Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

391

Samstag, 24. August 2013, 00:24

Unsere Familienkutsche ist ein VW Vento, baujahr 1994 :ok:
Alt, solide und zuverlässig! Man muss nur öfters mal Wasser und Öl nachfüllen, dann lüppt der auch :D
Bilder habe ich leider momentan keine Zuhand, kann ich aber gerne nachreichen, falls gewünscht!

Für die Arbeit habe ich mir einen Roller zugelegt und ihn meinen Bedürfnissen zugeschnitten...
Modellbau in Echtgröße quasi :whistling:

Einmal vor der Behandlung:


Und hier nach der Behandlung:


Ist nicht jedermanns Sache, aber hey, bin und fühle mich noch jung, warum sollte man sich neben dem anstrengenden Alltag etwas austoben und sich dem widmen was einem Spaß macht...
Das machen wir ja im Endeffekt ja alle :rolleyes:

Mfg Sascha

392

Samstag, 24. August 2013, 09:59

:love:

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

393

Mittwoch, 28. August 2013, 12:51

@Rea

mir stellt sich die frage, was der bezug zu karl kani ist? Habt ihr einen Vertrieb/Geschäft und nutzt das als Werbefläche?

freundliche Grüße


Sorry hab dich jetzt erst gesehen Felix :)

Mein Mann steht in engem Kontakt mit dem Manager von Karl Kani (Carl Williams) selbst und darf die Marke hier offiziell promoten. Er nutzt also das Auto zu Werbezwecken und hat dafür alle Rechte von Carl eingeräumt bekommen.

Wenn die Zeit reif ist fängt er wahrscheinlich selbst damit an eigene Klamotten zu entwerfen und vertreiben, aber das dauert noch ein klein wenig.

Liebe Grüße,
Rea






ah okay verstehe!


Dann kommt von mir auch mal was: Links mein altes Auto, Audi A3 1.9tdi mit 74kw und rechts seit 6 Wochen mein neuer :D

Mir war einfach nach ein bisschen mehr Leistung und Spaß, auch wenn sich meine Spritkosten vervierfacht (!) haben: Mazda 3 BJ 2008



Grüße, Felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

394

Mittwoch, 28. August 2013, 13:44

Ähm..........wenn man Spaß haben will, kauft man sich einen Mazda????? :D

Gruß, Heiko.

395

Mittwoch, 28. August 2013, 14:08

Zitat

Ähm..........wenn man Spaß haben will, kauft man sich einen Mazda?????


Schon mal nen MX-5 gefahren? Mehr Fahrspaß pro € geht nicht.

Gruß

Marcus

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

396

Mittwoch, 28. August 2013, 22:15

Das mag sein, ist unbestritten ein feines Gefährt. Ich verbinde mit Mazda allerdings eher die Werkstatt-Dauergäste meiner Eltern und meines Bruders (Tribute bzw. Premacy), die haben keinen Spaß an ihren Autos. :(

Gruß, Heiko.

397

Donnerstag, 29. August 2013, 12:08

Hallöchen,

eigentlich wollt ich euch meinen Flitzer am Wochenende frisch Poliert hier zeigen, aber die Mühe kann ich mir sparen.
Da hilft kein Polieren mehr.

Seit Gestern sieht er leider so aus: :heul:




Das einzige was nun noch bleibt ist mein Wunsch den guten Flitzer als Modell wieder auferstehen zu lassen. Bin auch schon auf der Suche nach einem geeigneten Bausatz. Leider gibt es keine Ford Fiesta, muss ich wohl die Augen nach nem Focus aufhalten und den dann umbauen.
Hoff ich find einen Bausatz der erschwinglich ist um mein Projekt dann zu starten.

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

398

Donnerstag, 29. August 2013, 12:17

Mensch Sunny, das sieht aber übel aus! :S Ich hoffe mal, dass Du dabei unversehrt geblieben bist...

Gruß, Heiko.

399

Donnerstag, 29. August 2013, 12:32

Mein Partner war aufm weg zur Arbeit. Und so wie das Auto aussieht bin ich froh das es Verletzungsmäßig bei ihm recht Klimpflich abgelaufen ist. Prellungen,Stauchungen,Abschürfungen an den Armen und Schleudertrauma. :(
Aber wie gesagt dafür das das Auto nen Totalschaden hat, ist er da gut rausgekommen. Da waren viele Schutzengel am werk. Bei mir liegen nur die Nerven blank.

