Sie sind nicht angemeldet.

• »Eagle83« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juni 2008, 20:10

Suche Einkaufsliste für HLF

Hi Leute, kann mir einer von euch helfen, da ich aus der SuFu nicht schlauer werde.

Ich werde demnächst ein HLF 20/16 von Revell (M 1:24) bauen und bräuchte jetzt eine Aussagekräftige Einkaufsliste (evtl. mit Links)

Was ich alles Beleuchten will:

Frontscheinwerfer, Arbeitsscheinwerfer an der Seite (4 Stck.)
Frontblitzer und Lichtbalken, Rundumleuchte am heck, so wie die
Rücklichter (4 Stck)
(nehmts mir bitte nicht übel) Die orangenen an der Seite (sorry weiß wirklich nicht wie die heißen evtl. Begrenzungsleuchten???)
Gerräterräume

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagen könntet welche Platinen ich benötige (Mir ist die BST Einsatzfahrzeugbeleuchtung FCS-1 beim Conrad ins Auge gestochen), welche Vorwiederstände ich benötige und welche LED bzw. SMD LED ich benötige.

Wie gesagt ich konnte aus der Suchfunktion einfach nicht schlau werden deswegen hoffe ich das ich durch euch hilfe bekomme

Danke und MFG

Eagle83

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eagle83« (7. Juni 2008, 20:11)

2

Sonntag, 8. Juni 2008, 19:59

Moin Moin,

Ich würde es bei www.respotec.de bestellen.
Du bräuchtest:

1x Lauflichtsteuerung für 12 LEDs an die schließt du die Blaulichter, Frontblitzer und Rundumleuchte an
7x LED blau
4x LED rot
6x LED orange
15x LED weiß
1x Lötleiste
Litzen von Telefondraht für die ganze Verkabelung
Lötzinn
Die Vorwiderstände kann ich dir nicht sagen ! Ich weiß es selber noch nicht was ich für welche nehmen werde. Mien Vater wird sie bei Conrad kaufen.
Ich hoffe doch, dass ich nichts vergessen habe. Am besten du fragst nochmal Martin (Supisachen) der kennt sich mit Beleuchtung am besten aus.

beste Grüße
Christoph :wink:

• »Eagle83« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Juni 2008, 23:17

danke für die Antwort, ich hatte zwar erst gedacht, dass ich die Blitzlichtsteuerung nehmen werde, aber da ich schon von mehreren gehört habe, dass sie die Lauflichtsteuerung verwenden probiere ich es auch mal aus

Werbung