelt zu werden, bzw. noch irgendwelche Behörden an den Hals zu bekommen. Meiner Meinung gehört das zu der Bismarck dazu daher hab ich es auch aufgemalt. Und das hat mehr als genug Nerven gekostet.... Aber es ist meiner Meinung nach gut gelungen. Nur das Risiko, die Bilder unzensiert zu präsentieren ist mir etwas zu groß..... :roll: :roll: :roll: :verrückt: :verrückt: :verrückt: :heul: :heul: :heul:

Liebe Grüße,
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

24

Montag, 4. August 2008, 22:22

Hab mir schon irgendsoetwas gedacht mit dem U-Boot :smilie:

Du könntest mir ja evtl. die unzensierten Bilder per PN schicken. Wenn ich dann mal irgendwann meine Bismarck baue, soll sie auch die extragroßen Hoheitssymbole bekommen :)

So, und jetzt noch ein Feierabendbierchen :prost:...

25

Montag, 4. August 2008, 22:35

Na ja, die Rechtslage ist schon nachzuvollziehen, da gibt es ganz andere Dinge, die zweifelhaft sind. Das Problem ist natürlich, die Grenze zu ziehen, wann das Zeichen historisch und wann es heroisierend eingesetzt wird. Die braune Seite findet sonst immer eine Ausrede, es darzustellen, also ist es eben ganz verboten.

Das Dio wird jedenfalls megageil!
lieben Gruß
Frank

26

Mittwoch, 20. August 2008, 18:32

Hallo Ihr...

meine Bismarck ist im Endstadium, das Diorama fast fertig... Daher hab ich Euch mal ein paar aktuelle Bilder gemacht, solange ich noch die Muse habe, etwas zu ändern... :)

daher, bitte spart nicht mit Kritik und Anregungen... und haut immer schön rein :):):):) Ist immerhin mein erstes Schifflein ;)

Und nun erstmals "Bild ab": :)


















Was sagt Ihr dazu? Meint Ihr, die Takelage ist zu dick? Oder was würdet Ihr hier noch ändern?
Die Flieger werde ich wohl noch umbemahlen, anstatt dem Beige in einem dunkleren Ton. Bei der Takelage warte ich mal auf Eure Anregungen und Meinung. Auch fehlen noch einzelne Flaggen, die noch folgen werden.

So diese Kleinigkeiten sind noch zu tun, dann werde ich noch richtig gute Bilder machen, und natürlich dann online stellen.... und dann ist mein aller erstes Kriegsschiff fertig gestellt und die Musashi kann folgen :)

Also, über jede Kommentare freue ich mich und danke Euch jetzt schon dafür :)

Viele Grüße und viel Spaß,

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElMarriachi« (21. August 2008, 09:09)


27

Freitag, 22. August 2008, 18:57

Hallo zusammen....

heute kommen die im Moment wohl letzten Bilder meiner Bismarck in nächster Zeit. Leider habe ich heute beim Anbringen der Flaggen die wichtigsten Flaggen zuerstört.... :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: und jetzt heißt es wohl... warten auf Department X von Revell... und hoffen, dass es bald einen Satz neue Decals von Revell für mich gibt... :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:
Sobald ich diese bekommen habe, werde ich meine Bismarck fertig stellen und einige tolle Fotos dazu machen. Aber bis dahin... leider... warten...... und mich der "Musashi" widmen... :D

So jetzt nochmals ein paar Bilder....:










Bis Bald an dieser Stelle ....

und jetzt seit Ihr dran.... :wink:

Viele Grüße,
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ElMarriachi« (22. August 2008, 19:48)


Wettringer

Administrator

Beiträge: 5 523

Realname: Stefan van Kisfeld

Wohnort: 48493 Wettringen

  • Nachricht senden

28

Freitag, 22. August 2008, 19:11

Bitte die Bilder in max 640x480 neu einstellen, da wir sie sonst leider entfernen müssten

Gruß Stefan
Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt, deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.

(HENRY FORD)

29

Freitag, 22. August 2008, 19:17

Zitat

Original von ElMarriachi





Hallo Micha,

dieses Bild finde ich einfach nur genial! :ok:
Als Wasserlinienmodell in einem Dio sieht es halt viiiiieeeel besser und realistischer aus als aufgebockt auf nem Ständer...
Kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass ich mal sowas hinbekomme. Habe hohen :respekt: vor deiner Leistung.

Das mit den Flaggen ist natürlich ärgerlich. Ich nehme dafür sowieso nie die Decals, drucke sie mir immer auf selbstklebendes Papier aus. Aber so eine Kleinigkeit kann den Eindruck deines Meisterwerks sowieso nicht schmälern...

30

Freitag, 22. August 2008, 19:51

@ wettringer: zufrieden? :wink:

@TelSav:

Danke danke :) Freut mich, wenns gefällt. Gebe Dir 100pro recht, ein Schiff gehört ins Wasser, und da schauts enfach besser aus, wie auf nem Ständer... ;)
Allerdings sollte ich mir echt auch überlegen, die Abziehbilder zu streichen und das ganze mal mit ausgedruckten Bildern versuchen. Womit erstellst Du die Flaggen??? Mit welchem Programm?

Viele Grüße, :wink:

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Werbung