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

400

Donnerstag, 29. August 2013, 12:33

Uhhhhhhhhhhhh der schöne Fiesta. Da blutet mir als Ford-Futzi das Herz. Immerhin kam dein Partner da gut raus aber der kleine hats hinter sich... :(

401

Donnerstag, 29. August 2013, 12:51

Ja der Flitzer ist leider hinüber,Totalschaden. Und das nach nur 4 Jahren Fahrspaß. Aber ich werd ihn als Modell wieer herstellen, hoffe das meine fähigkeiten das zulassen, gerade was die umbaumaßnahmen angeht, aber wird schon.

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

402

Donnerstag, 29. August 2013, 15:15

Hallo Sunny,

wie konnte das denn passieren :(
Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert.
Mfg Max

403

Donnerstag, 29. August 2013, 16:37

Ihm wurde in voller Fahrt die Vorfahrt von nem Linksabbieger genommen. Der Linksabbieger is so knapp vor ihm los gefahren das mein Partner keine chance hatte irgendwie zu reagieren und schon war es passiert.

Gruß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

404

Dienstag, 3. September 2013, 22:20

Dann möchte ich nochmal meinen Neuzugang und den zukünftigen Grund für viele Stressausbrüche, Wutanfälle und Verletzungen vorstellen :D .

Hier ist sie, meine Elsa:



Sie ist ein 1957er Volvo PV 444, die ich am Samstag aus Dänemark geholt habe. Hier seht ihr sie noch auf dem Trailer, als wir Pause auf einer Raststätte gemacht haben.



Hier kann man schon ihre kleine Rostspur sehen. Einige Kilo Volvoblech haben wir schon zusammengefegt. Vor allen Dingen von den Kotflügeln.



Meine ersten Meter bin ich mit Elsa gefahren, als mich der nette Däne die Auffahrt zum Trailer hochzog. Da Elsa seit 1999 steht und keine 6-Volt-Batterie hatte, wollten wir sie nicht starten, sicher ist sicher ;).



Hier noch mal von hinten. Ist übrigens gut, dass wir sie per Trailer transportiert haben, nicht nur wegen der Standzeit und dem Rost. Als wir Elsa ins Carport schoben, wollte ich die Bremsen testen und wollte schauen, ob den "Schiebern" das Schieben schwerer fällt - nein, fiel es nicht ;) . Als ich die Handbremse dann ziehen wollte, habe ich gemerkt, dass sie schon gezogen ist - ein wenig Arbeit ist noch dran ;) .



So sah Elsa schon am selben Abend aus. Die Kotflügel sind matsch, macht aber nichts, sind noch gute Gebrauchte dabei. Zu Schweißen gibt es ansonsten ganz gut.



Zum Beispiel der Radkasten hinten links. Links ist eh gefühlt zehn Jahre älter, als rechts. Da lag wohl mehr Salz ;) . Elsa ist ursprünglich nach Dänemark ausgeliefert worden, ist dann nach Flensburg gekommen und dann wieder nach Dänemark ;).



Auch vorne gibt es einige Beschleunigungslöcher, die geschweißt gehören ;).



Auch im Kofferraum zieht es. Aber wenigstens sind der Unterboden und der Rahmen noch ziemlich gut. Da muss man zum Glück nichts dran schweißen. Dafür an der restlichen Karosserie ganz gut. Und die Technik muss natürlich überholt werden.



Die Arbeit lohnt sich aber, wenn ich dann in ein paar Jahren hinter diesem Steuer sitze :) . Angetrieben wird sie von einem 67-PS-Motor und einem Dreiganggetriebe :).

Schrauben bringt auf jeden Fall Spaß, und ich werde mir dabei viiiel Zeit lassen. Der Weg ist das Ziel :).
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

405

Mittwoch, 4. September 2013, 13:18

Ähm..........wenn man Spaß haben will, kauft man sich einen Mazda????? :D

Gruß, Heiko.

