Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Freitag, 5. Juli 2013, 07:57

Halli Hallo

Nun zeige ich euch auch mal meine 2 ersten Flitzers

Mit 6 Jahren habe ich angefangen mich für das Thema Auto zu interessieren.


5 PS auf die gesperrte Hinterachse waren damals ganz schön schnell;)
Im Sommer war ich jedes Wochenende auf der Rennstrecke und habe ordentlich 2Takt Benzin geschnüffelt (ich liebe den Geschmack heute noch :D )

Mein erstes Auto habe ich heute immer noch in guter Errinnerung, aber der ist mir unter dem Ar... weggefault. Aber das kennt man ja von den Opels aus den 90ern :D :D :D .
Den habe ich übrigens für umgerechnet 250Euro mit 99'000km einer alten Dame abgekauft und ein bischen aufgemöbelt mit Koni gelb :ok:


Heute fahre ich einen Zafira A OPC. Durchschnittlicher Verbrauch... 10 Liter :pfeif:

Grüsse
Carlo

362

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:10

Frisch vom Lackierer isser wieder da... Mein ST 170. Haube lackiert, Schweller neu lackiert und gleich noch Streifendokor vom Fordtuner WOLF bekommen. Ansonsten habe ich ein paar Dinge des Vorbesitzers meinem Geschmack wieder angepasst. Wie z.B. originale Rückleuchten oder originale Abdeckungen im Motorraum die nicht wirklich schön lackiert wurden...








363

Montag, 15. Juli 2013, 17:19

Hallo an alle.

Das ist meiner. Seit 3 Wochen.
Hier bei der Abholung im Autohaus.

VW Touran, 1.6TDI Bluemotion mit 105PS.
Keine Rennsemmel aber zieht schön an im unteren Bereich.

Liebt Ihr das auch so, den Duft von neuen Autos? :P



Gruss. Dani

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

364

Montag, 15. Juli 2013, 17:23

Liebt Ihr das auch so, den Duft von neuen Autos? :P
Lieber den von ganz alten Autos :baeh:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 975

Realname: Thomas Sauer

Wohnort: 63695 Glauberg

  • Nachricht senden

365

Dienstag, 16. Juli 2013, 00:37

Liebt Ihr das auch so, den Duft von neuen Autos? :P
Nööö !!! Die stinken so!

Ich fahr lieber Autos, die ich damit bezahle, was Du verloren hast, als du vom Hof des Händlers gerollt bist.
Thomas

Aktuell im Bau:

Luxuscamper
Fiat 124 Sport Coupe
Das bin ich:
Portfoliobilder

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

366

Mittwoch, 17. Juli 2013, 10:52

@Rea

mir stellt sich die frage, was der bezug zu karl kani ist? Habt ihr einen Vertrieb/Geschäft und nutzt das als Werbefläche?

freundliche Grüße
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

367

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:38

Schon seit längerem habe ich mit dem Gedanken gespielt, mir zugunsten der Familie ein größeres Auto zuzulegen. Nun kam es doch schneller als erhofft.

Da sich mein bis dato absolut zuverlässiger und störungsfrei laufender VW Polo 1.2 bei 118.000 km mit 'nem Motorschaden verabschiedet hat, hatte ich die Wahl zwischen einer Instandsetzung, oder aber gleich einem neuen (gebrauchten) Auto. Ich habe mich für letzteres entschieden, also...

Mach's gut, Kleiner...




...und Willkommen, Großer!




Skoda Octavia 1.6 Ambiente, Bj. 2002, 102 PS, 75.000 km.

Gruß, Heiko.

368

Donnerstag, 18. Juli 2013, 09:59

Hey Heiko,

war der Polo ein 3 Zylinder? Die neigen gerne dazu um die 120tkm ihren Geist aufzugeben. Bei einer Arbeitskollegin ist genau das gleich passiert. Aber man kauft ja auch kein 3 beiniges Pferd ;) Schade um den kleine Polo, ich mag die kleinen Dinger :)
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

369

Donnerstag, 18. Juli 2013, 10:11

Hi Gregor!

