Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 23:33

russ. KV-1 in deutschem dienst, (Trumpeter)

huhu liebes forum.

nun noch ein weiterer panzer in 1/35.

es handelt sich um einen KV1 von trumpeter den ich als deutsches beutefahrzeug gebaut habe.

Ein Blick auf hinten oben die Auspüffe und den Ruß

so und hier die mögliche variante 2, wie sie evtl. aufs dio kommt, ich weiss aber noch nicht genau, da man sonst den ruß nicht sieht, die steine werden dann noch gegen seile ausgetauscht, da die fliegersichttücher ja festgebunden wurden, und die fahne gealtert, falls ich mich dafür entscheide

das hinten links von mir ersetzte schutzblech

links hinten die kette

hier die linke vorrichtung zum halten eines hakens, an dem das abschleppseil nummer 2 befestigt werden soll (habe ich jedoch weggelassen) :

hier die rechte seite, wo das abschleppseil sowie haken vorhanden sind

werkzeugkiste und abdeckgitter am motor

der turm von vorne

der turm von oben

die fahrerluke und ein wenig rost

vorne links das von mir ersetzte schutzblech sowie die lieblingsauftrittstelle des fahrers ;)

von vorne sicht auf kabel und mg und lampe

die untere befestigung des abschleppkabels

das kabel eingehakt

der turm von rechts mit dem aufgesprühten balkenkreuz (mein erster versuch mit sprühschablone)

hinten rechts der kettenbereich

die rechte vordere seite

der turm von hinten

das hinten rechts ersetzte schutzblech

der panzer von hinten, unterer bereich

motorluke, ein haken und auspüffe

und nun kommen gesamtbilder vom ganzen panzerchen

so leute das war die show

kleine anmerkung : die kette wird wahrscheinlich noch überarbeitet, weil ich mir noch nicht so sicher bin ob ich ein dio dazu bauen werde, daher ist sie nicht zu 100% fertig. die venylkette wurde benutzt da ich absolute schwierigkeiten mit der beigelegten einzelgliederkette hatte und die absolut nicht so wollte wie ich wollte :(

naja ich hoffe die bilder gefallen

lg
Falke
Im Moment ist meine H-taste kaputt, sollte hier und da ein h fehlen bitte ich das zu entschuldigen :D

2

Mittwoch, 28. Mai 2008, 09:35

RE: russ. KV-1 in deutschem dienst (Trumpeter)

Hallo Falke,

sehr schönes Modell, gefällt mir sehr gut,
sauber gebaut, gute Lackierung und Alterung. :ok:

Gruß Bernd.
"Es mag anstrengend sein, jemand anderem eine Grube zu graben, doch es zahlt sich fast immer aus!"

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 09:41

Tach,
Sieht richtig gut aus. Das Fliegertuch würde ich weg lassen. Die machen sich nur bei früheren Fahrzeugen gut.
Ich habe den "richtigen" Beute KW1 vor kurzem von Trumpeter gebaut. Ich hatte auch ein paar Probleme mit der Segmentkette, aber dennoch macht die deutlich mehr her als die Gummikette. Wobe ich sagen muss, dass du mit guter Bemalung viel rausgeholt hast. Die Kette würde ich so lassen. Die Gebrauchsspuren sind spitze und auch ideenreich. Zu beanstanden gibts bei dem Panzer nichts. Höchstens die Halterungen der Kettenabdeckungen, die nicht ganz anliegen. Aber das ist kaum der Rede wert. Respekt....saubere Arbeit.

Butcher
Grüße Butcher

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 13:56

Hi Falke,

einen sehr schönen KW zeigst du uns hier! Wirklich gut gelungen :ok: Was ich auch gut finde sind die vielen Bilder, so kann man sich gut die Details anschauen. Dazu aber mal einen Tip, nächstes mal würde ich den Panzer vor einem neutralen Hintergrund ablichten, zB vor einem blauen Bogen Bastelkarton. So lenkt der Hintergrund doch ein wenig ab. Das einzige was mir am Modell nicht so gut gefällt sind die für meinen Geschmack zu sauberen laufrollen!

Grüßle Sven

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:18

:respekt: :respekt: :respekt:
im Bau:
- Vignette 1:35
- Kübelwagen 1:9

6

Mittwoch, 28. Mai 2008, 14:49

hallo ihr 4

vielen lieben dank für die resonanz.

@ Panzer-Meier : wird nächstesmal gemacht mit dem hintergrund

an die anderen dann noch ein dickes dankeschön

lg
Falke
Im Moment ist meine H-taste kaputt, sollte hier und da ein h fehlen bitte ich das zu entschuldigen :D

7

Samstag, 21. Juni 2008, 18:38

:respekt:

:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Entschuldigung, welch Farben benützen Sie?? :smilie:
Besser ist es, tot zu sein, als ohne Freunde zu leben. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SSALEX« (21. Juni 2008, 18:41)

Werbung