Ja tut man :D

260PS in so nem kleinen Auto drücken die Mundwinkel schon ordentlich nach oben ;)
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

406

Mittwoch, 4. September 2013, 17:30

Hey Lars,

einen schönen Volvo hast du da! Viel Spaß beim Restaurieren. Da hast du ja dein "Versprechen" im Chat damals schnell umgesetzt ;)


Jetzt habe ich wieder gleich Lust, mir auch einen schönen Wagen in die Garage zu stellen und dran zu arbeiten. Aber erstens kein Geld, zweitens kein Platz und drittens noch nicht genug Wissen :D Da übe ich doch erst mal an meinem Moped.


Ich würde mich freuen, wenn du einen "Restaurations-Bericht" hier im Forum oder so starten würdest. :)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

407

Freitag, 6. September 2013, 12:55

Mein erster

Hey Leute
Da ich meinen Lappen ja endlich in der Tasche habe ging es dann dran ein Auto zu kaufen geworden ist es der hier.

Seat Toledo Bj 1996
1.8L, 90Ps
103000km gelaufen
Lg Sascha

408

Samstag, 7. September 2013, 11:14

Servus Lars!

Die Arbeit lohnt sich aber, wenn ich dann in ein paar Jahren hinter diesem Steuer sitze
Und wie sie sich lohnen wird! :ok:
Ich gratuliere Dir zu Deiner Elsa, die 4er sind ja viel seltener, als die 5er.
Mit der Teileversorgung sollte es eigentlich auch keine großen Probleme geben.

Gruß, Ernst



Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

409

Samstag, 7. September 2013, 22:26

Hallo zusammen :wink: :wink:

@Sascha Viel Spaß mit dem Toledo :) . Der Vater eines Kumpels von mir hatte eine - den hat er wenig gefahren, ohne Probleme, dann gabs allerdings einen Heckschaden :( .

@Clemi und Ernst Vielen Dank für eure Glückwunsche :hand: . Ich freue mich über Elsa und auch das Schrauben bringt viel Spaß. Die Ersatzteillage geht noch. Einige Sachen sind schwerer zu bekomme, einige passen vom 544, dem "Nachfolger". Ich habe aber auch schon einen guten Draht nach Dänemark und Schweden gefunden. Da gibt es anscheinend noch genug. Ich möchte Elsa ja auch auf orignale Vorder- und Heckleuchten zurückrüsten. Ein Restaurationsbericht könnte ich schon machen, aber ist ja eher ein Modellbauforum :nixweis: . Hier habe ich noch ein paar Bilder von der Restauration:



Der B16-Motor :).



Neu lackiertes Kühlergrillgitter.



Klar - Elsa ist sauber :D
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

410

Samstag, 7. September 2013, 22:32

Bei den Ventilen wird aber noch einiges auf dich zu kommen.
Mfg Max

411

Mittwoch, 11. September 2013, 15:45

@Rea - Ja das mit den Versicherungen ist so eine Sache. Aber noch sind wir am hoffen das da alles Reibungslos verläuft. Der Schock ist vorüber und die Verletzungen meines Partners heilen auch langsam.

Aber nichts desto trotz, hole ich nun nach was ich eigentlich vor 2 Wochen vorhatte. Nachdem der kleine Blaue Flitzer ja nun von mir gegangen ist, hab ich nun ein neues Auto welches ich euch heute zeigen möchte. :smilie:

Also das ist nun der neue kleine der mich begleitet. Es ist wieder ein Ford geworden, genauer der neue Ford Fiesta, ist einfach ein tolles Auto.







Das einzige was noch fehlt sind die Alus, aber das hat Zeit. :)

Grüß Sunny
Fertig: Showtruck & Trailer "50 Years of Revell", MS Trollfjord
Im Bau: MS Midnatsol

In Planung:
alles was mich fasziniert :D

412

Freitag, 3. Januar 2014, 02:49

Huch,.. ich hab mein Fuhrparkupdate noch nicht gemacht... na denn mal fix hinterher :wink: :wink:

Der C180 hat vor einem Jahr meinen Polo erstzt.... Also man merkt schon Unterschiede... in der Qualität ist der Wagen schon genial... und im Verbrauch auch Top wie ich finde!




