Sie sind nicht angemeldet.

• »michi1279« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael Vo....

• Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Mai 2008, 11:47

Schlingmann HLF Brandweer

Hallo zusammen,

da ich jetzt 2 Wochen Urlaub habe, kann ich mich getrost meinem nächsten Projekt widmen. Das Schlingmann HLF in Brandweer-Ausführung. Dank eines Forummitgliedes kam ich sehr schnell an diese Decals. Danke Pascal :ok:

Hier die ersten Bilder:

Das Rot kommt sehr Hell rüber. Ist RAL 3000 Feuerrot

Kritik ist gerne erwünscht. Bin gerade an der 2. Lackschicht. Die erste
ist dank warmer Temperaturen schnell trocken geworden um überzulackieren.

Gruß Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

Realname: Pascal

• Nachricht senden

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:14

Hallo Michael,

Sieht ja super aus. keep up the good work.

MFG Pascal

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 04:32

Hallo
Ich finde es sehr gut gemacht. Was mir sehr gut gefällt sind sind die Einsatz geräte oder wie sie auch heißen mögen.Schön Detailiert.

4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 06:56

Hallo,
sieht echt gut aus.

Bei der Gestaltung der Gerätschaften ist dir allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen. Bei Bild 3 (Geräteraum mit Sprungretter und Lüfter hast du die Griffe der Schuttmulden auch blau lackiert. Die sind immer alufarben bzw schmutzig silber. An den Dingern gbt es keinen Kunststoff oder Lack, die werden bei der Feuerwehr für jeden erdenklichen Einsatzzweck missbraucht (Öl und Flüssigkeiten auffangen, Brandschutt transportieren, Körperteile usw).

Den Besen würde ich auch rote Borsten geben, dass sind immer diese Straßenbesen mit den harten Besen, keine Saalbesen.

Schaufeln sind auch nicht silber, meistens rot oder schmutzig rostbraun.

Bei den Schläuchen würde ich das weiß noch ein wenig variieren, die Dinger sind alle weiß (oder rot) bzw gleichfarben wenn das Fahrzeug neu ist. Das ändert sich dann ganz schnell. Meistens hat man unterschiedliche weiß bis grau Töne, manche haben auch rote Schläuche dazwischen.

An den gerätefächern tobe ich mich auch schon seit Tagen aus, leider fehlt mir momentan immer die Zeit

Gruß
Jan
:???

• »michi1279« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael Vo....

• Nachricht senden

5

Samstag, 31. Mai 2008, 20:29

Hier die nächsten Bilder.

Gruppenraum ist noch nicht ganz fertig.

Fahrerkabine ist noch ohne Klarlack. Konnte ich durch den feinen Wüstensand in der Luft noch nicht draufmachen.

Dumm gelaufen. Wollte eigentlich erst den Aufbau zusammensetzen und dann hab ich gesehen das die Geräteeinsätze nicht mehr reinpassen. Die Verklebung hab ich nichtmehr losgebracht.So musste ich von oben das Zwischenfach aussägen um die Einsätze reinzubekommen. Aber wenn alles komplett drin ist, sieht man die Sägearbeit nichtmehr. Aber habs bis auf den Pumpenstand wieder hinbekommen. Jetzt ist halt die Hekklappe geschlossen und nichts dahinter. Beim nächstenmal bin ich schlauer. Aber davon mehr Bilder beim Nächstenmal.

Michi
"Lkws werden in Södertälje gebaut, der Rest sind Nutzfahrzeuge" :grins:

Werbung