Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Juni 2008, 08:39

Geschützwagen 17cm auf Tiger II

Hallo!
Hier ein Projekt das mich zum Heulen bringt weil ich da schon seit Monaten dran bin.Es handelt sich um den Geschützwagen "Grille" von Trumpeter.

Leider war die alte Kamera kaputt als ich damit angefangen hatte.
Der Bausatz ist bis auf ein Paar kleine Schwächen nicht schlecht.Einziges Manko ist die Kette!Sie ist aus Vinyl und vom Umfang viel zu groß.Deshalb hab ich sie durch Magic Tracks von Dragon ersetzt.

Unten ein Foto vom Lenk,-und Schaltgetriebe

Unten:Darufsicht auf Fahrerplatz;Getriebe.Hinten:Lüfter und Motorraum

Leider fällt sehr viel Spachtelarbeit an.

2

Sonntag, 1. Juni 2008, 08:41

Hier das 17 cm Geschützrohr

3

Sonntag, 1. Juni 2008, 09:25

Ist schon ein ganz schöner Brocken. Allerdings vermeide ich es von Trumpeter Modelle zu kaufen seit die Qualität so mies geworden ist.
Grüße Chris

Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 09:35

Hallo Chris!
Leider hast Du Recht aber Trumpeter ist eine gute und sehr preiswerte Alternative zu den meist vollkommen überteuerten Kleinserienherstellern.Bei Trumpeter hat man mal die eine oder andere Auswurfstelle und das kann man(n) verkraften.Bei teuren Resinbausätzen ist entweder Verzug oder Totalbruch was dann bei den Preisen sehr ärgerlich ist.
Gruß Marc

5

Sonntag, 1. Juni 2008, 11:49

Hi Marc,

intressant, das ist der erste BB den ich von der GrilleII sehe. Das sie viele Auswerferstellen haben soll wusste, aber das soviel spachtwlarbeit anfällt :bang:, wieveil Magic Tracks haste denn verbaut? Weil eine aus dem Tiger II reicht ja nicht weil die dann zu kurz wäre? Haste die bei Dragon nachbestellt? Es gibt jetzt ja auch eine passende Friul für die Grille, aber mit dem Bausatz und der Friul biste dann schon bei knapp 100 Teuro! Ich meine aber auch das es mittlerweile eine bewegliche Einzelgliederkette für den späten Königstiger von AFV-Club gibt, die könnte dann ja auch passen, und ist bestimmt günstiger als die Friul!

Grüßle Sven

Barmagi

unregistriert

6

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:08

Hallo,

Zitat

Aufklärer:
Allerdings vermeide ich es von Trumpeter Modelle zu kaufen seit die Qualität so mies geworden ist

War die Qualität denn mal besser....???
Ich kenne die nur so wie sie im Moment ist (E-10, E-25, Brückenleger IV, Kriegslok und MAZ um einige Beispiele zu nennen.
Das heißt Sinkstellen und Auswerfermarken an sichtbaren stellen und auch reichlich Grat.

Der Preis und die Modellauswahl lassen einen aber doch auch immer wieder zu Trumpeter greifen.

Übrigens Mächtiges Modell :ok: wenn man sich den Zollstock so ansieht, bin auf weiteres gespannt.

Schönen Gruß

Barmagi

7

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:22

@Michael,

stimmt, was ich bisher in den Fingern hatte von Trumpeter war nicht in der Qualität wie Dragon zB, allerdings eine kleine Ausnahme waren da die beiden KW´s die ich gebaut habe, da gab es eigendlich nichts groß dran zu meckern.

Was ich mich schon die ganze Zeit frage, ob Trumpeter jetzt wohl eine 17cm Matterhorn rausbringen wird :nixweis: Für dieses Geschütz haben sie durch die Grille II ja fast alles beisammen. Das Geschütz bzw das Rohr selber, fast die komplette Laffette! Und da Trumpeter ja im Bereich Geschütze recht aktiv ist, könnte ich mir das gut vorstellen! Also ich würde es begrüßen!

