Hi zusammen
Erst mal ein herzliches Dankeschön für die nette Begrüssung :-)
Der Bausatz ist von Nitto Kagaku, oder Doyusha. Die Qualität der Spritzlinge ist grauenhaft. Ohne feilen, schleifen und vor allem entgraten geht gar nichts... und auch die Passgenauigkeit lässt schwer zu wünschen übrig. Unter diesen Umständen ist es für Anfänger wie ich einer bin, manchmal nicht wirklich spassig an dem Teil zu arbeiten...
Die Bauanleitung gibts auch nur in einer Sprache - japanisch!! Eine Uebersetzung habe ich nicht gefunden - aber einen Bauplan mit ein paar englischen Anmerkungen zu Farbe und sonstigem. Gibt allerdings nicht viel her.
Improvisieren ist angesagt. Und das hab ich bei den Farben dann auch gemacht, und mich an die Lackierungen und Bemalungen der Tamyia F1-Modelle gehalten für Radaufhängungen, Motorteile/Getriebe etc.
Hier noch ein paar Bilder
So fings an: Die Bodengruppe mit dem hinteren Hilfsrahmen
Chassis von hinten mit eingebauter hinterer Feuerwand und Heckscheibe, vorne sieht man den Hilfsrahmen mit Aufhänung, Lenkung und Radkasten
Und so sieht es von oben aus - Sitze, Pedalerie, sowie die Radkästen sind auch schon dran
So sieht er von vorne aus

Daneben der noch unfertige Motor
Beifahrersitz - die Dinger sind aus Hartgummi, ebenso die Gurte
Ja, soweit bin ich schon mal. Wie ihr sehen könnt, habe ich nirgends gespachtelt und/oder die Oberflächen geglättet oder geflockt oder ähnlich. Puristen werden mich nicht ernst nehmen - aber bitte lyncht mich nicht gleich.
To be continued...
Grüsse aus der Schweiz
red alias Giancarlo