Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

451

Freitag, 19. Dezember 2014, 22:25

Hier mal unser bescheidener Fuhrpark:

Der Kleine, ein Hyundai Getz von 2007:





und hier der Große, unser noch ein wenig auszubauendes Wochenend- und Urlaubsreisemobil, VW T4 TDI von 2003:





So, oder so ähnlich, sah er noch vor einem Jahr aus:

Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

452

Samstag, 20. Dezember 2014, 06:52

Moin Michael

Ein paar Strassen weiter steht bei mir auch ein Ex-Polizei-T4, aber bei dem wurde nur der Schriftzug entfernt, ansonsten ist der noch Grün/Weiß. Von der Optik nicht so schön wie deiner auch weil dieser von hier diverse Schrammen und Beulen hat, dennoch treten alle auf die Bremse wenn der von hier einem entgegen kommt weil die Leute immer denken da kommt ein echtes Polizeiauto :roll: .

So'n Getz ist ja auch ein zuverlässiges Auto, das könnte auch was für unseren Lukas sein :idee: .

Grüße - Bernd

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

453

Samstag, 20. Dezember 2014, 08:16

Dann will ich auch mal.

Ich arbeite bei einem großen, früher Opel-, jetzt Mehrmarkenautohaus. Also fahren meine Frau und ich Opel.
Die Autos werden gekauft, wenn sie bewiesen haben, daß sie funktionieren und dann gefahren, bis daß der Tüv uns scheidet.

Die Autos meiner Frau seit 1997.
Der weiße Corsa A, EZ Sommer '92, wurde gekauft 1997 mit knapp 60Tkm, gefahren bis Sommer 2008, dann 178 Tkm.
Im Sommer 2008 stand die Ablösung an (von diesem Tag ist dieses Bild). Der silberne Corsa C, EZ Herbst 2003, hatte beim Kauf 78 Tkm auf der Uhr, mittlerweile sind es knapp 124 Tkm.



Meine Autos seit 1998.
Der Astra F, EZ Herbst '92, wurde im Sommer '98 mit 39 Tkm von einem Rentner gekauft (der auf jeder Fahrt mindestens zweimal aneckte, später nicht mehr fahren durfte, daher das Auto verkaufte),
hergerichtet und dann bis Februar 2010 gefahren. Als ich ihn verkaufte, hatte er 167 Tkm auf der Uhr.



Weil ich mit diesem Auto öfter von verhinderten Rennfahrern in haarsträubende Situationen verwickelt wurde, weil selbige meinten, die "Rentnerrutsche" unbedingt hinter sich lassen zu müssen,
habe ich mir als Präventivmaßnahme einen Aufkleber geleistet. Der Erfolg? Man fand es lustig und wurde vorsichtig, weil ein Rentner sich sowas garantiert nicht ans Auto pappt.



Mein aktuelles Fahrzeug, ein Corsa C, EZ Sommer 2005, gekauft im Februar 2010 mit 59Tkm auf der Uhr.
Ich fahre nicht mehr soo viel, in den Urlaub wird geflogen, daher hat er aktuell erst 93 Tkm und wird mich wohl noch ein paar Jahre begleiten.



VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

454

Samstag, 20. Dezember 2014, 08:40

Moin Thomas

Opel kenn' ich, war mein erstes Auto das ich ohne Führerschein fahren durfte, war ein Ascona A :ok: . Erster Privatwagen dann ein Admiral A, man was für ein Unterschied. Danach viele Rekord, A, C und D :love: . Aber das aktuelle Programm sagt mir überhaupt nicht so zu, da fah' ich lieber Panda :roll: . Nicht das ich einen Panda hätte, aber warum auch nicht, inzwischen sind die ja auch recht akzeptabel. Man muss sich halt mal umsehen für den Fall der Fälle wenn mir mal wieder jemand in die Kiste semmelt ...und abhaut :!! .

Grüße - Bernd

Beiträge: 645

Realname: Thomas

Wohnort: unterfränkische Provinz

  • Nachricht senden

455

Samstag, 20. Dezember 2014, 08:49

Ja, das aktuelle Programm ...

Ich sag's mal so, unsere zwei Silberbüchsen müssen noch ein bisschen halten. Obwohl aktuelle Modelle von Opel nicht schlecht sind. Nur zu groß oder zu teuer.

