Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 594

Realname: Kay Osterholz

Wohnort: 21337 Lüneburg

  • Nachricht senden

121

Sonntag, 23. August 2009, 13:49

Hallo ,
endlich ist es mir gelungen auch mal Bilder von meinem Auto zumachen:
Golf IV Variant 1,6-16V Edition
Baujahr :04/2000
Aktueller KM-Stand: 115768Km
In meinem Besitz seit 05/2007.Probleme : Nö , nur der übliche Verschleiß bisher

Auf dem 2. Foto meine Frau mit meinem Golf . Ohne ihr Verständniss bzw ihre Unterstützung wäre das Hobby Modellbau wahrscheinlich nicht möglich .

" Flucht ist der beste Teil der Tapferkeit --- und nichts in der Truppe ist schneller weg ,als ein Luchs "


In Arbeit : 1/35Dingo 2 GE A3.3 Patsi

122

Montag, 24. August 2009, 13:07

Hi,

das ist mein Bike und Ich!!


Suzuki Gsx-r 750 K6 Maschine ist Leicht Gentunt und hat jetzt 145Ps am Hinterrad.


https://i357.photobucket.com/albums/oo17…rekstelmach.jpg

und hier meine zweite für die rennstrecke fast alles ist mit carbon überzogen!

https://i357.photobucket.com/albums/oo17/Jurek28/strecke.jpg
edit Wettringer:
Bilder in Links umgewandelt, weil größer als 640x480!


gruss
jurek
Lebe für nichts Sterbe für etwas!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nascar27« (24. August 2009, 13:46)


123

Montag, 24. August 2009, 13:33

Mein Moped

So denn will ich meine auch mal verewigen.


Ducati 916, größtenteils Serie bis auf Heckumbau und Kleinteile.

Gruß,
Bob

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

124

Montag, 24. August 2009, 14:43

hey jurek!
sag mal das bild mit der gixxer kenn ich doch, das ist doch iwie auf unnaer.de oder nicht? wusste gar nicht dass ich nicht der einzige unnaeraner hier bin :P

mfg Felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

125

Dienstag, 25. August 2009, 09:37

mein kleines schwarzes





Gruß
Thoralf
:ahoi:

Im Bau: Seenotrettungskreuzer "Hermann Marwede"

Galerie: hier

126

Freitag, 2. Oktober 2009, 18:25

Ola zusammen,

lustig was man hier so alles findet :)
Na dann will ich auch mal zeigen was ich so in 1:1 habe, aber fangen wir mal mit dem an was ich hatte und das war im wahrsten Sinne des Wortes auch Modellbau :abhau: :abhau: :abhau:





...so und so schauts heute aus (totales Vernunftauto :abhau: )






So das wars....

gruß
der silence

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silence« (2. Oktober 2009, 18:26)


Beiträge: 4 065

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 4. Oktober 2009, 21:29

Hi Leute.


Hier meine Neuerwerbung von diesem Wochenende.





Alfa Romeo Giulietta

Bj.1982
1800ccm
120 PS(ohne störenden Kat:D )
135.000km
nur 2 Vorbesitzer


Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

128

Montag, 5. Oktober 2009, 11:49

@silence

aha, noch ein 3l coupe, wer hätte das gedacht ;) aber bei der farbe geht die form so verloren :will:

mfg Felix
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

129

Montag, 5. Oktober 2009, 13:51

Hi Felix,

wieso NOCH ein 3,0l coupe?? Wer hat denn noch eins??

Hm, also ich mag die Farbe, schwarz aussen, schwarz innen mit ein bissel Mattchrom find ich top :ok:

Ich mags eher schlicht, als ausgefallen

Gruß
silence

130

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:29

Mein Fahrzeug hat sich vor kurzem geändert, deswegen hier mein neues.
https://www.fahrrad-lindemann.de/fotos/C…_comp_black.jpg

Ich hab eigentlich das abgespeckte Midesaison Modell Cube Acid, aber die haben mir den LTD. Rahmen dazu gegeben, wegen der 2 Wochen wartezeit, deswegen hab ich eine kleinere Federgabel und gleich dazu noch bessere Pedale.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FrankyFire« (21. Oktober 2009, 22:35)


131

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:34

Zitat

Original von FrankyFire
Mein Fahrzeug hat sich vor kurzem geändert, deswegen hier mein neues.
https://www.schueler.cc/s,profil,fotoalb…=3203678&foto=2

Ich hab diesmal ein komplett richtiges Foto gewählt, also nicht wundern wo ihr rauskommt...


nix zu sehen, nur für angemeldete User :roll:
Grüße, Andy

132

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:36

Ich hab sie jetzt geändert...
... zu spät nachgedacht.