Grüßle Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panzer-Meier« (1. Juni 2008, 12:24)

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

8

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:24

Hallo Marc,
haste schon angefangen mit dem Megateil :ok:
Bin auf weitere Bilder/Bericht gespannt.
Gruß Wolfgang
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

9

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:58

Zitat

War die Qualität denn mal besser....???
Oh ja!! Bei der KW Serie haben sie eine Spitzen Qualität geliefert. Aber jetzt.........!
Grüße Chris

Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.

10

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:53

Hallo Sven!
Hatte noch drei komplette Sätze Ketten.Davon wurden fast zwei verbaut.Manchmal hat man Glück und kann die im Internet ersteigern.Habe jetzt einen neuen Satz Ketten von Hobby Boss für den Tiger II gesehen.Auch Einzelglieder.
Gruß Marc

Barmagi

unregistriert

11

Sonntag, 1. Juni 2008, 14:59

Hallo,

Stimmt, der hier Pz.Kpfm. KV-2 754(r), (Trumpeter) hat ziemlich gut gepasst.
Auswerfer auch Fehlanzeige, abgesehen von den Kettengliedern,
die ließen sich aber recht einfach verschleifen.

Das Trumpeter von der Grille noch ein Matterhorn ableitet könnte natürlich gut sein...

Schönen Gruß

Barmagi

12

Sonntag, 1. Juni 2008, 15:45

Hallo Michael!
Also bei dem Teil ist es EXTREM.Besonders die Innenseiten.Beim Aufbau hinten ist das echt blöd weil man da nach dem Zusammenbau noch sehr gute Einsicht hat. :motz:Und wenn ich mir das Geschütz ansehe dann stehen mir jetzt schon die Tränen in den Augen.Traurig war auch das die Komplette Wanne in sich verdreht und schief war was zur Folge hatte das ich sie spreizen und dann warm richten mußte.Irgendwann hab ichs dann aufgegeben.Aber das Schlimmste hab ich geschafft.
Glaub ich zumindest....... :cracy:
Gruß Marc

13

Sonntag, 1. Juni 2008, 20:31

Hallo zusammen,

das mit den Auswerferspuren bei Trumpeter ist allerdings extrem. Ich baue grade am Brückenleger IV, das sind ettliche Spachtelarbeiten zu erledigen. Allerdings gibt es halt für den Brückenleger und auch für die Grille hier keine Alternative.

Ich hätte noch einen Vorschlag für die Ketten: Von Hobby Boss gibt es Einzelgliederketten für den Königstiger aus Plastik, die kosten ca. 7 Euro. Eine echte Alternative, auch wenn man evtl. zwei Packungen brauchen würde

Stefan
Am siebten Tage schuf Gott den Militärmodellbau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zitadelle« (1. Juni 2008, 20:33)

14

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:08

So meine Lieben es geht weiter!
Habe zwischendurch auch mal weiter gemacht.Teile des Fahrerplatzes wurden lackiert.Ist noch nicht ganz fertig aber gut Kind will Keile haben!

Dann fing ich auch langsam mit dem Geschütz an.Hier die ersten Teile!

Alles lief BESTENS und dann DAS!!!!! :motz:

Und DAS!!!!!! :!!

Auswurfstellen zwischen den NIETEN! :bang:

Das hat mir dann für heut den Rest gegeben! :motz:

15

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:16

Ohmann, das ist ja wohl der Oberhammer! Hast du überhaupt so viel Spachtelmasse zu hause? Unbegreiflich wie man sowas machen kann. Die Saufen wohl zu viel Reisschnaps bei Trumpeter.:prost: :party:
Grüße Chris

16

Sonntag, 1. Juni 2008, 21:22

Hallo!
Will hoffen das mir meine zwei Tuben reichen.Ansonsten bleibt nur noch der 5 Kg Behälter mit Autospachtel! :cracy:
Bin mal gespannt ob das mein Regal aushält!? Ich meine das Gewicht wird enorm hoch sein bei der Menge Spachtel! :D
Gruß Marc

Werbung