VG Thomas
Holzwege eröffnen vollkommen neue Perspektiven. Allerdings enden sie über kurz oder lang im Wald.

456

Samstag, 20. Dezember 2014, 09:16

... und von der Optik verwechselbar mit anderen Produkten auch aus dem GM-Programm, aber auch mit den Fahrzeugen der anderen Hersteller :roll: .

Grüße - Bernd

WEHRHAHN65

unregistriert

457

Samstag, 20. Dezember 2014, 10:35

mein BMW 525i MIT EINER F-4 F Phantom

hallo Leute

ich fröhne seit langem zwei Hobbies. Das eine Hobby seit meiner Kindheit ist Modellbau, und da bin ich den Originalen immer sehr nahe, um schöne Walkaroundbilder zu machen. Und das andere, seit ich den Führeschein besitze ( 1983 ) sind Autos.
So machte ich damals im BMW Club den Vorschlag, das Jagdgeschwader 71 ,,Richthofen,, einen Besuch abzustatten. Meine Clubmitglieder waren sehr begeistert von dieser Idee. So setzte ich mich im Sommer 2009 mit der Presseabteilung in Verbindung und bekam prompt eine Einladung. So haben wir dort mit 17 Fahrzeugen einen sehr schönen Tag verlebt.

Übrigens der BMW ist ein 525i 24V aus dem Bj. 1993, habe ich 2008 in Gelsenkirchen von einer Witwe aus erster Hand gekauft, da ihr der Wagen zu groß war, mit nur 53.000km auf dem Tacho, der Wagen hatte Jahrewagenzustand.

458

Samstag, 20. Dezember 2014, 12:33

Hallo Werner

Sauberer Propellerwagen :ok: . Das waren noch Zeiten als man die Unterschiede zwischen den einzelnen Typen gut erkennen konnte, Heutzutage muss man schon zweimal hinschauen :S .

Grüße - Bernd

459

Samstag, 20. Dezember 2014, 13:02

Hachja, der E34 :love: ich hab immer neidisch aus meinem E30 zu den 5er Fahrern geschielt :will: vor allem der M war eine echte Hausnummer. Danke fürs zeigen!
anbei mal uralte Handyfotos von meinem alten 318is, oh mann wie ich den vermisse.





beste grüße
Christian

460

Samstag, 20. Dezember 2014, 13:56

Hallo Christian

'nen Dreier mit Hutze und Pommestheke, da ging es dir wohl wie so vielen damals nach dem Motto 'Mehr Schein als Sein' ;) .

Grüße - Bernd

WEHRHAHN65

unregistriert

461

Sonntag, 21. Dezember 2014, 00:09

ich fand den E30 immer toll, deshalb besaß ich drei Stück davon, zwei 318 i und ein 325 i Cabrio in US- Version.

du hast recht, man kann sie einfach nicht unterscheiden heutzutage, dreier , fünfer absolut identisch. Genauso bei Audi, ob es sich um ein A 8 handelt oder A6, muss man zweimal hinschauen. :motz:

462

Sonntag, 21. Dezember 2014, 11:06

Moin Michael

Ein paar Strassen weiter steht bei mir auch ein Ex-Polizei-T4, aber bei dem wurde nur der Schriftzug entfernt, ansonsten ist der noch Grün/Weiß. Von der Optik nicht so schön wie deiner auch weil dieser von hier diverse Schrammen und Beulen hat, dennoch treten alle auf die Bremse wenn der von hier einem entgegen kommt weil die Leute immer denken da kommt ein echtes Polizeiauto :roll: .

So'n Getz ist ja auch ein zuverlässiges Auto, das könnte auch was für unseren Lukas sein :idee: .