133

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 22:42

Zitat

Original von FrankyFire
Ich hab sie jetzt geändert...
... zu spät nachgedacht.


passiert ;)

nettes Bike :ok:
Grüße, Andy

134

Sonntag, 1. November 2009, 12:44

Hallo, wollte euch auch mal zeigen womit ich so unterwegs bin.
Chrysler Stratus JX
Yamaha XV 5g5 Bj. 84 Komplettumbau

SO LONG HUSY

Ich bin nicht alt ich bin ein Klassiker

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 1. November 2009, 15:06

@Silence
klar, selber unterhalten und leisten kann ich ihn mir nicht, aber da er im Besitz der Familie ist hab ich wohl doch schon einige km drin abgespult ;)



mfg Felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

136

Sonntag, 1. November 2009, 20:26

@ Felix

Herrlich, ich find es total toll Gleichgesinnte zu treffen!!! Gut ich bin auch im zroadster-forum angemeldet, aber das ist was anderes lol.

Ich wohne, wie ich finde, in keiner kleinen Stadt, aber ich glaube wenn es hochkommt seh ich hier neben meinem nur noch zwei max. drei andere Coupe´s.

Deine Familie hat einen guten Geschmack :ok:

Gruß
Martin

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

137

Sonntag, 1. November 2009, 22:50

Zitat

Original von inge10
mein kleines schwarzes


Nich schlecht...schwarz, Comfortline, Nebler, Multifunktionslederlenkrad, RCD510 oder größer, offenbar TSI oder TDI...GUTE WAHL!

Aber...wären bei solch einer Aufpreisliste nicht auch noch Alus drin gewesen? Schade! ;)

Nix für Ungut, ist nich bös' gemeint! :prost:
Aber wer Hauptberuflich täglich mit solchen Autos arbeitet bekommt da nen Blick! ;)

Trotzdem, bitte nich übel nehmen!



Mal meiner:

außer dem großen TDI und ein Bisschen Nachrüstkram noch die ganz normale Opa-Schleuder...bis er im Frühjahr 17"er bekommt! :D

P.S.: Der daneben war bis Juli quasi mein Firmenwagen, daher das Foto! :baeh:


138

Montag, 2. November 2009, 00:01

@El Gringo Loco, der große TDI ist Deiner? Also hast Du nen Skoda als Firmenwagen :abhau: aber mal ehrlich willst Du den 17" tiefer legen oder wie....(nicht ernst nehmen)

Damit bist Du garantiert! der King auf der Autobahn...lol

Gruß
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silence« (2. November 2009, 00:02)


Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

139

Donnerstag, 5. November 2009, 20:59

Seit August sind meine Firmenwagen wechselnde Vorführwagen aus dem Modellprogramm der Volkswagen AG...natürlich kein Ersatz für den Leo! :heul:

@silence: ha, ha... :roll: Den Fabia gab's serienmäßig auch mit 16"-Felgen, 17"er sind daher nicht unbedingt negativ für die Fahrphysik...zumal sich der Abrollumfang eh fast gar nicht ändert (und ändern darf). Lediglich die Felge wird etwas schwerer, was sich aber durch das verringerte Walkverhalten der Räder wieder leicht ausgleicht.
Alles in allem sollte man keine Bedenken zu haben ein 1230kg-Auto mit 101 TDI-PS auf 17"-Felgen zu stellen.

Achja, tiefer soll er eigentlich nicht kommen, da beim Fabia Diesel die Ölwanne so schon sehr erdnah liegt und das Auto noch "alltagsfähig" bleiben muss, ich fahre täglich etwa 120km.

:prost:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Gringo Loco« (6. November 2009, 15:10)


140

Freitag, 6. November 2009, 10:12

Hallo

@El Gringo Loco, ich meinte doch nicht ernst nehmen, ich meinte mit dem "großen TDI" den grünen der ist doch "groß" und ein "Diesel" oder?
Sollte echt nur ein Spass sein :prost:

Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

141

Freitag, 6. November 2009, 15:09

Habs Dir auch nicht krumm genommen! :prost:

Wollt mich nur rechtfertigen um nicht als jungendlich-leichtsinniger dazustehen! :D


Und ja, der große Grüne ist auch ein TDI...47,6 V12 BiTDI! :D

142

Freitag, 6. November 2009, 16:09

Zitat

Original von El Gringo Loco
Habs Dir auch nicht krumm genommen! :prost:

Wollt mich nur rechtfertigen um nicht als jungendlich-leichtsinniger dazustehen! :D


Und ja, der große Grüne ist auch ein TDI...47,6 V12 BiTDI! :D



Man was meinst Du wie die an der Tankstelle dumm gucken würden...lachtot....

