Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 18:44

KRUPP TITAN SWL80 (Revell)

Hallo alle miteinander....

lange hat es gedauert, aber endlich ist mein KRUPP Titan SWL80 auch endlich fertig geworden. Infos zum Bau findet Ihr bei den Bauberichten.....

Nun aber.... Fotos ab...... :)































Ich hoffe, Euch gefällt meine Version des Krupp Titan.... wie bereits eingangs erwähnt.... das allseits bekannte Einheitsgrau war nicht so mein Ding... daher mal etwas Abwechslung :)

Viele Grüße...

Micha :wink:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

3

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:20

hallo micha
der kruppp titan ist doch mal ein schöner alter truck aus alten zeiten ich finde den hast du sehr schön gebaut :ok: :ok:. auch die alterungen sind dir echt gut gelungn :ok:.
gruß danny :wink: :wink:

4

Montag, 2. Juni 2008, 07:34

Hallo Micha

Na, wenn das kein schöner Oldtimer ist :ok:. Sieht klasse aus :ok:.
Die Lackierung passt sehr gut zum Modell :).

Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Montag, 2. Juni 2008, 08:05

Hai Micha,

ich bin schwer begeistert.
Besonders gut gefällt mir die Alterung Deines Modells.

Neidische Grüße aus dem sonnigen Ostwestfalen



Oggi

6

Montag, 2. Juni 2008, 15:58

Hallo Micha,

da kann ich mich den Anderen nur anschließen :ok:
Die Schmutzspuren sind echt sowas von genial!
Ein wirklich schöner Krupp.

Gruß Dennis

Beiträge: 3 527

Wohnort: Aus dem wilden Süden Deutschlands

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Juni 2008, 16:41

Hallo Micha,

ein wunderschönes Modell, gefällt mir echt SUPER :ok: :ok: :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Bastlwastl

unregistriert

8

Montag, 2. Juni 2008, 17:39

Hallo Micha,

auch wenn ich nicht so der Euro-Truck Fan bin, aber diesen Krupp hast Du wirklich genial schön hinbekommen.
Das macht richtig Lust so ein schönes Teil auch mal zu versuchen.

Die Alterungen sind excellent gemacht. Der schaut absolut nicht mehr nach Plastik-Modell aus. Einfach genial! :ok:

Gruß
Bernhard

9

Montag, 2. Juni 2008, 20:19

Hallo,

anbei einige bessere Fotos....... :)

Viel Spaß also nun....













Ich hoffe, dass diese Bilder besser sind!

Viele Grüße.... :wink:

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

10

Dienstag, 3. Juni 2008, 20:51

Hallo,
kannst Du vielleicht dem Modellbau Anfänger wie ich es bin. Etwas zu der Alterung sagen? Wie hast DU es gemacht? Ich meine, es gibt ja viele Möglichkeiten
Liebe Grüße

11

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:41

Hallo Charisma....

also wie hab ich das gemacht.....

Der Rahmen:
erst komplett zusammen gebaut, verspachtelt und verschliffen. Anschließend in Anthrazit, Grau von Revell Aqua mit der Airbrush gesprayt. Dann komplett mit dunkel brauner Ölfarbe, stark verdünnt eingepinselt und trocknen lassen. Ohne abwischen oder abtupfen.

Der Motor:
Ebenfalls serst in der Grundfarbe lackiert, alle Details anschließend mit dem Pinsel herausgearbeitet. Anschließend erst mit einem Schwarzen, dann einem dunkelbraunen Ölfarben-washing eingepinselt und trocknen lassen. Anschließend habe ich am Motor (und am Tank am Rahmen) ausgelaufenes Öl mit "Smoke" von Tamiya angemalt... dies ist eine tolle, etwas durchschimmernde, schwarze Farbe, absolut wie Öl!

Das Interieur:
Erstmals komplett mit Revellfarben (ausschließlich Aqua) lackiert. Sämtliche weitere lackierungen im Interieur habe ich nur mit Ölfarbe gemacht und dann lackiert. Die Sitze wurden anschließend mit Pastelkreide bepinselt umd eine stoffige Oberfläche zu erhalten.

Die Karrosserie:
Führerhaus und Motorhaube wurden erst in Rot lackiert. Auch wie alle anderen Farben ausschließlich in MATT. Mit Glanzfarben arbeite ich überhaupt nicht. Dann wurden sämtliche Details herausgearbeitet. Mit BMF die Chromteile estellt, etc....
An der Ladefläche wurde erst alles in braun lackiert um den hölzernen UNtergrund zu erstellen. Nach dessen Trocknen habe ich Salz und Wasser zu einer Pampe vermischt und teilweise aufgepinselt... fleckig um dann Farbabplatzer darzustellen. Nach dem Trocknen des Salzes wurde auch die Mulde in Rot lackiert. anschließend alle Karosserieteile mit dem Revell Aqua Klarlack (Glanz) lackiert in 2-3 Schichten, dann die Abziehbilder aufgebracht und nochmals lackiert. Ebenfalls habe ich die Kotflügel so mit lackiert und auch die Stoßstange. Zum SChluß wurde das Salz mit einem Messer wieder abgekrazt und die Scheiben eingebaut.
Dann alles zusammengesetzt und am Ende das fertige Modell noch mit etwas brauner Kreide eingestaubt.

Die Reifen:
Die Reifen habe ich mit beiger und brauner Ölfarbe, stark verdünnt eingepinselt...... und etwas verschliffen.

So.... ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Tips geben...

Liebe Grüße zurück...

Micha :wink:
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

12

Montag, 9. Juni 2008, 12:20

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tollen Nachrichten! Es freut mich, dass Euch der Krupp gefällt!

Einige weitere Bilder hierzu gibt es auc hab sofort auf

Modellversium - Krupp Titan SWL80

Viel Spaß!

:wink: :wink:

Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

Werbung