Grüße - Bernd

Hallo Bernd,

er sieht zwar nicht mehr wie ein Pozileiauto aus, aber das Fahrgeräusch vom Bus lässt manche Rollerfahrer schon langsamer werden, Kenne ich ja selbst von früher noch. Wenn hinter uns ein Automatikgeräusch auftauchte , kam danach meistens vor uns die Kelle. Aber unsere Mofas entsprachen natürlich IMMER der STVO. :grins: :grins:

Der Getz ist ein klasse Auto. Kann ich nur empfehlen. Sieht vielleicht von aussen ein bisschen bieder aus, aber hier muß man sagen, daß die inneren Werte überzeugen. Gut ausgestattet, 1,4 Liter mit 97 PS, der geht schon recht gut. Und Platz genug ist auch drin.
Ihr seid`s ja wahnsinnig !! - Gerhard Polt

www.grandnationalstockcars.de.tl/

463

Sonntag, 21. Dezember 2014, 14:39

Ich hatte meinen blauen Sierra ja schon mal vorgestellt, der ist nun mittlerweile ein reines Sommer-spass-fahrzeug und für jeden Tag habe ich mir noch einen Sierra aufgebaut.
Das erste Bild zeigt meinen blauen bei der Einfahrt zum Youngtimer Festival in Herten 2014, das 2. Bild den silbernen nachdem die Winterreifen montiert waren vor ca 3 Wochen




464

Sonntag, 21. Dezember 2014, 18:19

Hallo Toti

Von den Sierra's sieht man inzwischen auch nicht mehr viele, durchaus vergleichbar mit dem Rekord E die man vor einigen Jahren auch noch häufig gesehen hat und die inzwischen wohl auch wie viele Sierra's beim Verwerter gelandet sind :S . Ich find's Schade.

Grüße - Bernd

465

Sonntag, 21. Dezember 2014, 20:43

Hi Bernd,

Hier in der Gegend fahren noch einige im Alltag und meine beiden werden es bis zum H Schaffen ;)

466

Sonntag, 21. Dezember 2014, 20:58

Bei dem Autohändler, von dem ich meinen Marbella hab, steht nen roter Sierra aufm Hof, macht auf den ersten Blick nen fitten Eindruck. Da er beim Autokauf weit außerhalb meiner Preisklasse lag, hab ich mich auch nicht genauer mit ihm beschäftigt. Soll 1200,- kosten.
MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 593

Realname: Nico

Wohnort: Thüringen / Bad Lobenstein

  • Nachricht senden

467

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:39

Grüße , hier mal mein kleiner im laufe der jahre

2012



2013


2014

468

Freitag, 26. Dezember 2014, 20:50

Hier zeige ich euch mal mein Schmuckstück: Ein Toyota Yaris TS 1,8l 140 PS Komplettumbau auf japanisches Modell:



LG Tobi :wink:

469

Samstag, 27. Dezember 2014, 07:24

Moin Nico

'ne Stickerbombe :abhau: . Jedes Jahr ein anderes Design wobei das diesjährige aussieht als wäre nach 'nem Schaden der Kotflügel getauscht worden ohne ihn farblich an den Karton anzupassen :S . Geschmacksache, mein Fall ist es nicht so, ich bin zu alt für so'n jugendliches Design :pfeif: .

Servus Tobi

Was bedeutet japanisches Modell im Detail ? Rechtslenker ? Andere Stossstangen ?

Grüße - Bernd

470

Samstag, 27. Dezember 2014, 08:09

Hi Bernd,

es gibt in Japan einen Vitz RS, das ist bei uns in Europa der Yaris Ts! Der japanische Vitz RS hat andere Embleme und ich hab Zubehör Teile aus Japan bestellt und eingebaut! Unter anderen auch die JDM Windabweiser! Ein entscheidendes Detail sind die Blinkereinsätze in den Aussenspiegeln!

LG Tobi :wink:

471

Freitag, 9. Januar 2015, 13:55

Hallo!

Nachdem mir kurz vor Weihnachten die Wasserpumpe bei meinem 3L Vectra B gebrochen ist und sich das Wellenlager mit dem Zahnriemen angefreundet hat Ist es mit meiner Geduld zu Ende Gewesen :motz: . Daher habe ich mir jetzt den hier als Zweitwagen zugelegt. :thumbsup:

Chrysler 300m 3,5L


Gruß Peter

472

Freitag, 9. Januar 2015, 17:13

Dann will ich mein Baby auch mal zeigen:

07er Alfa Romeo 159 Sportwagon Distinctive, 3.2l . Da geht richtig was, aber SEEHR Durstig. Hat mich noch nie im Stich gelassen!

Schwarze Voll-Lederaustattung, mit Silbernen Aluaktzenten und Leisten an den Türen und Armaturenbrett.









Ich liebe diesen Wagen, und der kommt auch erst weg wenn er auseinander fällt.