Und hey...zum Thema jugendlicher Leichtsinniger darf ich mal gar nix sagen, guck mir mein altes Auto an...lol...und das neue ist auch kein reines Vernunftsauto, obwohl ist auch ein Kombi :abhau:

Gruß
Martin

144

Samstag, 7. November 2009, 00:54

Zitat

Original von El Gringo Loco
Zeigen! ;)


Nabend.

Hab ich doch guckst Du einfach hier auf dieser Seite ziemlich weit oben, da steht mein "Modellauto" im Maßstab 1:1 und mein jetztiger "Kombi"

Gruß
Martin

145

Samstag, 7. November 2009, 04:03

Morgähn! :kaffee:
Na, dann will ich auch mal die Hosen runterlassen! Ich hab aber gar kein Auto, nur eine schöne englische Lady. Sie hört auf den Namen "Hinckley Belle" und ist eine T- Bird sport von Triumph, Bj. '98. Ich liiiiiebe sie, pflege sie, poliere sie und...-schrote sie!!! Aber anscheinend nimmt sie mir das bislang nicht übel! Ich steh ja sonst mehr auf Galeonen aber dieses Retrogeschoss löst bei mir irgendwie das gleiche Kribbeln aus, naja, kein Wunder, so rund und barockig, wie alle ihre Kurven sind....



Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Beiträge: 464

Realname: Danny

Wohnort: Halle (Saale), ursprünglich Arnstadt in Thüringen

  • Nachricht senden

146

Samstag, 7. November 2009, 09:43

Zitat

Original von silence

Zitat

Original von El Gringo Loco
Zeigen! ;)


Nabend.

Hab ich doch guckst Du einfach hier auf dieser Seite ziemlich weit oben, da steht mein "Modellauto" im Maßstab 1:1 und mein jetztiger "Kombi"

Gruß
Martin

Bin ja auch blind! ^^

Ein Kombi also...:D

147

Sonntag, 8. November 2009, 01:56

Bin ja auch blind! ^^

Ein Kombi also...:D[/quote]


Jaaaa ein Großraumkombi quasi...schon fast ein SUV...lachtot...macht vor allem jetzt im Winter vieeel Spass, vorne nur Motor, mit dem Poppes sitzt Du fast auf der Hinterachse und im Heck ist nur die Batterie und das Ersatzrad, ohne DSC kannst Du tolle Kreise fahren... :abhau:

Gruß
Martin

148

Montag, 9. November 2009, 16:42

Moin Leute,

Ich habe mal noch ein kleines Video von meinem Schätzchen gemacht

Simson S 51 B 2-4

Hoffe euch gefällts, bin übrigens im Moment beim Führerschein machen, zwar noch Theorie aber im März kommt dann die Praxis :)

Gruß Christoph :wink:

Beiträge: 670

Realname: Jens

Wohnort: Nähe Trier

  • Nachricht senden

149

Montag, 9. November 2009, 18:10

Na dann will ich mich hier auch mal outen...

Das ganze Jahr über bin ich mit nem recht seriennahen VW Bora unterwegs. (Bj 01; Km-Stand 263k).
Mehr gibt's da wohl nicht zu sagen, die Schüssel hat die besten Zeiten hinter sich.

Aber hier mal ein Bildchen von dem fahrbaren Untersatz, der im Endeffekt "Schuld" dran is,
dass ich dieses Forum hier gefunden hab:



Warum Schuld? Ganz einfach:
Hab mir Anfang des Jahres -auf der ersten nennenswerten Tour der Saison-
damit plötzlich den Asphalt mal gaaaaanz aus der Nähe angesehen - unfreiwillig versteht sich.
Resultat: Bike nahezu unverletzt, bei mir rechtes Knie Totalschaden (Knochen ganz, aber sämtliche Bänder durch).
Und in den (fast) 3 Monaten, die ich danach auf die Couch aufpassen "durfte", bin ich halt über das WMF gestolpert :)

Gruß Jens
Im Ausrüstdock: Le Soleil Royal - Heller - 1:100
Auf Kiel gelegt: Wasa - Revell - 1:150
Versenkt: Alexander von Humboldt - Revell - 1:150
Warteschleife: Amerigo Vespucci - Heller - 1:150

Sei Optimist - zumindest bis sie anfangen Tiere in Paaren nach Cape Canaveral zu bringen...

150

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 14:47

Hallo,

hier mal meine Fuhrparkbilder.

Yamaha XT 600 Ténéré Bj.86



Yamaha XTZ 750 Super Ténéré Bj.94



Yamaha WR 400 F Bj.98 im Einsatz



L200 Bj.06



Gruß Andreas.

Werbung