Im Sommer kamen noch die Tagfahrlampen dran


Auch das Boot hat im Sommer Wasser gesehen:



So das wars.... Grüße Marco

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

413

Freitag, 3. Januar 2014, 10:24

Der C180 hat vor einem Jahr meinen Polo erstzt.... Also man merkt schon Unterschiede...
...hätte ich jetzt nicht vermutet! :abhau:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 607

Realname: Manfred

Wohnort: 44623 Herne

  • Nachricht senden

414

Freitag, 3. Januar 2014, 10:40

Na, dann möchte ich auch mal mein Mopped vorstellen . Suzuki Bandit 1200





415

Freitag, 3. Januar 2014, 11:02

Dann mach ich auch mal mit das erste ist mein Letztes Auto bevor ich eher in die JDM / Japan sucht verfallen bin das 2. ist das Testauto und Touri für die Nordschleife gewesen

Das erste ist ein Golf 3 VR 6 Syncro Bj 94 (rechts im Bild ) umgebaut auf Turbo mit nem GT50 Lader das Auto hatte je nach Ladedruck eine Leistung von 550 -knapp 7xx PS understatemand war mir dabei allerdings wichtig ,und so manch Ferriari und Porsche fuhr mir nach bis ich hielt weil sie es nicht glaubten das sie von nem Golf nass gemacht wurden :P


Das 2. ist ein Golf 1 GTI Bj 82 mit 2 Sparco Vollschalen , Heigo Zelle, 1,9L Motor mit 40er Webern,Schrick Nocke und Klassischer Bearbeitung mit rund 125-130 PS



Vom Rest gibt es noch keine Bilder der ist z.Z noch im Aufbau und Winterschlaf

Das wäre zum mein Sahnestück Nissan Skline R34 GTT mit GTR Body und Specs das ich mehr PS wie der GTR habe :D

Beiträge: 257

Realname: Juergen Amberg

Wohnort: Frankfurt/Main

  • Nachricht senden

416

Mittwoch, 22. Januar 2014, 11:51

Hallo

Dann möchte ich auch mal meinen Fuhrpark zeigen,...

Mein Alltagsauto ist ein Jubikäfer mit 60PS


Zum Spaß haben , hab ich mein "Dragstueck" Käfer. 195PS, 2,3Liter Käfermotor auf kurzem Getiebe mit Quaive Sperrdif.
Mit dem fahr ich ab und zu mal auf die 1/4 oder 1/8 mile z.B. in Bitburg. Bestzeit 13,5sec


Für schönes Wetter hab ich meinen Buggy.
Hab ich 4 1/2 Jahre restauriert.



Im Moment restauriere ich noch einen 69er Schiebedachkäfer... sollte in 2014 fertig werden.
Gruß Jürgen


www.dragstueck.de

ET 13,5sec 1/4mile

Beiträge: 17

Realname: Florian

Wohnort: Pfarrweisach

  • Nachricht senden

417

Freitag, 24. Januar 2014, 06:32

hier mal meine wichtigsten autos chronologisch geordnet.

angefangen mit meinem ersten motorombau vr6 im 2er golf (verkauft)


mein g60 rallye golf, gunftig gekauft und damals so blöd wie man wahr nach kurzer zeit wieder weiterverkauft


dann hab ich mir einen 2l gti jetta 2 türer gebaut(lagert noch in der halle)



dann bin ich kurze zeit b5 s4 gefahren bis mir jemand bei 100 die vorfahrt genommen hat



und seit dem dreivirtel jahr fahr ich jetzn nen 5er gti mit abt chip



Beiträge: 599

Realname: Stefan Bachl

Wohnort: Hellmonsödt

  • Nachricht senden

418

Montag, 10. Februar 2014, 18:20

Dan woll ma mal hier mein fahrbarer untersatz

Jaguar X-Type estate 2.6L V6 4Wd

foto gibts morgen

Beiträge: 217

Realname: Thomas

Wohnort: Baselland, Schweiz

  • Nachricht senden

419

Dienstag, 11. Februar 2014, 20:04

Ich möche hier auch noch mein Fahrzeug vorstellen. Ihr seht es schon im Avatar unten noch das Bild in gross, plus ein zweites Bild. Es ist ein Opel Astra G OPC II.



Beiträge: 236

Realname: Marcus

Wohnort: Lauenstein

  • Nachricht senden

420

Sonntag, 16. Februar 2014, 17:51

Nach knapp 3 Jahren Abstinenz und gefühlter ewiger Suche, habe ich endlich wieder einen 100er!!! :lol:


2,3 Liter 5 -ender, 220000 KM runter, aber ziemlich guter Zustand!!!! :ok:
Schöne Grüße aus dem Frankenwald!!!! :wink:

Werbung