Jap, war ein 3-Zylinder. Leider ist die Technik (noch) nicht wirklich ausgereift und wie ich jetzt erfahren habe, heißt die typische VW-Krankheit bei den Modellen ab ca. 90.000 km -> Steuerkette. Die Dinger werden weich und springen dann irgendwann über. Ich hab das Auto damals gekauft, weils ein Superangebot war, wenig Kilometer hatte und top ausgestattet war. Vorteil bei den 3-Zylindern ist natürlich der niedrige Verbrauch. Meiner lag selten über 5,5 Liter trotz überwiegend Kurzstrecke. Bringen tut mir das jetzt aber auch nix mehr...

Gruß, Heiko.

370

Donnerstag, 18. Juli 2013, 11:00

Liebt Ihr das auch so, den Duft von neuen Autos? :P
Nööö !!! Die stinken so!

Ich fahr lieber Autos, die ich damit bezahle, was Du verloren hast, als du vom Hof des Händlers gerollt bist.


Sonst würdest du ja keinen Trabant fahren :D
Mfg Max

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

371

Samstag, 20. Juli 2013, 15:51

Na Heiko da bleibst ja deiner Marke Treu :D

So hier mal 2 Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark. Der MG ZT 190 ist einer unserer Daily Driver vor 5 Jahren aus einem GB Urlaub mitgebracht. Macht viel Spaß der kleine! "British understatment" Bis jetzt auch immer brav seinen Dienst verichtet. Natürlich RHD. Alles Schwarze wurde von mir bzw uns geändert ne stock geht garnicht :rrr: .



Na und es gibt hier noch einen Vectra B Kombi um unsere Hunde zu Transportieren aber da gibt es kein Bild von. Ist nur eine Gehilfe.
Und einen Corsa A das ist unser Winterauto da der MG nicht im Winter gefahren wird.

Und mein kleiner Nissan Skyline R32 GTR . Warum die Japaner dieses Auto "Godzilla" nennen weis mann wenn mann ihn gefahren hat. Naja die Spec liste würde hier den Rahmen Sprengen. Leistung ist genug vorhanden :)
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

372

Sonntag, 21. Juli 2013, 12:43

Bleibe ich Klaus, bleibe ich! ;) Haube auf und man weiß, woran man ist... :D
Übrigens, ein echt schicker MG.

Gruß, Heiko.

373

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:24

Dann will ich mich hier mal einreihen und meinen kleinen Fuhrpark zeigen:


Mein Arbeitspferd und Dailydriver: Volvo 850 2.5 - 20V, 170 PS mit knapp 260 000 Km auf der Uhr, Bj. '95




Mein Liebling: Volvo 940 Turbo 2.3, 165 PS mit knapp 180 000 Km, Bj. '91, Sportfahrwerk



Mein Schatz: Volvo 740 GL 2.3, 114 PS mit ca. 165 000 Km, Bj. '87, Zustand neuwertig
Vorsicht vor dem Hund! :D



Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

374

Sonntag, 21. Juli 2013, 14:49

Richtig so Ernst! Warum ein Volvo, wenn man auch drei haben kann... :D

Gruß, Heiko.

Beiträge: 585

Realname: Lars

Wohnort: an der Nordseeküste (Dithmarschen)

  • Nachricht senden

375

Sonntag, 21. Juli 2013, 22:05

Deine Volvos gefallen mir bestens, Ernst :ok: . Da hast du dir wohl mit die haltbarsten Volvos rausgeuscht :) .

Und da es hier gerade um Volvos mit Wackeldackel geht, muss ich meinen doch wohl auch mal vorstellen :D.



Das ist meiner :). Ein Volvo V40 1.8 Comfort "Celebration" aus September 2003 ;) und hat alles drin, was ich wollte. Bei uns wird er schlicht "Der Elch" genannt :D .

Hier noch ein paar Bilder von dem sogenannten "Lifestyle-Kombis". Ich habe auch schon Hühner drin gefahren, also ist er auch dafür gut ;).




Wenn man hier genau schaut, kann man auch den Wackeldackel hinten sehen ;). Ist übrigens lustig zu sehen, wenn ich Rockabilly höre, einen Hut aufhabe und mit dem Volvo durch die Gegend fahre ;).


Auch gepudert war er schon ;). Er hat jetzt knapp über 100 000km gelaufen und sollte noch für einige Kilometer gut sein :).

Ab und zu, wenns dann mal mit mehr Personen unterwegs gehen soll, fahre ich auch mal den Wagen meiner Eltern, diesen Passat 2.0 TDI :), der hat etwas mehr Beinfreiheit hinten, als mein Volvo :).



Dann noch zum "Hobby", welches ich zusammen mit meinem Vater teile. Unser Golf 1 Cabrio, "Henkelmännchen" bei uns genannt. Er ist Baujahr 1980, hat 217 000km gelaufen, hat ein weinrotes Verdeck, eine (abgerockte) GTI-Innenausstattung, die damals auf Kundenwunsch dem Cabrio verpasst wurde. Restauriert haben wir ihm im Winter 2009/2010. Aber nicht "totrestauriert", man kann schon noch sehen, dass er gefahren wurde.




Damit haben wir schon ein paar Oldtimerrallyes und noch mehr Oldtimertreffen besucht. Oft wird er noch nicht als Klassiker anerkannt, aber dafür führt man intensivere Gespräche mit denen, die sich für's Auto interessieren ;). Ich bin auch noch auf der Suche nach etwas Altem zum Schrauben für mich, aber das hat noch Zeit ;) .
Gruß von der Nordsee

Lars :ahoi:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

376

Sonntag, 21. Juli 2013, 23:24

@ Klaus: jetzt seh ich zumindest mal ein Bild von Godzilla :D ...gehört hab ich ja schon viel, was Du dran gemacht hast. Deinen MG kenn ich ;)

Apropos "Lifestyle"-Kombis:
Nach drei Jahren Pause darf er nun wieder auf die Straße und reiht sich in meinen Fuhrpark ein ^^
Silber und Schwarz kann jeder, Diesel sind lahm und ein Vierender kommt mir bei so einem niemals unter die Haube....mein W202 :)

Bischen mehr Bums, genügend Ausstattung und gut is. Bin sehr zufrieden, ein Bild soll reichen :D

Die anderen:
Seit 13 Jahren treu...

...seit 21 Jahren bei mir - 86er Honda Prelude 2.0-16...

...auch fast so lange - 71er 1302 Cabrio...

...mein Handtaschenami - 89er Buick LeSabre...

...mein org. Westfalia, 1. Serie - 80er T3...

...und meine treue Seele, den Honda Shuttle hab ich bis heut noch nicht geschafft, zu fotografieren :( . Mein Mopped auch nicht...kommt noch.
Meiner Liebsten Jaguar bleibt ebenso im verborgenen, wohlbehalten eingemottet.

Die Wagen, die verkauft sind (fünf an der Zahl) und noch hier stehn sowie die "Verflossenen, die ich mal hatte" interessieren nicht wirklich. Und Anhänger sind keine Fahrzeuge. Das wäre zuviel des Guten...

Beiträge: 218

Realname: Klaus

Wohnort: Schwelm / NRW

  • Nachricht senden

377

Montag, 22. Juli 2013, 12:48

Ja Heiko der MG ist ein feines Wägelchen läuft und läuft. Hätte ich dir echt einen guten Preis für gemacht. :D . Brauch nen großen Kombi.
Na Ernst mit deinem 850 hast du ja keine Platzprobleme. Das is mal ein Kombi ich glaub da gehen Locker 3 Waschmaschinen rein und genug leistung um damit vom Fleck zu kommen hatt er ja nu auch. In dieser grössen ordnung liegt mein nächster Kombi auch da der Vectra echt zu klein und zu langsam ist. Kommt aber aus dem Hause Nissan.
Dominik der Prelude ein schickes Auto war auch mal eines meiner Fahrzeuge nur leider nicht Lange :( Ist mir eine nette ältere Dame Reingesemmelt die für ihr alter etwas zu sportlich unterwegs war. Na und das G Modell immer wieder schön einen der wenigen UR 11er im Originalzustand echt lecker.
Na vielleicht sehe ich denn ja auch mal Live kenne nur deinen shuttle.
Greets
Meine Motivation und ich haben gerade etwas Beziehungprobleme und leben gerade getrennt !!!!

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

378

Montag, 22. Juli 2013, 12:56

Der LeSabre ist ja schön :love:

Ich bin gerade auf der Suche nach einem solchen. Leider gibt es im Moment nicht so viel Auswahl.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

379

Montag, 22. Juli 2013, 18:43

Jap Klaus, den Prelude hüte ich wie meinen Augapfel. Die letzte Zählung gab nicht mal 50 Stück(!) zugelassen. Ich mag ihn sehr, steht jetzt auch schon 8 Jahre ;( ...aber auch der wird in absehbarer Zeit unter die Fittiche genommen und dann ab auf die Straßen. Tja...der 11er...Wertsteigerung seit Kauf 400% :cracy: - und ich hab ihn derzeit im mitleren Preissegment gekauft.

Nachtrag zu meinem Shuttle. Meine treue Seele und Mädchen für alles ^^ :

Links der "Neue", rechts der "Alte". Unterschied der Brüder?
Der Alte: "Auspuff derzeit nicht verfügbar... ?( ...Kostenpunkt umme 600 Tacken...+...+...+ TÜV..." :verrückt:
Der Neue hat zusätzllich Gas, Klimaanlage, einen Sitzplatz mehr und neuen TÜV :ok: ....und nüchtern gerechnet ein Schnäppchen.

Der LeSabre ist ja schön :love:
Ich bin gerade auf der Suche nach einem solchen. Leider gibt es im Moment nicht so viel Auswahl.

Kannste haben. Kriegst ne PN.

DominiksBruder

unregistriert

380

Montag, 22. Juli 2013, 19:52

Also zu 90% identische Autos hatten wir noch nie, oder? Das sieht man nur, wenn man unters Blech geht. Ich finds ge...gut :D

Na gut. Zum Thema....
Den Käfer meiner Ex zeige ich nicht, weil sie ihn quasi übernommen hat :(


Meine fast 20jährge Baustelle: Zwitterkäfer von 12/1952 im besten Restaurationsalter


Mein heilgster Käfer: 1968, komplett 08/2008-07/2009 in Eigenleistung restauriert


In 1999 in nur 8 Wochen restaurierter Komplettaufbau: 1973er 1303 (so alt wie ich :))


Mein 1981er Accord aus 2. Hand


Mein 1983er Accord ... mit ihm fing das Fahren an :) (baugleiches Modell)


Mein 1988er Pontiac Firebird Formula (klar: 5Ltr V8 ) der mal dringend Lack braucht



Und mein Bester: mein daily driver. 1996 Accord Aerodeck mit munteren 320tkm :)


Dazu gesellt sich noch ein baugleicher Unfallwagen meiner Eltern als Teilespender.

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

381

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:44

Und der Firebird :sabber: :sabber: Mensch ihr seid ja zwei Auto-verrückte Brüder! ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

382

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:59

Servus

Hier mal ein paar Bilder von meinem bescheidenen Fuhrpark :) , OK, ein Bild von dem einzigen Fahrzeug in meinem Fuhrpark :pfeif: .
Unschwer zu erkennen das es sich dabei um einen stinknormalen Skoda Octavia II handelt. Schon 5 Jahre alt, aber ich hoffe das er mich noch viele Jahre begleiten wird.



Grüsse - Bernd

383

Sonntag, 28. Juli 2013, 14:48

Zitat

viele Jahre begleiten wird

da spricht nichts dagegen! gute quali aus dem volkswagenkonzern!!!
dir weiter gute fahrt,
LG der roland

384

Sonntag, 28. Juli 2013, 16:48

Hallo Roland

Gute Qualität ? Wohl nur von Fall zu Fall. Einige laufen Problemlos, andere nicht. Siehe zum Beispiel Ömmes Polo der nur 118.000 gehalten hat, und hatten die 1,4-Liter Motoren nicht auch ein grosses Problem im Winter? Na Egal, andere Hersteller haben ja auch schon mal Probleme.

Grüsse - Bernd

385

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:09

hi bernd......
hauptsache, DU hast ein klasse auto erwischt!!!! mein daddy hatte einmal weniger glück!!!
aber natürlich sind generell alle autohersteller fantastisch!!!
LG der roland

386

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:16

Genau Roland :) , so Fälle kenn ich auch aus meinem Umfeld. Keine Namen bitte, sonst kommt Post vom Rechtsanwalt :!! . Da verstehen die keinen Spaß.

Grüsse - Bernd

387

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:21

nein nein...niemals namen!!! denn....wie ich schon sagte.....es sind alle fantastisch!!!

388

Montag, 5. August 2013, 13:36

Hier mal der kleine Italoflitzer


389

Sonntag, 11. August 2013, 18:04

meiner

...ich habe 832 km hinter mir,da kann ich mir nicht jeden merken der mir in die quere kommt!!

http://volvof1220.skyrock.com/

390

Sonntag, 11. August 2013, 19:09

top fahrzeug!!!! :ok:

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung