Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Mai 2008, 15:59

Schwerer Wehrmachtsschlepper mit Pak

Hallo Leute, ich möchte euch einen Baubericht zeigen von dem SWS von Revell. Ich baue ihn ohne Flak da ich ihn als Munischlepper und Zugmaschine für die 8,8cm Pak brauche. Dazu möchte ich Ätzteile von Eduard verwenden die mir von meinem Händler für diese Woche versprochen worden sind. Naja, mal sehen! :!!

Hier das Titelbild:

Und so Ähnlich soll das ganze dann Aussehen:

Hier ist schon mal der Rahmen mir diversen Anbauteilen zu sehen:

Die Vorderachse:

Die Antriebskränze haben schöne Auswerferstellen. Danke Revell! :hand:

Und hier verspachtelt:

Und hier noch die Pak die hinten dran kommt:

Die Pak ist allerdings noch nicht fertig gealtert weil ich sie erst fertig mache wenn der Schlepper auch soweit ist.
Grüße Chris

Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:03

Hallo Chris,

da bin ich gespannt wie es weitergeht :ok: :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia
-------------------------------

Realname: Torsten Weiß

Shop: Modellbau-Kiste

USTID: DE 814262572

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:05

WOW,
das verspricht ja ein feines Teil zu werden.
Die Pak sieht ja jetzt schon erstklassig aus, wie lang wird das Gespann denn so in etwa sein?
Gruß Torsten

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:07

Hi Chris,

intressantes Projekt was du vorstellst. So ein SWS als Zugmaschine fehlt mir für meine 8,8cm Pak auch noch. Das mit den Auswerferstellen an den Antriebsrädern ist ja ärgerlich, wie kommt man auf die Idee die Teile so zu produzieren das genau an diesen Stellen solche Auswerferstellen zustande kommen :bang: Ist das auch die 8,8cm Pak von AFV-Club? Ich hatte mir für meine die Bolzen aus Messing gedreht für das Schild gekauft, weil die Plastikbolzen nicht wirklich richtig passen wollten. Wie war das bei deiner?

Grüßle Sven

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:08

Hi Chris ,
na ,das freut mich aber , ich bin nicht der einzigste hier mit der nach Nürnberg sucht :), na denn , frohes kleben .

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:22

Schön das ihr reinschaut!

@Thor: Ich habe mal nachgemessen. Das Gespann wird ca. 47cm lang. Die Pak ist länger als der SWS.

@Panzer-Meier: Bei Revell ist man wohl der Meinung das den Modellbauern nicht Langweilig werden darf, deshalb an diesen Stellen die Auswerferstellen.:cracy:
Das mit den Messingbolzen hatte ich mir auch Überlegt aber ich dachte mir das ich es mit den Plastikteilen Versuche. Hat ohne Probleme geklappt.

@Günni: Jaja, die GMM-Geschädigten lassen Grüßen!!:party:
Grüße Chris

Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.

7

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:44

Wäre klasse wenn du noch ein paar mehr Bilder von der Pak zeigen würdest :), die tarnung sieht intressant aus. Bei meiner waren die Bolzen irgendwie zu klein!

Grüßle Sven

8

Mittwoch, 28. Mai 2008, 16:59

Dein Wunsch ist mir Befehl!
Da die Pak mit dem Schlepper zusammengehört mache ich keinen Extrathreat auf sondern stelle die Bilder gleich hier ein.

Mit den Bolzen hatte ich absolut keine Probleme. Ein bischen hin und her Wackeln beim Zusammenkleben und es passte.

Bitteschön:

Grüße Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aufklärer« (28. Mai 2008, 17:00)

9

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:19

Die pak sieht ja schonmal beeindruckend aus.
wie sprühst du den die Tarnung ? mit schablone oder freihand?
MfG
Marco

10

Mittwoch, 28. Mai 2008, 17:37

sehr schön was du bis jetzt gemacht hasst, die Pak ist echt klasse.

das mit dem Antriebsrädern, ist wirklich ärgerlich hatte mich auch schon darüber geärgert, ich hab den ja auch gebaut.

:pfeif:https://foto.arcor-online.net/palb/alben…66137393332.jpg

11

Mittwoch, 28. Mai 2008, 19:05

@200890: Die Farbe habe ich Freihand aufgetragen.

@Kjcoors: Naja, ein bischen Spachtelmasse hier und ein bischen da und schon passts.:pfeif:
Die Lackierung von deinem Schlepper sieht sehr gut aus finde ich!
Grüße Chris

12

Mittwoch, 28. Mai 2008, 20:26

sehr stark chris,

der sws steht auch noch oben auf meiner wunschliste...bin gespannt was du draus zaubern wirst. eine frage, erinnerst du dich an ein versprechen das du mir bezüglich deiner pak gegeben hast ? ;)

freue mich auf deinen BB

lg
Falke
Im Moment ist meine H-taste kaputt, sollte hier und da ein h fehlen bitte ich das zu entschuldigen :D

13

Mittwoch, 28. Mai 2008, 21:41

Mensch Falke, jetzt hast du mich aber voll erwischt.:nixweis:
Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern.:verrückt: Kannst du mir einen Tip geben??
Grüße Chris

14

Mittwoch, 28. Mai 2008, 23:05

grrrrrr :motz:

:lol:

na klar kann ich dir einen tipp geben....alterung...kratzer ... naaa ??

lg
Im Moment ist meine H-taste kaputt, sollte hier und da ein h fehlen bitte ich das zu entschuldigen :D

15

Mittwoch, 28. Mai 2008, 23:14

Ooohaaa, jetzt Dämmerts aber bei mir!!:idee:
Stimmt, ich hab dir da was Versprochen. Dieses mal werde ich es aber nicht Vergessen. Ehrenwort!!
Grüße Chris

16

Donnerstag, 29. Mai 2008, 12:21

Nachdem ich heute Nacht noch eine Weile an meinem Modell Rumgepfuscht habe kann ich einen Fortschritt vorweisen.

Ein bischen was von der Vorderachse:

Dann habe ich gleich mal den Rahmen und das komplette Fahrwerk incl. Reifen Lackiert und angebaut:

Anschließend habe ich mich an die Kabine rangemacht. Die Rot Umrandeten Teile wurden weggeschnitten weil hier Ätzteile zum Einsatz kommen:

Es ist wirklich Unglaublich, aber Revell bringt es fertig z.B. beim Dach die Innenseite schön Glatt zu machen und 4 Auswerferstellen auf der Oberseite anzubringen. Prost Revell!! :party: :party:

Und eine Überraschung kam heute an. Gestern Bestellt und heute geliefert. Die Ätzteile! Ein Hoch auf meinen Händler! :ok:

So, das wars für Heute.
Grüße Chris

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Mai 2008, 12:35

Hallo Chris,

die Ätzteile werden sicherlich Dein Modell extrem aufwerten,

bin gespannt wie es weiter geht :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia

18

Donnerstag, 29. Mai 2008, 14:47

Hi Sunny, ich denke doch das durch die Ätzteile ein Modell Extrem Aufgewertet wird. Irgendwie kann ich schon garnicht mehr ohne.:roll:
Grüße Chris

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:45

Zitat

Original von Aufklärer
Hi Sunny, ich denke doch das durch die Ätzteile ein Modell Extrem Aufgewertet wird.

Chris,

das habe ich doch geschrieben, dass die Ätzteile Dein Modell extrem aufwerten. :ok:
Salve Sunny
Nec scire fas est omnia

20

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:41

Hi Chris ,
mein SwS ist heute angekommen , von welcher Firma sind deine Ätzteile ?
PS: da kann ich mir gleich mal deinen BB abgucken :)

21

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:55

Hi Günni, du auch SWS? Mannomann, hier wird nichts abgeguckt!:baeh:
Ätzis sind von Eduard. Sind die für den Italerie Bausatz. Ist aber egal weil beide aus den gleichen Formen kommen. Gestern beim König angerufen und heute waren sie da.:ok:
Grüße Chris

22

Donnerstag, 29. Mai 2008, 17:10

Ich habe den gleichen wie du , und trotzdem Guck ich ab :pfeif: , sag ich doch immer auf König ist verlass .

23

Samstag, 31. Mai 2008, 14:55

Weiter gehts mit den Scharnieren an der Motorhaube. Hier habe ich schon mal welche weggeschnitten und bei einem sieht man noch welche Brocken hier angegossen sind:

Und hier mit den PE-Teilen:

Auch an die Sitzlehnen hat Eduard gedacht. Hier Original:

Und hier die Verbesserung:

Hier sieht man Klappen der Seitenfenster. Einmal Original und einmal Ätzteil. Aussen:

Und innen. Allerdings kommt an der Innenseite noch ein Hebel dran:

Hier im eingebauten Zustand:

Und hier noch die Dachluken. Da ich sie geöffnet darstellen möchte mußte wieder die Spachtelmasse ran:

Grüße Chris

Barmagi

unregistriert

24

Samstag, 31. Mai 2008, 15:27

Hallo :wink:

Klasse soweit, die Platinen sehen ja recht umfangreich aus.
Gute Bilder die die Verbesserungen durch Ätzteile gut zeigen.
Gibt ein stattliches Gespann wenn es fertig ist, macht sich sicher gut in der Sammlung.

Schönen Gruß

Barmagi

25

Samstag, 31. Mai 2008, 15:36

RE: Schwerer Wehrmachtsschlepper mit Pak

Moin Chris,

das sieht ja schon sehr schön aus, da bin ich richtig auf des
Endergebnis gespannt. Auch die Pak ist schon mal alleine ein
Hit.

Ich hab letztes Jahr auch den sWS gebaut,
guckst du hier:
Ist aber aus der Schachtel, nur die Ketten sind von Friul.

sWS mit Flak 43 -Vignette-

Gruß Bernd
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rheintochter« (31. Mai 2008, 15:37)

26

Samstag, 31. Mai 2008, 16:38

Hallo ihr zwei, freut mich das es euch gefällt!!

@Barmagi: Die meisten Ätzteile sind für die Flak. Aber irgendwann brauche ich auch diese.

@Bernd: Deinen SWS habe ich mir schon angesehen- ein Spitze Teil, mehr kann man dazu nicht sagen!
Grüße Chris

27

Samstag, 31. Mai 2008, 16:46

Hallo Chris ,
saubere Sache , was du hier zeigst . :ok:

28

Samstag, 31. Mai 2008, 21:44

Gefälltmir Dein BB - könnt mich glatt animieren auch mal sowas anzufangen.

Ich hätt da nur eine Frage, Wo sind den die Flügel und das Triebwerk? :D

Mach weiter so.

29

Samstag, 31. Mai 2008, 22:29

Die Flügel und das Triebwerk sind den bekannten Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.:D
Wenn du genug Animiert bist dann freue ich mich schon auf einen Baubericht von dir.:ok:
Grüße Chris

30

Sonntag, 1. Juni 2008, 08:22

Hallo Chris,

wie gewohnt ein sehr interessanter und detailierter Baubericht von Dir - lesen und Bilder ansehen macht neugierig auf die nächsten Schritte. Wirst Du den sWs mit Plane und Spriegel ausstatten ( so wie auf dem Vorbild-Foto )?

Grüße
Andreas

Werbung