moin,
ganz unerwartet habe ich einen Auftrag für den Bau des DeDion-Bouton Vis-a-Vis aus dem Jahre 1901 erhalten.
Der Auftraggeber hatte die Gelegenheit bei einer Ausfahrt mit dabei zu sein und möchte dieses Model als Dank überreichen.
Viele Bilder vom Original hab ich leider nicht aber so das man das Fahrzeug erkennen wird, dafü wirds reichen
HIER gehts zur Bausatzvorstellung noch mit dem alten Kartonbild von 1971.
Und hier das Kartonbild wie es seit 1986 bei Minicraft erschienen ist.
Kommen wir gleich zur wesentlichsten Veränderung. Die Sitze, diese sind im Modell mit Polsterung abgesteppt.
Und die Rückenlehne ist abgerundet und viel zu schmal, da hilft nur Neubau.
Zum Vergleich ein Bild vom Original
Weiter am hinteren, dem Fahrersitz, dieser ist ebenso abgesteppt und aus einem Stück.
Also Lehne und Sitzfläche geschlossen, so wie an der späteren Ausführung der Voiturette.
Im Bausatz ist der Sitz aus zwei Teilen geferigt, sodas das Polster in die Grabbelkiste wander kann.
Die Schale wird entsprechend gekürzt und ein neues glattes Sitzpolster aufgebaut.
Auch hier noch mal ein Bild zum Vergleich, mit hochgeklapptem Sitz
Wenn ich mir das Original nochmal ansehe werde ich die vorderen Rundungen noch etwas flacher schleifen müssen.
So das wars fürs erste, weiter gehts demnächst und sicher schneller als ihr es von mir gewohnt seit.
Ist ja schließlich ein Auftragsmodell und der Empfänger wartet