473

Samstag, 10. Januar 2015, 00:37

...und der kommt auch erst weg wenn er auseinander fällt.
...dürfte ja bald soweit sein

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

474

Samstag, 10. Januar 2015, 11:02

Die Parkbucht ist ja breiter wie ein Frauenparkplatz :abhau: :abhau: :abhau:

:grins: Emanuel

Beiträge: 4 064

Realname: Daniel

Wohnort: Traun, Österreich

  • Nachricht senden

475

Samstag, 10. Januar 2015, 11:46

...und der kommt auch erst weg wenn er auseinander fällt.
...dürfte ja bald soweit sein

:!! :!! :!! :D


@Alex
Schöner 159er :ok: , würd mir als Familienauto auch mal gefallen, derweil bleib ich bei aber bei meinem GT.
Obwohl mir der 3.2l auch ein wenig zu durstig wäre, aber für irgendetwas muß man ja schließlich arbeiten gehen :D .

Schönen Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!


476

Samstag, 10. Januar 2015, 14:15

Okay Christian...Ich weiß wo du wohnst, Ich hab deine Adresse nämlich vom letzten Packet noch....Willste deine Aussage nicht doch nochmal überdenken??? Könnte besser für die Gesundheit aller beteiligten sein.... X( :!!

Spass! Spott ist ja bekantlich der Neid des kleinen Mannes, Gelle??? :baeh:

Das sind 2 Parkplätzchen. Hab nur die Kiste meiner Frau auf die Straße gepackt, damit ich in Ruhe meinen Luigi Pflegen kann :lol:

....und überhaupt: Ihr SÄCKE! :baeh:

Durstig ist er schon, ja. Hängt aber auch echt sehr von der Fahrweiße ab.

Ein GT......Auch sehr schön. Siehte bei uns hier selten bis Nie....Und das finde ich auch das schöne dran.

:lol: :lol: :lol:

;)

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

477

Samstag, 10. Januar 2015, 17:38

Das sind 2 Parkplätzchen. Hab nur die Kiste meiner Frau auf die Straße gepackt, damit ich in Ruhe meinen Luigi Pflegen kann

sieht aber aus wie eine Lücke laut gelber Markierung aufn Boden :) :)
Mit Frauenparkplatz war nen Spaß :trost: , kenn ne Frau, die fährt besser LKW wie Männer :thumbsup: ( auch rückwärts :grins: )

478

Sonntag, 11. Januar 2015, 10:13

Das es Spass ist, ist doch eh klar. Bin da nicht so empfindlich. Jahrelang auf Montage gearbeitet. Da kriegste ein dickes Fell.... ;)

479

Donnerstag, 29. Januar 2015, 21:00

Mein neuer Alter,
es ist ein 1995er Marbella in der Ausstattungsvariante Besito, also genau der gleiche wie mein weißer.
Er war ursprünglich mal Caribic Blau, einer der Vorbesitzer hat ihn in blau umlackiert. Dies aber mit der Rolle und nicht sehr gut.
Zudem hat er auch Sitze aus einer anderen Ausstattung.
Für Vortrieb sorgen 40PS/29kW aus 903ccm Hubraum, die stemmen mit brachialen 60 Newtonmetern nach vorne.
Verantwortlich für die Bodenhaftung sind 135er Reifen, welche vorne einzeln mit MacPherson-Federbeinen aufgehangen sind. Hinten stecken sie auf einer blattgefederten Starrachse.
Servo gibt's genau so wenig wie einen Heckscheibenwischer, oder ein Zigarettenanzünder geschweige denn ein Armaturenbrett. Es könnte ja kaputt gehen.
Die Technik ist in einem wesentlich schlechteren Zustand als bei meinem Weißen, dafür ist die Karosserie rosttechnisch um längen besser.
Zudem habe ich im Handschuhgraben, das ist einfach eine Ablage aus Stoff (das Handschuhfach haben die sich auch gespart), eine Ansammlung an Schimmelpilzen die der Metropolregion New York City nahe kommt.
Aber da wurde schon die Chemikeule geschwungen.

Genug geschwafelt, hier die Bilder.




MfG Lukas :wink: :wink: :wink:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

480

Freitag, 30. Januar 2015, 02:16

Ist der niedlich! :D :D
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung