Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Mai 2008, 21:19

Henschel HS 129 B-2/R-2

Moin ich will euch mal ein paar Bilder von meinem neuen Projekt zeigen. Einer Henschel Hs 129 B-2/R-2 in 1:72 von Revell.

Eine Bausatzvorstellung findet ihr hier

Nach dem zusammenkleben der 2 Rumpfhälften traten die ersten kleinen Spalte zum vorscheinen.




Hier war die Hinterkante der Flügelwurzel zu lang und musste etzwas abgeschliffen werden.


Nun passts!




Nach der ersten Schicht Spachtel.





und zum schluss noch ein Bild von mir in "Kampfmontur"




Kritik, Anregungen und Kommentare sind erwünscht.
Jedem das seine und mir das Meiste

Im Bau: Focke Wulf TA-183 1:72

2

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:14

RE: Henschel HS 129 B-2/R-2

Viel lässt sich ja noch nicht sagen , außer das das cockpit Oob recht spartanisch wirkt :D :D

Trägst du das ding härend des gesamten baus ? :abhau: oder nur zum lackieren :D
MfG
Marco

3

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:32

RE: Henschel HS 129 B-2/R-2

Ja das Cocpit ist sehr spartanisch Sitz,Knüppel,Instrumentenbrett. Wobei man sagen muss das das Cocpit auch real nicht wirklich viel zu bieten hatte es war so eng das einige Motoranzeigen draussen auf den Motorgondeln angebracht waren.


Die Maske nur beim Lakieren und Spachteln weil ich meine Pinsel/Airbrush mit Toluol reinige. Zumindest wenn ich Emals verwende.
Jedem das seine und mir das Meiste

Im Bau: Focke Wulf TA-183 1:72

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monty« (27. Mai 2008, 15:39)


4

Mittwoch, 28. Mai 2008, 00:25

Hallo Dirk,

nettes Projekt hast du dir da vorgenommen. Schaut schon ordentlich aus, nur am Übergang vom Rumpf an die Flügel solltest du den Spalt noch verspachteln.

Bin mal auf das Ergebnis gespannt. :)

P.S. Was ich über den Einsatz von Tolul denke, hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben.

Nächster Stammtisch Ende Juli 2011
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

5

Mittwoch, 4. Juni 2008, 15:27

Es geht vorwärts.

Ich habe mich zum erstenmal am Preshading versucht.
Da ich kein schwarz mehr hatte habe ich Schwarz Grün genommen.





Das hat sich aber am Ende als nicht dunkel genug herausgestellt.




Eigentlich bin iech für meine erstes mal ganz zufrieden.


Kritik, Anregungen und Kommentare sind erwünscht.
Jedem das seine und mir das Meiste

Im Bau: Focke Wulf TA-183 1:72

Werbung